Alle Inhalte von wheelspin
-
Neu Kurbelwelle -BGM Pro Racing
- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
rennwelle wäre noch eine option und eine längere primär - einfach ritzeln mit pinasco reicht wohl nicht. als empfehlung wäre der 75er polini racing und ein brauchbarer repro auspuff zu nennen. geht es um die schöne V50 Special in silbergrau? schau mal nach, die müsste schon 12v kontaktlos haben. das polrad auf den hobeln hat normal schon eine triggerfläche für einen pickup, damit kannst du recht einfach eine kontaklose grundplatte einfach einbauen. der anschluß erflogt dann im kabelkästchen einfach farbe auf farbe. damit hättest du dann zündungsmässig das programm "sorgenfrei"...- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
also wenn ich an einen sehr schmuddeligen, 21mal geflickten v50 kabelbaum denke - da muß man vermutlich schon einen gefestigten charakter haben um bei dem umbau nicht einfach komplett die fassung zu verlieren und als geifernder attentäter in den spätnachrichten zu erscheinen.. war das jetzt zu negativ? hier im GSF gibt es da was: http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_05_2009/post-21928-1242241972_thumb.jpg- Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers
nö - da ist genügend fahrerischer wahnsinn vorhanden - der putz ist mit 9ps vielleicht schon deutlich schneller...- Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers
...genau.. das sagt der richtige...- Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers
ich möchte noch einmal kurz betonen, das diese einstellung noch niemals Asphaltkontakt hatte - ich kann also wirklich überhaupt nicht sagen ob das so überhaupt haltbar auf einer strecke im renntrimm zu bewegen ist - das ist im moment einfach p4-pimperei um zu sehen was man alles aus dem standard kram heraus kitzeln kann - ob das dann effektiv belastbar ist, lassen wir bis zur überprüfung mal dahin gestellt... mich begeistert eher, dass da noch soviel potenzial liegt - eben allein durchs düsen würfeln. kann ja auch durchaus sein, dass ich irgendwann mit nem ziemlich langen gesicht neben der strecke stehe und ihr daran euren spaß habt - bereichtigter weise.... ja, hat er. eigentlich war das mal als meine K5 gedacht - da im Moment aber kein fahrgestell fertig ist, steht das ding vielleicht noch ein weiteres jahr rum - wäre dann jetzt das dritte jahr wos in der ecke der werkstatt steht...- Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers
was eine kleine Scheibe so ausmachen kann... in diesem fall mal die nadelstellung praktisch um eine halbe clip-position fetter gehängt..- Primärfedern
im endeffekt willst du ja nur ein kraft/weg diagramm erstellen. dazu sollte eine werkstattpresse (schraubstock, knebel oder zahnradpresse), eine waage und ein stahlmaß als grobe richtung reichen. als waage ist wohl eher ewas elektronisches zu bevorzugen, da mechanische waagen den gemessenen weg im hier interessanten bereich durch ihre funktionsweise verfälschen können. anders herum kannst du natürlich auch gewichte auflegen oder so anhängen dass die feder kompremiert wird und dazu die längenänderung messen - geht auch auch...- Hilfe bei Pinasco 102 Alu! Keine Gasannahme
alle derzeit am markt erhältlichen Pinasco Zylinder kann man leistungstechnisch wohl am besten als Gehhilfe umschreiben. die vorzüge liegen da wohl in anderen bereich... einem 75er Polini Racing traue ich mehr zu als einem 102er Pinasco. Auf einem 19er sollte die HD kleiner liegen als auf dem 16er. Im 16er SHB ist das teilweise schon 74 zu fett... einfach mal 75 in den 19er stecken und sehen was passiert - von einmal anmachen wird da schon nichts kaputt gehen - ist ja schlielich ein aluzylinder, der gute pinasco...- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
alternativ eine hohe mutter aufschweissen und bei waremn gehäuse "raus drehen" - vorausgesetzt, das es sich bei dem stift um eine variante aus stahl handelt.- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
weder bei piaggio noch bei LML ist diese position des stiftes original. da du den stift nicht mehr benötigtst, würde ich den einnfach bis auf dichtflächen niveau runter schleifen und mir die vielleicht sehr aufwendige extration ersparen.- Hilfe bei Pinasco 102 Alu! Keine Gasannahme
HD 80 ist viel zu groß, da kannst du auf dem Pico deutlich runter gehen. kann schon sein, dass du auf einem 19er bei 72-76 raus kommst...- Hilfe bei polini 210 alu
bemüh doch mal die suche. ich denke im mittel werden mit dem 210er, nur gesteckt auf SI, vielleicht um die 16ps erreicht, je nach dem was den zylinder als leistungsbringendes bauteil sonst noch so umgibt..- Primärfedern
ich denke dass man da auch die kirche im dorf lassen kann, du willst ja keine uhren bauen sondern grob bestimmen im bereich von vielleicht ein paar daN sich das bewegt. ein unterschied von 5N ist da bestimmt nicht der entscheidende Faktor.- Überstromkanäle bearbeiten
weil du das volumen eher so auf zylinderhöhe benötitgt wird. der bauch im gehäuse macht die nummer langsam. die suppe soll ja schnell nach oben...- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
bitte schau mal ob der seegerring der die bremsankerplatte in position hält, heraus gesprungen ist. das kann ähnliche auswirkungen haben. ansonsten, bremszange zerlegen, kolben mit druckluft ausdrücken und kolben sowie führung reinigen. das ist nur der magnifier, also der sorgt nur für einen besseren zündfunken. das ding dass die zündung auf variabel umhuddelt ist das hier: www.scooter-center.com/de/product/7676232- Aufbau Malossi MHR Drehmomentmotor - Quattrini Update 2020
- Aufbau Malossi MHR Drehmomentmotor - Quattrini Update 2020
bisher habe ich die erfarhung gemacht, dass man da echt alles geben kann. der frühe ansaugbeginn hat bei mir bis jetzt immer nur positive auswirkungen gehabt. ich lasse in der regel ca. 3-4mm "nach hinten" an dichtfläche stehen. mehr bekommt man meiner meinung nach auch nicht sinnvoll hin, da man zuweit "um die ecke" fräsen muß aufgrund des hinteren stehbolzens.- Einheitsklassen Auspufftest.
das Tor auf dem Bild habt ihr auch mal an den 133er gehalten? wie lief das? Habt ihr einen Simonini D&F zur verfügung? das ding läuft auch sehr gut auf solchen geschwüren... Habt- Primärfedern
also schwarz hat dann nur eine leicht geringere drahtstärke? oder fehlt da eine windung? Ln ist da vermutlich kürzer?- Einheitsklassen Auspufftest.
sehr schön, das ist auch deckungsgleich zu meinen ergebnissen. wobei ich auf der strasse sicher den proma bevorzugen würde. der frühe drehmoment einstieg machst das ding einfach auf der straße traumhaft fahrbar. die 125er variante der proma geschichte kommt noch etwas früher, ich vermute das liegt an der länge das krümmer. der durchmesser ist bei 50/125 identisch. Ich habe mir erlaubt das mal als JPG einzufügen - wenn es nicht zusagt bitte kurz melden, TEIL1 TEIL2:- Primärfedern
die kennlinien werden bei allen federn linear sein - ich erkenne da keine progressive feder. also sollte in erster linie die federrate ausschlaggebend sein. das kann man ja auch mit einer personenwaage und messschieber ermitteln. um es dann komplett zu machen, benötigt man dann noch die kraft bei eingebauter länge und die blocklänge und du kannst aussagen dazu machen.- Restauration meiner Vespa 50s
kurbelwelle verdreht? wenn du aus Neuss kommst, dann fahr doch mal zum SC mit dem ding - vielleicht können dir dir weiter helfen..- L&S Lara - Was kann sie wo?
eher "Lara gibts Dir" oder "Nenn mich wie Du willst"....- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
bei 0,3mm? die originalen, zweiteiligen gummis sind sehr, sehr weich... - Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung