Zum Inhalt springen

zimbo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von zimbo

  1. zimbo antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Tja, da hat es auch nur mehr oder weniger EINEN Bereich betroffen. Aktuell betrifft es doch deutlich mehrere. Sicherlich hängten an Banken auch viele Bereiche, aber die waren eben nicht direkt betroffen.
  2. zimbo antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Das scheint wohl im Gesundheitswesen immer noch State-of-the-Art sein... eigentlich unglaublich.
  3. Der Koch empfiehlt mir das hier: https://www.amazon.de/ETI-Superfast-Thermapen-Digitales-Thermomether/dp/B01CTK9YD2/?_encoding=UTF8&pd_rd_w=DKRNY&pf_rd_p=5f3f2a19-4a06-4293-9961-38f7ec0f1bc7&pf_rd_r=XMYVTV54TB9Q1M5D7R3R&pd_rd_r=2586ba65-1f10-479c-bb9b-9bb630267f4e&pd_rd_wg=Iv0ek&ref_=pd_gw_ci_mcx_mr_hp_d werde das mal antesten...
  4. Ich denke, das ein Thermometer (auch die super teuren) etwas günstiger für mich wäre... Dein Froind sollte kochen lernen. Thermomix hat nur den Vorteil das es mehrere Geräte vereint und für fast alle Schichten Menschen möglich ist zu "kochen".
  5. Ich nutze für diese Art der Saucen immer ein Wasserbad mit Stahlschüssel drüber. Das funzt so weit, aber Temperatur sollte immer im Auge sein...
  6. Geht nur für Oberflächen, habe ich natürlich für andere Belange in meinem Dasein (und ich als Profi hätte sogar eine Wärmebildkamera )
  7. Naja, jede Sauce oder Verbindung mit Ei z.B. Das Eigelb gerinnt über 80° und die Sauce ist hinüber. Sauce Hollandaise z.B. Selbst bei Fleischpflanzerl nutze ich das Thermometer.... Ich habe diesbezüglich auch mal einen Koch gefragt, Antwort noch ausstehend (also welches Thermometer er verwendet) Und Thermomix ist so was wie Vespa Automatik.... oder?
  8. So ein BBQ Thermometer ist viel zu unhandlich um in der normalen Küche zu hantieren. Am Grill, Smoker usw. genau das richtige... deshalb gibt es ja auch verschiedene... Danke trotzdem...
  9. Noch mal... BBQ ist anders als die Temperatur beim Kochen am Herd zu messen. Deshalb sind die Thermometer auch komplett unterschiedlich... ich brauche keine 8 Messstellen oder Blauzahn oder W-lan wenn ich eine Sauce anrühre die genau 80° haben soll, da sie sonst vielleicht gerinnt....
  10. Die fürs BBQ haben einen andern Anspruch als welche fürs Kochen. Ich brauche eines welches sehr schnell die Temperatur anzeigt und auch dementsprechend ändert. 5 Grad können Kriegsentscheidend sein ...
  11. So mal ein Thema um die Pfanne... Wer hat eine Empfehlung für ein Koch-Thermometer das bei Induktionskochfeldern einwandfrei funktioniert. Meines spinnt/schaltet sich aus/schaltet intern um usw.... sobald ich zu nah an die Platte komme... Danke für Input.
  12. Danach wird es erst richtig los gehen.... back to topic then!
  13. zimbo antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Sehr strange heute... war es der letzte mit Lessing? hmmmm
  14. Hier im topic hatte ich schon mal gefragt https://www.kosoeurope.com/1160/anleitung-lambda-meter-wide-band-beheizte-sonde
  15. Vorsicht, da gibt es zwei verschiedene.... das günstigere ist ohne Heizung (und damit nicht zu gebrauchen bei uns!)
  16. zimbo antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Ihr meint ernsthaft das so etwas stattfinden könnte? Mit diesem Kurs den die Regierung im Moment fährt ist zwar alles möglich, aber das sicher nicht. Die bekommen im Moment nicht mal den Unterricht geregelt (nach dem 10. Januar) geschweige denn den Online-Kaas.
  17. Das mit den Felgen hat schon Sinn... für mich allerdings nur innen, da dort der Schlauch ist Aussen immer saubere Felgen! nur mit Wasser...
  18. Ich kann die Backbleche von Miele empfehlen.... die haben eine MEGA-geile Beschichtung. Kosten im Vergleich mal 5-10 mal so viel, sind aber absolut Pflegeleicht und super einfach zu reinigen!
  19. zimbo antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Wie lange hält denn der Impfstoff an? Normale Grippe hiess es ja ca halbes Jahr wenn ich das richtig im Kopf habe... Und geimpft heisst ja nicht, das der Infekt nicht weiter gegeben werden könnte, oder?
  20. Genau so nutze ich das Medium TV auch. Hab nen externen Receiver, FireTV und bin damit voll zufrieden. Sound kommt von ner kleinen Sonos Playbar und gut ist... erweitert mit den Lautsprechern von Ikea Symphonic. Habe selbst nen Metz TV, Betriebssystem ist da ok, aber ich kann damit kein HD aufnehmen Mit der externen Lösung funzt das problemlos. Natürlich habe ich ein reguläres HD+ Abo
  21. Meine Ex hat mal im Saturn gearbeitet.... ist ja so gesehen der gleiche Laden. Sie erzählte mir mal von nem Typen, der einen fast 15 Monate alten Fernseher zurück geben wollte. Der Saturn hat den zurückgenommen, nur mit einem "Wertverlust" den die beiden ausgehandelt haben.... bzw. gibt es wohl Tabellen wie wo was (genaueres konnte Ex aber auch nicht sagen) Er bekam einen Gutschein den er dann auf einen neuen anwenden konnte... Versuch macht kluch...
  22. zimbo antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    Die Unterkonstruktion (also Holzbalken) wird da mächtig nachgeben.... oben Hartholz unten weiches Holz. Ich würde die Platte zurückgeben und Siebdruckplatten holen. Kosten zwar, verziehen sich aber so gut wie gar nicht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.