Alle Inhalte von zimbo
-
GSFWA... Backofen, bzw. Backbleche sauber machen
Sind die Bleche beschichtet?
-
SIP / Vape Zündung abblitzen
So ich möchte noch mal neu abblitzen, da die Kiste so dermassen vibriert bis sie in Reso kommt. Vermutung das ich zu wenig VZ habe bis Reso. Einstieg ist ca bei 5200-5500. Am Ende möchte ich 18° haben bei 9000. Dann sollte ich doch ca 20° bei 4000 etwa abblitzen? Oder hab ich Knoten im Hirn? Danke
- Tatort
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
In die "richtige" Richtung jeweils markiert? Hatte ich auch letztens.... totalen Knoten im Hirn. Richtig noch mal markiert... dann hats gepasst
-
Gel-Batterie tiefentladen - Schrott?
Jede Batterie/Akku hat eine Nennspannung. Die 12V sind halt ein Wert den die Batterie mindestens haben muss um richtig was abzugeben. Voll sind diese Typen mit 13.2-13.4V. Ruhespannung (wenn voll) ca 12.7-12.9V Jetzt erst mal laden und dann sehen...Spannungszustand ist immer auch Spiegel wie "voll" die Batterie ist
-
Gel-Batterie tiefentladen - Schrott?
Nimm mal eine andere Batterie (etwas mehr Kapazität) und "lade" sie damit. Mit laden meine ich kurz die Pole verbinden... nicht länger machen, sonst ist die andere auch schrott. Hat bei mir meist geholfen. Eventuell mehrmals, mit Pausen, hintereinander. Dann mess mal die Spannung erneut
-
LiFePo4 Akku im Roller
hab auch lange gesucht wie ich das löse... https://www.ebay.de/itm/Isolatoren-M6-Rot-25x22mm-Polyesterharz-Stutzisolator-Selbstverloschend-1-Stuck/183595657371?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D225115%26meid%3D9da5627dd8e4478d86c8ebdeba3d2d47%26pid%3D100675%26rk%3D2%26rkt%3D15%26mehot%3Dnone%26sd%3D401055206750%26itm%3D183595657371%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D2380057&_trksid=p2380057.c100675.m4236&_trkparms=pageci%3A0939b22c-b174-11ea-b3f0-b23f1f70398e|parentrq%3Ac7ef5a2a1720a4e869f14702fff97675|iid%3A1 Halteblech oder ähnliches hernehmen...
-
LiFePo4 Akku im Roller
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Durch den Rahmen bekommt der Innenraum zu hohen Druck und der SI reagiert da sehr empfindlich (bei Vollgas - gas weg - wieder an - verschluckt sich/gedenksekunde) mit der Abdeckung ist dieser Überdruck nicht vorhanden, die Luftsäule im Rahmen "konstant"
-
GSFwa: Ummelden für Fortgeschrittene
In der heutigen Zeit sind 20x18 cm auch mit höherer Zahlen-Buchstaben-Kombi möglich. Und mir ist ein "grosses" Kennzeichen tausend mal lieber als ein LKR-Kennzeichen (also 80/125er).... Bulizei fährt hinter dir.... "die geht aber Flott für 125ccm".... schon rausgeholt. Muss nicht sein. Grosses Kennzeichen....geringere Wahrscheinlichkeit der Kontrolle. Auch wenn alles passt, alleine die Geschichte mit anhalten usw... Wenn ich das richtig im Kopf habe, kannst du, wie beschrieben, ein mal dein Kennzeichen "mitnehmen". Ein zweites mal ist nicht? möglich. Ich kann mich erinnern das ich von damals 80ccm auf 200ccm auch ein neues Kennzeichen bekommen habe....
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Kurze Frage bzw Tipps gesucht.... da SI24 schon über 25 Jahre her sind. Malle 210, LHW, SipRoad 2.... Kiste läuft NUR mit Choke! HD hatte ich einfach mal ne 135er reigepackt. Steuerzeiten k.A. (ist auch fürs laufen egal). Zündung auf 18° gayblitzt. ND ist die Standard verbaute. Sonst nix gemacht am SI Hab Versager an sich in Verdacht. Gasannahme mit Choke nicht möglich, stirbt ab. Egal mit oder ohne Filter. Ist da irgendwas verstopft? Vergaser habe ich, wie immer, im Ultraschallbad gereinigt, danach mit Druckluft schön durchgepustet und neu abgedichtet. Werde anderen Vergaser mal testen, will aber den zum laufen so bringen Danke für Tipps.
-
Der abgetrennte Wirtschaftsteil
Für mich als Selbständigen bedeutet das ganze nur mehr Arbeit. Quasi doppelte Buchführung über Monate. Und nach nem halben Jahr das gleiche noch mal.... Ist wie mit den ganzen Aktionen von Mediamarkt und co. 19% MwSt. geschenkt... haha.... sind ja doch nur 16.67% in da Reality! Ich würde mir im Monat ca 25 Euro sparen mit der MwSt. oder vielleich paar Euro mehr... wow... glatt zwei Träger Bier. Immerhin Ich glaube das über 50% der Einzelhändler keine 3% weiter geben werden.... ebenso die Tankstellen oder gar der Bäcker... lassen wir uns überraschen
-
ESC News
- Das große allumfassende E-Auto Topic
wunderbar... aber mal sehen wie lange noch.... sobald das Thema durchstartet, ists vorbei. Dann gibts kloppereien am Parkplatz wer an die Säule darf.... also Wunschdenken.... solange ists natürlich top.- Tatort
- Moto GP
Sehr interessante Dinge die so passieren, wenn Zeit dafür ist. Abseits des Rennalltages. Ich glaube auch das es spannender werden sollte in Zukunft. Dazu gehören auch mal Wechsel abseits des ganzen Zirkus. Honda wird losen wenn MM weg ist.... die aktuelle Situation ist für Honda eher suboptimal. Zu abhängig von MM.... Mal sehen ob dieses Jahr noch ein Rennen stattfindet. Gibt es ne Regel (ähnlich F1) das mindestanzahl an Rennen für einen Meister nötig sind?- Das GSF Isolationswichteln 2020...
- ICH FRAGEN FÜR EINEN FROIND......Radio, CANBUS etc.
Dein froind kann zu meinem Froind fahren, der kennt sich damit richtig gut aus! Kontakt gerne per PN- Tatort
- Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Photoshopphillip hat da gewerkelt- Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
Was gehen könnte wäre ein Gummiradierer. https://www.amazon.de/GOLRISEN-Radiergummi-Folienradierer-Bohrmaschine-Folienresten/dp/B07X974CV1/ref=pd_sbs_263_10?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07X974CV1&pd_rd_r=c9a7ee6e-dbc6-41c9-a29f-a0a6e552f2f5&pd_rd_w=smb0B&pd_rd_wg=TJV2x&pf_rd_p=42bf0ad8-ce6f-4127-a2f0-106727020a41&pf_rd_r=CDJMGTZSX16K7P8FJ7YQ&psc=1&refRID=CDJMGTZSX16K7P8FJ7YQ Guten, kleinen Akku oder besser Luftschleifer mit max 2500 u/min Damit lebt dann auch der Lack danach- Das GSF Isolationswichteln 2020...
Meines schon bekommen Heute das andere verschickt.... Danke....- Moto GP
- Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Nicht nur im Nirgendwo... Ich selbst habe mal unweit von der Residenz von Ministerpräsidenten FJ Strauss gewohnt. Kleinere Hauptstrasse vorne weg, Seitenstrasse von FJS.... Hauptstrasse ca 2km lang.... keine Ampel - aber genau an der Einmündung zur Nebenstrasse sogar eine Doppelampel. Natürlich mit Sensor in der NS.... Hab ihn da auch öfters mit dem Convoi rausfahren sehen.... so läuft nun mal der Hase.... und das war vor über 30 Jahren schon so!- Ich frage für einen Freund...HEUTE VESPA GTS 250
Beim Kleinwagen wird natürlich auf den Verbrauch geachtet.... bei so nem Ding ist immer Anschlag angesagt, macht ja auch sonst keinen Spass. Kosten-Nutzen-Faktor ist bei jeder Vespa zweitrangig... würde ich mal so behaupten. Freiheitsdenken und so. Da kann Honda z.B. mehr https://www.honda.de/content/dam/local/germany/motorcycles/pdf/Kraftstoffverbrauch_CO2-Emissionen_Motorrad_2018-03-05.pdf Roller 125er/300er Ist halt nen wirkliches Kackfass https://www.honda.de/motorcycles/range/scooter/sh125i/overview.html - Das große allumfassende E-Auto Topic
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung