Zum Inhalt springen

zimbo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von zimbo

  1. Ich hoffe du hast das Thema Bank durch... also ein OK für das was du benötigst.... Die Banken haben, trotz wirklich hoher Versprechen aus der Politik, immer noch das letzte Wort. Viel Glück dabei. Ich selbst habe vor 5 Jahren mit umorientiert, bereu bis jetzt kein bisschen davon. Allerdings macht mir die jetzige Situation doch das ein oder andere schlaflose Nächtchen.... Mal sehen wie es weiter gehen wird. Für uns alle.
  2. zimbo antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Es heißt ja auch „.... und so“
  3. zimbo antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Also ich kenne viele Werkstätten (in meinem Umkreis) und nur gaaaaanz wenige haben StarAnalyse von Daimler. Bei Daimler direkt kann ich mir das durchaus vorstellen. Ich muss mal in unserem Tester nachsehen, ob das geht. Sag mir mal dein Modell/BJ/Motor (alternativ FIN - da steht das auch drin)
  4. zimbo antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    es geht ja hier um den Beifahrersitz (Sitzbelegungssensor im Sitz) ... wenn er den ausschaltet kommt ja keiner dabei um wenn sein Equipment drauf liegt
  5. zimbo antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Doimler hoid.... dann Gurtschlossdummy holen
  6. zimbo antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Bei vielen Fahrzeugen lässt sich das rausprogrammieren (VW zb) Frag doch einfach mal in der Werkstatt deines Vertrauens nach.
  7. zimbo antwortete auf zimbo's Thema in Blabla
    Wer hätte das gedacht.... Joan MIR Weltmeister! Die Quote hätte ich gerne gesehen am Anfang der Saison.
  8. zimbo antwortete auf MrBee's Thema in GEKLAUT!
    Nein, der Dieb ist wohl gegen einen Pfahl gefahren, über den Roller abgestiegen und in Stacheldrahtzaun gelandet.... Schaden am Roller überschaubar.... Trotzdem gaga...
  9. Meine deBuyer dürfen nicht mal mit Spülmittel in Berührung kommen! Wasser und Küchenkrepp... mehr nicht. Oder Messer in die Spülmaschine zumindest die fürs Kochen zuständig sind... no GO
  10. zimbo antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Das haben die italiener wirklich getragen als die Gurtpflicht in Italien eingeführt wurd....
  11. Die Olav Pfanne kann auch wiederbeschichtet werden... gib mal Adresse bitte per PN. Danke
  12. Schön das das wieder hoch geholt wird. Bei mir hat sich auch einiges getan. Inzwischen bin ich bei Induktion angekommen und habe mich teilweise neu einrichten müssen. Bei den Pfannen bin ich bei deBuyer in Schmiedeeisen und Olav-Pfannen (Startup aus Deutschland) die einen Kupferkern haben. Pornopfannen sind das (zumindest bei Induktion)... gibt es beschichtet und unbeschichtet. Auch wenn ich das Ding nur 4 mal im Jahr benötige würde ich den leCreuset holen. Das Ding hat man dann ewig, kann vererbt werden. Was mir mein Techniker erzählt hat (in Bezug auf Induktionskochfelder) ist das die günstigen Pfannen/Töpfe/Bräter einen zu geringen Anteil an Eisen im Körper haben. Dadurch muss das Kochfeld deutlich mehr arbeiten um das ganze zu erwärmen. So kann das Kochfeld unnötig belastet werden. Ich merke das deutlich beim Kochen wie schnell was heiss wird. Hab mir als Hochrandpfanne eine Woll geholt... diese wird deutlich langsamer warm als die Olav....
  13. Thema Scheibenbremse mit 16mm Achse... Aktuell ist noch die alte Suppenschüssel verbaut mit 16mm Achse. Es gibt ja nach wie vor die NT Version mit 16mm Achsaufnahme. Will "upgraden", da meine Scheibe nahe der Verschleissgrenze ist und die Bremswirkung zwar ok ist, aber immer wieder an seine Grenzen stösst. Neue Scheiben sind rar bis gar nicht verfügbar. Gäbe es einen Vorteil einer 20mm Gabel im Vergleich 16mm? Will mir sparen eine 20mm Gabel zu holen, umzubauen (Lenkschloss) um keinen nennenswerten Vorteil dann davon zu haben. Passen die ganzen Zubehörgeschichten auch auf die Version mit 16mm? Also Zangenaufnahme von AF usw. um andere Bremssättel fahren zu können zb. Danke
  14. zimbo antwortete auf zimbo's Thema in Blabla
    Und schon wieder revidiert.... das zum Thema verlässliche Tests.... ist aber andere Baustelle
  15. zimbo antwortete auf zimbo's Thema in Blabla
    Der Spanier hat um Konsultationen in Österreich und den USA gebeten: Um Pseudarthrose zu vermeiden, empfehlen Ärzte eine Knochentransplantation, die eine 6-monatige Genesung erfordert. Honda studiert einen Plan-B: Dovizioso ist zurück.
  16. zimbo antwortete auf pepper_hh's Thema in Blabla
    Unsere Landesregierung hatte versprochen das ALLEN geholfen wird, ganz unkompliziert und einfach. Leider eine verkappte Lüge und nicht möglich für mich, der auch zu allen gehört oder doch nicht. danke Hubsi und Markus
  17. zimbo antwortete auf zimbo's Thema in Blabla
    Und Dovi macht ein Jahr Pause.... oder doch mehr?
  18. Bei zwei Staaten werden nicht die Wahlmänner komplett dem Sieger zugeschrieben, sondern anteilig der % im Staat.
  19. Ja sind Vertiefungen in der Felge für die Muttern.
  20. zimbo antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Erste Impfung, dann zwei Wochen Pause, erneute Impfung... und danach soll eine Woche später (also vier Wochen nach 1st-Impfung) Schutz bestehen... also nächstes Jahr dann .... bis dahin bleibt erst mal alles beim alten...
  21. zimbo antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Ghost - Nachricht von Sam ... fehlte nur das Medium Klamauk auf anderer Ebene.
  22. Mein Motor lief mit 34° vor OT! (210er Malle) Sogar recht unauffällig und Popometer hat nix gemerkt. Nur vibriert hat die Kiste wie blöd. End der Gschicht... Kolbenhemd abgebrannt und ein Kolbenring im Asch. Zylinder ein mal kurz geklemmt, nix wildes. Neuer Kolben und gut. Läuft wieder. Habe mich trotz 10 mal abblitzen (mit Gradscheibe, Wal und Maßband) bei dieser Einstellung irgendwo verhauen. War ne Vape statisch...
  23. https://www.der-postillon.com/2020/11/coronafrei.html

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.