Alle Inhalte von wheelspin
-
Silentgummis PX 200
ich würde auch meine stimme den piaggio gummis geben.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
so gesehen ist das richtig. aber: die üs winkel fallen, der VA wird größer, die verdichtung wird erhöht. laufen wird das, vermutlich mit einer leichten antrittsschwäche, eben etwas ausgeprägter als beim normalen 12ps.
-
Restauration meiner Vespa 50s
eine kupplung ist eine lösbare verbindung zwischen der kurbelwelle und dem getriebe. ohne kupplung keine kraftübertragung.
-
Tuningkit für PK 50 XL 2
z.b. aus einem DR75 topic
-
Polini EVO Direkt
nein, wohl nicht. die beiden ansauger hatte ich schon in der hand und der für die Malossis scheint vom ersten rohrstück her länger zu sein. also an der seite wo der vergaser dran hängt.
-
Polini EVO Direkt
ok, da scheint es beim herrn mrp mehrere rubriken im shop zu geben- ich hatte unter "Ansaugstutzen für Zylinder mit Direkteinlass" gesucht....
-
Vespa Sprint Veloce Motorrevision + Leistung
da fehlen wohl infos - aber ich denke es geht um einen sprint motor? dann schau mal ob du schon einen veloce motor hast (kurbelwellenlager wie PX) oder noch die ältere variante mit beidseitg rillenlager. in fall 1, kannst du eine normale px125 kurbelwelle nehmen oder eben die dazu passenden rennwellen. in fall 2 gibt es von mazzu eine umrüstwelle *klick*
-
beschädigtes Lüfterrad
dein polrad und lüfter sind auch nicht getrennt. deins ist einteilig.
-
Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende
um da jetzt mal einen anreitz zu liefern - ich geh ja morgen mit einem MHR auf die rolle und mache voll die geilen kurven und so...und alles.
-
Was würdet ihr tun? Cut Down Neuaufbau oder ab in die Presse?
auf jeden fall befummeln. wenn nicht ausreichend eigenmotivation vorhanden ist, dann auf jeden fall an jemand weiter geben der gerne befummelt. die schalteimer werden eben jetzt nicht grade mehr - und ein rahmen ist jetzt in dem sinne kein nachwachsender schaltroller-rohstoff.
-
Polini EVO Direkt
ich wollt' grad' den MRP link hier rein setzten - finde den ansauger aber grade nicht auf der MRP seite.. ansonsten hier -> www.scooter-center.com/de/product/7675515
-
Youtube & Co.
wenn man zur größten, krieg führenden nation auf der welt gehört, dann hat man einfach eine andere selbstwahrnehmung zum glück hatten die amis vermutlich angst vor dem vogel...
-
Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende
okay... mission control, we have a page ten status. add the dyno sheets now! copy. kurven - jetzt!
-
Stoßdämpfer in Originaloptik
is länger her oder? weiter dachte ich jetzt, das es um die dämpfer geht. das eine v50 vorderradbremse, wenn gut gemacht, die verzögerung einer rheinfähre locker toppen kann, ist klar. doof ist aber eben nur, dass egal welcher dämpfer in originaler optik da jetzt herum werkelt, das vorderrad bei voll betätigter verzögerungseinrichtung in kombination mit fahrbahnunebenheiten die fuhre anfängt zu stempeln weil der dämpfer einfach nur auf anschlag steht.
-
Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende
aufgrund des der kanäle würde ich jetzt da keine direkte vergleichbarkeit zum quantensprung wie beim LF MHR ziehen wollen, jedenfalls nicht in der gleichen region. aber die 13-15 ps gesteckt wie ein polini grauguß mit banane sollten da schon im minimum anstehen. ausserdem wollte erwi bestimmt auch die gsf traditon wahren, dass keine kurven in einem zylindertopic auftauchen bis nicht mindestens seite 10 erreicht ist
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
mmh... also auch die PV und V50 bis 1990 hatten hinten die klassiche V50 trommel. da passen auch immer nur die v50 beläge. weiter wäre ich mir jetzt nicht sicher ob die dann zurecht geflexten pk-beläge in den radius der v50 trommel passen. eine empfehlung nach dem motto " klar, flex an deiner bremse rum" würde ich aufgrund der entstehenden bauchschmerzen nicht geben...
-
Stoßdämpfer in Originaloptik
bingt dich aber in dem sinne nicht weiter. das erste "nicken" beim anschauen des bremshebels wird etwas gemildert - das wars aber auch. grundproblem ist allerdings, dass die dämpfung da nicht mitspielt. der dämpfer kann durch die zu schwache und nicht progressive dämpfung zu leicht eintauchen. viel schlimmer empfinde ich allerdings, dass der dämpfer mit einer harten feder dann wieder *sproingg!* ausfedern kann, weil keine entsprechende dämpfung der feder gegenübersteht. die nummer wird seid jahren rauf und runter dekliniert. crimaz hat vor einiger zeit auch mal wieder ein antiquirtes design ausgegraben. das bringt aber alles nichts, die grundkonstruktion, bzw. die hebelverhältnisse an der v50 schwinge sind einfach mist..
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
ich denke schon. ich bin jetzt 2 jahre lang nen auspuff in der k1 gefahren, wo die bohrungen in der flanschplatte nach aussen hin offen waren (beim bau war grad keine passende platte zur verfügung). bis dato, auch nach einigen stürzen, keine auffälligkeiten. das ding war mit sperrzahnmuttern montiert. kann natürlich sein, dass der polini-flansch vom material her etwas dünner ist - käme also auf einen versuch an. oder auf bedacht in richtung "dauer-reise-lösung" einfach ne andere flanschplatte anschweißen. 56lochstich plus r4*2 gleich 64mm aussenweite stehbolzen. da blieben dann bei einer polini banane sogar noch pro seite ca. 4,5mm an nach aussen an fleisch stehen. ich denke das sollte wohl halten, auch bei einem eher dünnen polini flansch...
-
LML Star 200i 4T
bei der nähe des enddämpfers zum reifen, hätte ich irgendwie bauchweh... warm, gummi, und so..
-
Parmakit 177
vor OT gibt es nicht viel was man, ohne die welle in punkto haltbarkeit nachhaltig zu schädigen, bearbeiten kann. im einzelfall würde ich immer prüfen, welchen ansaugschluß, also nach OT, die jeweilige welle bietet. hier kann man bei den kleinen motoren oft noch nacharbeiten, da je nach gehäuse der DS in richtung nach OT auch nicht immer das benötigte fleich hergibt. im bereich vor OT kann man am sinnvollsten das gehäuse bearbeiten.
-
Parmakit 177
ja, richtig. aber nach dem du mal gemessen hast. den einlass v.OT auf mehr als 100° zu öffnen, bedingt das gehäuse zu bearbeiten.
- Aufbau Malossi MHR Drehmomentmotor - Quattrini Update 2020
-
Parmakit 177
ok.. auf SI hatte ich da in der regel immer um die 125+ nötig und das ohne auslasszauber.
-
Parmakit 177
ich war auch kurz versucht. wollte aber bei "nur zur info" jetzt nicht anfangen laut über die bedüsung nachzudenken. ZZP könnte man noch hinterher werfen...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
also hat das ding am ende vielleicht 16ps oder so. ich würde vorher mal schaun was die jetzige primär so treibt, also ob da schon federn im sack sind. generell hätte ich mit nem neuen repkit immer ein besseres gefühl...