Alle Inhalte von zimbo
-
Was hört ihr gerade?
Tja... leider wird es wohl nie wieder was von den beiden Jungs geben... Die BESTE Electro-Band ever! RIP Daft Punk
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
war es ikearoller der den Umbau schon mal gemacht hatte?.. gibt ein Topic dazu musst suchen... siehe weiter unten
-
Bier umsonst...
Ich hoffe das Bier ist KOSTENLOS... nicht umsonst!
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Gibt es irgendwo eine "Empfehlung" wie die Kabel/Seilzüge durch den Lenker nach unten verlegt werden? Lenkerkopf PX alt mit Kabelästen usw. PX alt. Baue Lenkerkopf um und will die Kabel etwas optimierter unterbringen... Danke
-
Was hört ihr gerade?
Gerade im Film gehört... Megasong.... kennt man, weiss aber nicht wer...
-
20 Jahre GSF....kleine Erzählung und Jubiläumsaufkleber
einzige!
- GSF wa Honorarkosten Gutachter....
-
GSF wa Honorarkosten Gutachter....
Meiner auch, hab mit Ihm telefoniert! Hat mein Gutachter auch sofort empfohlen MwSt. interessiert mich nicht, da ich Vorsteuerabzugsberechtigt bin... also alles netto für mich. Einzig muss ich die MwSt. der Gutachterrechnung in der Regel begleichen! Ist mein Firmenfahrzeug. Ich berichte...
- GSF wa Honorarkosten Gutachter....
-
GSF wa Honorarkosten Gutachter....
Ich habe aktuell einen Schaden an einem Fahrzeug von mir. Unfallgegner ist mir beim Einparken schön vorne links entlang geschrammt. Jetzt habe ich von der HUK, in dem Fall, ein Schreiben bekommen wie wo was bei einem Schaden reguliert werden/wird. In dem Schreiben ist eine Tabelle enthalten mit Summen für die Gutachterkosten. Diese ist nach Schadenshöhe und Bruttohonorar aufgeteilt. Die HUK ist der Meinung das diese Tabelle zweckmässig und angemessen sei! Kann die Versicherung wirklich NUR nach dieser Tabelle abrechnen? Also in dem Fall direkt mit dem Gutachter. Sind da nicht Faktoren wie Standort, Zuzugsgebiet usw. ebenso tragend? Ebenso sollte doch ein vereidigter Gutachter genau deshalb eine Zulassung haben, weil er sich an diese Grundsätze hält? Schwankungen sind für mich deshalb "normal"! Wer kennt sich damit aus... Habe einen Gutachter mit dem ich seit Jahren meine Schäden abwickele, jedoch hatte ich die letzten 4 Jahre keinen, und bin deshalb nicht auf dem Stand der Dinge. Will auch nicht vorab mit ihm reden, um ihm einfach Arbeit zu ersparen. Danke für Input
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Hat einer schon alternativ Bremsbeläge für die neue Bremszange von BGM gefunden? SCK bietet nur ein Modell dazu an. Danke
-
20 Jahre GSF....kleine Erzählung und Jubiläumsaufkleber
Naja... der Kleber wird nicht besser wenn er 20 Jahre daliegt... Bei "richtiger" Lagerung hält der Aufkleber auch nicht wirklich länger "ungeklebt", also im Schrank liegend.... vielleicht paar Jahre (10?) Es ist halt ein Aufkleber.... und je nach dem wie wo was draufscheint oder nicht.... die Haltbarkeit ist von vielen Faktoren abhängig. Denke Mike hat sich da gut beraten lassen.
- Tatort
- Tatort
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Ich nehm dafür immer meine Powerfeile mit 10mm Band her mit 80er Körnung... dauert keine 8 Minuten....
-
Grab them by the Pussy
Topic muss doch weiterleben....
-
Es wird nie wieder so sein wie früher.....
korrekt würde es heissen: in memoriam (um es ma Rainer gerecht zu werden!)
-
BGM Superstrong Kupplung
ja
-
Corona und so
Ja, die Grenzen zwischen Leben/Schule/Arbeit/Homeschooling/Privatleben/Freizeit gibt es aktuell nicht wirklich. Das kann auch nicht immer getrennt werden. Ich bin froh das meine Frau sehr kreativ ist und den Kindern fast jeden Tag die Abwechslung bieten kann die möglich ist. Ich selbst muss, bedingt durch meine Situation, jeden Tag entscheiden ob ich daheim bleibe oder rausfahre. Das ist natürlich für alle eine Probe auf Zeit.... mal sehen wann wir uns die Köpfe einschlagen. Und diese "Freizeit" kostet in der Regel auch ne Menge Geld, welches ich aber kaum bis gar nicht verdienen kann.
- Superbowl
- Superbowl
- Tatort
-
Wie bekommt ihr eure Werkstatt warm?
Der Lüfter auf höchster Stufe ist relativ unangenehm. Bei meiner Größe der Garage. Radio einfach etwas lauter wenn warm dann runter drehen und dann ists ok
-
Zeigt her eure Werkstattradios
Geil, das hat meine Mama heute noch als Küchenradio! Hatte damals 170 Mark gekostet (1978!!)
-
PX Build Thread - Midlifecrisprophylaxe oder Italo Disco 1984
Naja, der Laden hat doch einen normalen Onlineshop.... bei egay sind die Sachen, zumindest auf den ersten Blick, immer teurer! Das nur am Rande