Alle Inhalte von zimbo
-
Berufswechsel Ü40 - Der Business-Scheiße den Rücken kehren
Ich hoffe du hast das Thema Bank durch... also ein OK für das was du benötigst.... Die Banken haben, trotz wirklich hoher Versprechen aus der Politik, immer noch das letzte Wort. Viel Glück dabei. Ich selbst habe vor 5 Jahren mit umorientiert, bereu bis jetzt kein bisschen davon. Allerdings macht mir die jetzige Situation doch das ein oder andere schlaflose Nächtchen.... Mal sehen wie es weiter gehen wird. Für uns alle.
-
Corona und so
Es heißt ja auch „.... und so“
-
Corona und so
Also ich kenne viele Werkstätten (in meinem Umkreis) und nur gaaaaanz wenige haben StarAnalyse von Daimler. Bei Daimler direkt kann ich mir das durchaus vorstellen. Ich muss mal in unserem Tester nachsehen, ob das geht. Sag mir mal dein Modell/BJ/Motor (alternativ FIN - da steht das auch drin)
-
Corona und so
es geht ja hier um den Beifahrersitz (Sitzbelegungssensor im Sitz) ... wenn er den ausschaltet kommt ja keiner dabei um wenn sein Equipment drauf liegt
-
Corona und so
Doimler hoid.... dann Gurtschlossdummy holen
-
Corona und so
Bei vielen Fahrzeugen lässt sich das rausprogrammieren (VW zb) Frag doch einfach mal in der Werkstatt deines Vertrauens nach.
- Moto GP
-
Wieder aufgetaucht!
Nein, der Dieb ist wohl gegen einen Pfahl gefahren, über den Roller abgestiegen und in Stacheldrahtzaun gelandet.... Schaden am Roller überschaubar.... Trotzdem gaga...
-
Beheizte Handschuhe mit USB-Anschluss selbst bauen - Edit: 12V statt USB
Mehrere Winterroller.... Luxusproblem
-
GSFwA: Heute Pfannen für den Koch
Meine deBuyer dürfen nicht mal mit Spülmittel in Berührung kommen! Wasser und Küchenkrepp... mehr nicht. Oder Messer in die Spülmaschine zumindest die fürs Kochen zuständig sind... no GO
-
Beheizte Handschuhe mit USB-Anschluss selbst bauen - Edit: 12V statt USB
Warum keine beheizten Griffe...?
-
Corona und so
Das haben die italiener wirklich getragen als die Gurtpflicht in Italien eingeführt wurd....
-
GSFwA: Heute Pfannen für den Koch
Die Olav Pfanne kann auch wiederbeschichtet werden... gib mal Adresse bitte per PN. Danke
-
GSFwA: Heute Pfannen für den Koch
Schön das das wieder hoch geholt wird. Bei mir hat sich auch einiges getan. Inzwischen bin ich bei Induktion angekommen und habe mich teilweise neu einrichten müssen. Bei den Pfannen bin ich bei deBuyer in Schmiedeeisen und Olav-Pfannen (Startup aus Deutschland) die einen Kupferkern haben. Pornopfannen sind das (zumindest bei Induktion)... gibt es beschichtet und unbeschichtet. Auch wenn ich das Ding nur 4 mal im Jahr benötige würde ich den leCreuset holen. Das Ding hat man dann ewig, kann vererbt werden. Was mir mein Techniker erzählt hat (in Bezug auf Induktionskochfelder) ist das die günstigen Pfannen/Töpfe/Bräter einen zu geringen Anteil an Eisen im Körper haben. Dadurch muss das Kochfeld deutlich mehr arbeiten um das ganze zu erwärmen. So kann das Kochfeld unnötig belastet werden. Ich merke das deutlich beim Kochen wie schnell was heiss wird. Hab mir als Hochrandpfanne eine Woll geholt... diese wird deutlich langsamer warm als die Olav....
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Thema Scheibenbremse mit 16mm Achse... Aktuell ist noch die alte Suppenschüssel verbaut mit 16mm Achse. Es gibt ja nach wie vor die NT Version mit 16mm Achsaufnahme. Will "upgraden", da meine Scheibe nahe der Verschleissgrenze ist und die Bremswirkung zwar ok ist, aber immer wieder an seine Grenzen stösst. Neue Scheiben sind rar bis gar nicht verfügbar. Gäbe es einen Vorteil einer 20mm Gabel im Vergleich 16mm? Will mir sparen eine 20mm Gabel zu holen, umzubauen (Lenkschloss) um keinen nennenswerten Vorteil dann davon zu haben. Passen die ganzen Zubehörgeschichten auch auf die Version mit 16mm? Also Zangenaufnahme von AF usw. um andere Bremssättel fahren zu können zb. Danke
- Moto GP
-
Moto GP
Der Spanier hat um Konsultationen in Österreich und den USA gebeten: Um Pseudarthrose zu vermeiden, empfehlen Ärzte eine Knochentransplantation, die eine 6-monatige Genesung erfordert. Honda studiert einen Plan-B: Dovizioso ist zurück.
-
"Heute is kagge" Topic !
Unsere Landesregierung hatte versprochen das ALLEN geholfen wird, ganz unkompliziert und einfach. Leider eine verkappte Lüge und nicht möglich für mich, der auch zu allen gehört oder doch nicht. danke Hubsi und Markus
- Moto GP
-
Grab them by the Pussy
Bei zwei Staaten werden nicht die Wahlmänner komplett dem Sieger zugeschrieben, sondern anteilig der % im Staat.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ja sind Vertiefungen in der Felge für die Muttern.
-
Corona und so
Erste Impfung, dann zwei Wochen Pause, erneute Impfung... und danach soll eine Woche später (also vier Wochen nach 1st-Impfung) Schutz bestehen... also nächstes Jahr dann .... bis dahin bleibt erst mal alles beim alten...
- Tatort
-
Sprint Motor läuft bei 27° vor OT ohne stottern!
Mein Motor lief mit 34° vor OT! (210er Malle) Sogar recht unauffällig und Popometer hat nix gemerkt. Nur vibriert hat die Kiste wie blöd. End der Gschicht... Kolbenhemd abgebrannt und ein Kolbenring im Asch. Zylinder ein mal kurz geklemmt, nix wildes. Neuer Kolben und gut. Läuft wieder. Habe mich trotz 10 mal abblitzen (mit Gradscheibe, Wal und Maßband) bei dieser Einstellung irgendwo verhauen. War ne Vape statisch...
-
Molto bene Quarantäne...
https://www.der-postillon.com/2020/11/coronafrei.html