Alle Inhalte von zimbo
-
Der abgetrennte Wirtschaftsteil
Noch was zum nachdenken.... erst letztens passiert (oder auch nicht )
-
PX 80 mit massiven Kupplungsproblem
gleiche dicke?
-
PX 80 mit massiven Kupplungsproblem
Ich sehe keine Kupplung...
-
SCHRAUBERWELTEN
Warum liegt hier Stroh?
-
Schweißgeräte
Aktuell kann Stahlwerkt wieder was liefern https://www.ebay.de/itm/Schweisgerat-Stahlwerk-AC-DC-Wig-200-Puls-ST-Wig-Welder-Inverter-Pulsfunktion/372807331005?_trkparms=aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D225115%26meid%3D4393e7dee727402eb7647b879d1443a3%26pid%3D100005%26rk%3D4%26rkt%3D12%26mehot%3Dag%26sd%3D202302114402%26itm%3D372807331005%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D2047675%26algv%3DDefaultOrganic%26brand%3DStahlwerk&_trksid=p2047675.c100005.m1851 Neuerdings mit Fusspedal... taugt das was? Klar, ist neu, eventuell noch keine Erfahrungen damit, aber ist so ein Pedal sinnvoll?
-
Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
Ich hab ähnliche Probleme mit meinem 210 Malossi. Hatte auf Vape umgebaut, ist noch extremer damit geworden, warum auch immer. hab alles schon durch, bis auf andere Nadeldüse (hatte Humma mal empfohlen) ... neuer 4er Schieber ist ja schnell gekauft
-
Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
Ist das jetzt ein 4.5 oder 5er? hab das auch noch vor
-
Heidenau K80SR TT in 3,50-10 - Fahrverhalten
Es macht schon einen Unterschied ob schlauchlos oder mit Schlauch. In der ESC sind wir Drücke je nach Fahrergewicht gefahren. Ich kann mich noch an die ersten Versuche mit SAVA erinnern. Da hat Sava auch empfohlene Drücke rausgegeben. Damit sind oft die Reifen so dermassen überhitzt, das die nach wenigen Runden Schrott waren! Deutlich zu hohe Werte. Druck abgesenkt, danach gings super. Reifen heizt sich ja natürlich auf, der Druck steigt mit.... Beim PKW gibts inzwischen den Komfort-Luftdruck und den Sprit-Spar-Druck.... Eigendämpfung und so. Aktuell fahr ich die K80 mit 2.0 vorne und hinten 2.5... für meine knapp 100kg ist das ok. Mit Schlauch Die BGM liegen aber schon bereit inkl. Umrüstung auf Schlauchlose Felgen.
-
LED Scheinwerfer von SIP
Ich habe den Sip-Halter für meinen Chinascheinwerfer "umgebaut".... d.h. er passte nicht ohne weiteres über die Aufnahme. Musste etwas wegschleifen und die Befestigung mit 3 Blechschrauben in den Scheinwerfer lösen. Bei mir ist das Ding nicht aus Blech, sondern Edelstahl. Megarobust sogar. Hat mich 3 Schleifbänder gekostet, da so wenig weg ging. Klappern tut da gar nix... mal sehen was der Langzeittest sagt
-
Perfektion in Rotation....!!! Dynamisches wuchten der Räder
Sinn ist ja die Kombination Rad-Reifen zu wuchten, nicht alleine die Felge.
-
Der abgetrennte Wirtschaftsteil
Eher sich selbst bescheissen
-
Der abgetrennte Wirtschaftsteil
Anwälte machen das anders? ich kann dich beruhigen, es ist ein speziell für meine Arbeit programmiertes WaWi-Rechnungsprogramm mit drei Kontotypen und kalkulationstool intergriert! mein Geschäft ist „fast“ ausschließlich B2B Es wurde ja mehrfach in den Medien berichtet, das der eine oder andere Glück hat , da er davor bestellt hat und die Lieferung (Auto zb) nach dem 01.07 kommt.... Meine Rechnung ist nach wie vor nicht korrekt
-
Der abgetrennte Wirtschaftsteil
ich habe genau 12 Sekunden benötigt.... am Abend davor. Meine Preise sind Gott sei dank alle netto hinterlegt. Wert von 19 auf 16 - klick -fertig.
-
Der abgetrennte Wirtschaftsteil
In Endeffekt bescheissen die sich selbst... war der 01.07 mein Lieber.... deshalb ja Egal... ich warte mal ab, ob sich der Haufen dazu noch mal äussert.... klagen wegen so nem kack - ganz bestimmt nicht.
-
Der abgetrennte Wirtschaftsteil
Sooooo einfach ist es nicht. Mir geht es auch nicht um den endgültigen Preis, sondern ob die Rechnung korrekt ausgestellt ist! Wenn ich dir heute etwas verkaufe und weise 19% MwSt aus ist das schlichtweg falsch und nicht rechtens. Egal was für ein Preis am Ende steht. Das meine Bestellung genau in diese "Übergangszeit" gefallen ist, ist ja nicht ausschlaggebend. Tag der Rechnungsstellung ist nun mal nach dem 01.07. gewesen.
-
Der abgetrennte Wirtschaftsteil
Dann müsste die RE auch auf das Datum datiert sein, was nicht ist. Sehr interessantes und komplexes Thema. Mein Lieferant hat hat "ähnlichen" Fehler gemacht, aber umgehend ausgebessert! https://www.blitzrechner.de/mehrwertsteuer-senkung/ Entscheidend für die Berechnung der Mehrwertsteuer ist der Zeitpunkt, zu dem sie laut Gesetz entsteht. Die geringeren Mehrwertsteuersätze von 16 % und 5 % gelten nur dann, wenn eine Leistung zwischen dem 1.7.2020 und dem 31.12.2020 vollständig erbracht oder eine Ware geliefert wird. Abschnitt 13.1. des Umsatzsteuer-Anwendungserlasses (UStAE) regelt die Einzelheiten. Bei Lieferungen aller Art (Warenlieferung oder Werklieferung) ist der Zeitpunkt ausschlaggebend, an dem der Empfänger Verfügungsmacht über die Lieferung erhält. Wird die Lieferung verschickt (bewegte Lieferung), gilt das Versanddatum oder der Beförderungsbeginn. Bei einer Werklieferung erfolgt die Übergabe der Verfügungsmacht in der Regel mit der Abnahme durch den Empfänger. Bei Dienstleistungen und Werkleistungen gilt das Datum, an dem die Leistung vollständig erbracht ist. Dieselbe Regelung gilt für abgeschlossene Teilleistungen, die mit dem Kunden vereinbart sind. Anzahlungen, die mit einem anderen Mehrwertsteuersatz geleistet wurden als die Abschlusszahlung, müssen neu berechnet werden. Read more https://www.blitzrechner.de/mehrwertsteuer-senkung/ Selbst das Versanddatum war der 01.07.2020
-
Der abgetrennte Wirtschaftsteil
So... letzte Woche was bei Ikea bestellt. Geliefert wurde erst am 03.07. mit 19% MwSt. auf der Rechnung (Datum auch 03.07.2020).... Kundendienst angeschrieben, die weigern sich das auf 16% abzuändern, da ich vorher bestellt habe..... aha... mal sehen was da raus kommt. Ist eigentlich ja schlechter für die bzw. können die diese RE selbst nicht buchen!
-
Welcher Helm mit oder ohne ECE
Nein, das Visier hat keine E-Nummer bzw offizielle Zulassung!
-
Welcher Helm mit oder ohne ECE
Daytime use steht sogar oft auf den klaren Visieren....
-
Welcher Helm mit oder ohne ECE
Ich kenne die Selbsttönung von meinen Brillen. Da merkst nicht mal das sich das verdunkelt . 180 takken ist da recht günstig. bin jahrelang Arai gefahren. Der letzte ist aber irgendwie anders. Drückt bei langen Fahrten enorm an den Schläfen. Bin jetzt auf Shoei gewechselt und jetzt passts. Wichtig ist das es bei einem selbst passt! Empfehlungen sind da immer sehr persönlich.
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Da denkste im Alter wirste weiser und klüger.. https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.yamaha-illegal-aufgemotzt-lauter-als-die-polizei-erlaubt-muenchner-78-laesst-es-kesseln.24b4fbc6-f98d-47a7-8ecc-0dc9512e85d8.html
-
SIP / Vape Zündung abblitzen
Ging mehr ums Verständnis.... knoten im Hirn und so. hab nur ne Kurve mit standart Zündung . Passe das dann an bin vorher die KyTronic gefahren mit Kurve 7
-
SIP / Vape Zündung abblitzen
Und weils so schön ist... Bei 9000 Minus 8° bedeutet dann für 18° bei 9000 blitzen bei ±3500 Wert 26° ? Mein Knoten im Hirn will sich nicht lösen....
- Moto GP
- Moto GP