Zum Inhalt springen

zimbo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von zimbo

  1. zimbo antwortete auf Eistee's Thema in Blabla
    Siebzehn volle , Juli 2021 volljährig
  2. zimbo antwortete auf zimbo's Thema in Blabla
    VR46 beim nächsten Rennen nicht dabei, da Covid positiv getestet.....
  3. zimbo antwortete auf Mike's Thema in Technik allgemein
    Die obere Entlüftung ist ja nur als i-Düpfelchen gedacht. Ein mal auf-zu sollte normalerweise reichen. Zuknallen ist vielleicht da eher nicht angebracht. Gayfühl mein lieber, gayfühl
  4. nope, anders herum. Die Kupplung für den 306er hat 5, diese soll 4 haben. Für die nicht ganz so potenten Motoren ala 306
  5. dort herrscht nur Nachts Konjunktur...
  6. Eher umgekehrt, da viertakten „zu Fett“ bedeutet. Und der Bereich wird von nebendüse und Nadelclipposition beeinflusst
  7. Stichwort Venturi Effekt
  8. zimbo antwortete auf zimbo's Thema in Blabla
    Sehr interessant heute.... Bleibt spannend.... kein wirklicher, dominanter Fahrer am Start.
  9. Habe auch lange überlegt mir so etwas zuzulegen. Auch die Rechnung für - dagegen (Mehrwegflaschen Glas) hat mich lange beschäftigt. Den Hunni für das Gayrät muss sich ja auch irgendwie rechnen. Flaschen hätten wir mindestens 6 Stück (a 0,6 ltr) gebraucht, also noch drei dazu kaufen. Letztendlich habe ich mich dagegen entschieden, da unser Wasser nicht so der Brüller ist nach dem sprudeln. Auch die knapp 140 Euro Anschaffung sprachen dagegen. Laufende Kosten wären bei uns eine Gasflasche alle 4-5 Wochen. Umwelttechnisch ist das sicherlich eine Alternative.... mehr aber auch nicht (für mich)
  10. Genau das gleiche hatte ich bei einem Kundenmotor vom Spezl. End der Geschicht... Vergaser trotz Reinigung im Ultraschall verrotzt. Mit einem kleinen biegsamen Bohrer alle Kanäle frei gemacht... danach gings dann. Hat sich wohl beim spülen mit Benzin was gelöst und blockiert.
  11. Dreh die Luftgemischschraube etwas weiter rein... magert wohl ein wenig ab bei Betriebstemperatur.
  12. Nennt man das hier dann anficken?
  13. zimbo antwortete auf Tupamaro's Thema in Blabla
    Geht noch mal was....
  14. zimbo antwortete auf zimbo's Thema in Blabla
    Es wird ja spekuliert das er dann 2022 mit nem eingenen VR46 MotoGP Team loslegt... Die Saison ist auf jeden Fall sehr spannend!
  15. Ganz einfache Rechnung... die Premium-Karren kosten meist weniger im Leasing als vergleichbares Modell der günstigeren Hersteller (reale Kosten für den Leasingnehmer, nicht die 1% die dir Berechnet werden als Firmenschlampe). Klar, du musst den Bruttowert versteuern (als Firmenschlampe), aber was sind da paar Euro mehr im Jahr für den ultimativen Kick. Die Premiumhersteller vertickern 80-90% ihrer Oberklassekarren an Firmen. Die Volumenmodelle ala Golf und Co. sind für den braven Durchnittsmann/frau.
  16. gibt es nicht, da technisch nicht möglich.... soweit ich weiss
  17. nicht aufgepasst damals?
  18. Er ist aber ursprünglich aus Mönchengladbach gewesen.... damals nur nach München gezogen gewesen.
  19. Ich hatte diese hier damals gekauft. https://www.amazon.de/gp/product/B002ZHIBUC/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 sind aber nicht mehr aktuell. https://www.alpine-gehoerschutz.de/product-category/motorrad/ Einfach nach Zweck raussuchen... denke das die Pro meinen entsprechen, nur aktueller und komplett tauschbar (anstatt wie bei mir die inneneinsätze)
  20. Bei den Alpine kannst du dich ganz normal unterhalten.... die Filtern wirklich nur das Fahrgeräusch/Umgebungsgeräusche raus. Unterschied ist, das die 3M verschliessen und die Alpine einen Eingang zum Gehör bieten... es gibt ja verschiedene Einsätze dafür
  21. Ich glaube mich zu erinnern, das er Max hiess und Bäcker war/ist! Ist damals nach München/Umland gezogen. Hatten aber kaum bis keinen Kontakt....
  22. Louis wohl auch, aber günstiger.... von Marken die ich nicht kenne. Am besten vor Ort probieren und "testen" Ich war vor Ort.... Cross-Helm ist etwas kontraproduktiv, da falls Floh hinten drauf sitzt (Vespa), du ständig das Shield im Kreuz hast Lieber normalen Helm.... so als Empfehlung

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.