Alle Inhalte von zimbo
-
Jeder hat die Innenstadt die er sich macht.
Die Marge bei Textilien ist im Allgemeinen recht hocht... meist um die +-1000% (also Ek 1/10 vom VK) Die 10Mio waren auch nur grob geschätzt, aber mit einem nicken bestätigt....
-
Jeder hat die Innenstadt die er sich macht.
@broncolor ich habe mich nicht verhört Bengt.... daraufhin habe ich mal kurz mein Gehirn bemüht und einen Jahresumsatz von ca 10Mio Euro für dieses Ladengeschäft ausgerechnet... sprich ca 750k im Monat/35k am Tag Umsatz... durschnittlicher Einkauf 150 Euro (geschätzt) ... auf die 22 Arbeitstage ... kannst dir ausrechnen wie viele Kunden kommen müssen.... und auch kaufen sollten... Solche "Prestigeobjekte" werden immer querfinanziert... oder ist das die einzige Filiale von diesem Bäcker?
-
Jeder hat die Innenstadt die er sich macht.
Ich war früher in der Werbebranche... darunter auch für Benetton Deutschland. In München hatten die mehrere Läden verstreut auf die Stadt. Nach und nach wurden die Läden geschlossen. Nur einer blieb über, der in der Fussgängerzone Innenstadt. Der Laden geht über 4 Stockwerke. Miete ca. 305.000 Euro im Monat netto! Aussage von meinem Kontakt von Benetton: reines Prestigeobjekt, wirft keinen Gewinn ab - nur Präsenz zeigen. Im Gespräch fragte ich warum das so gemacht wird, plumpe Aussage: Benetton verdient seit Jahren seine Kohle mit Immo-Geschäften weltweit. Der Einzelhandel ist nur mit ca 15% vom Jahresumsatz beteiligt. Rest wird mit Immo verdient. So, oder so ähnlich läuft es seit Jahren im Einzelhandel bei grossen Ketten. Saturn zb verdient auch nicht die Kohle vor Ort, sondern mit langen Zahlungszielen bei seinen Lieferanten. Angebote zum EK raushauen, Kohle schnappen und dann damit mehr Rendite machen als im klassischen Verkauf.... beliebig fortzuführen....
-
Jeder hat die Innenstadt die er sich macht.
Es gibt halt auch verschiedene Generationen! Manche meinen ALLES online ordern zu müssen, der andere Teil nur offline. Wobei das offline immer mit einem "wirtschaftlichen" Teil verbunden ist. Jeder kennt das... er fährt von Laden zu Laden und bekommt ums verrecken nicht das was er sucht. Da fallen 5,90 für den Versand deutlich günstiger aus. Kompromissbereit ist der Kunde meist nicht. Leider ist dieses "prime-Verhalten" so dermassen in der Gesellschaft verankert und wird somit auf fast alle Bereiche übertragen. Meine Kunden werden teilweise 3-4 mal am Tag von deren Lieferanten beliefert`? Alles viel zu schnelllebig geworden. Keiner hat Zeit auf die wichtigen Dinge.... alles muss husch-husch gehen. Wenn nicht du, kommt halt der nächste dran das Geschäft zu machen.
-
Jeder hat die Innenstadt die er sich macht.
Ich denke das ein gesunder Mix es macht... klar haben die Läden die jetzt ausschliesslich online vermarkten es leichter als stationäre Geschäfte. Diese versuchen jetzt natürlich diesen Service mit anzubieten. Ich hoffe die Kunden nehmen das so an. Oft gibt es Sachen nicht im örtlichen Laden, siehe Piaggio Geschichte weiter oben. Diese Tatsache spiegelt sich auch auf viele Läden vor Ort. Wenn es dort dann heisst, muss ich für sie bestellen - meine Antwort - das kann ich auch selbst.... dafür brauche ich keinen Zwischenhändler. Ich selbst bin da auch mit meinem Geschäft im Dilemma... ich kann nicht alles immer auf Lager haben, kostet einfach zu viel. So ists natürlich auch im klassischen Geschäft. Das fängt vom Platz an bis zum finanziellen Aspekt. Da ist so ein riesen Lager im Nirgendwo deutlich günstiger. Ich sag immer - Ein gutes Geschäft ist, wenn beide Parteien was davon haben. Das heisst aber nicht immer zum günstigsten Preis was zu schnappen.... das Gesamtpaket muss stimmen und wenn der Kunde sich gut aufgehoben fühlt, dann passt ja für alle. ist alles nicht mehr so einfach wie es mal war....
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
T5
-
Der abgetrennte Wirtschaftsteil
Ich selbst habe diese Hilfe hier in Bayern schon beantragt.... Wenn geplante Einnahmen von Heute auf Morgen ausbleiben und du damit nicht mehr deine täglichen Kosten decken kannst, sind die 5000 hart an der Grenze und ich bin Einzelkämpfer. Viele Angestellte denken das wir Selbständigen ja sooo toll mit unseren Umsätzen leben können. Ich selbst habe ca 1800 Euro Fixkosten pro Monat, plus vorfinanzierte Ware die ich natürlich benötige um wiederum Geld damit zu verdienen. So lange dieser Kreislauf nicht unterbrochen wird, ist normalerweise alles gut. Klar gibt es da Höhen und Tiefen - die sind aber abfangbar und zum Teil berechenbar. Meine Reserven nutzte ich in der Vergangenheit um in neue Ware zu investieren. Das fällt im Moment flach.... so dreht sich die Spirale langsam nach unten.... Keine Ware, kein Verkauf, kein Gewinn somit.... schwierige Zeiten für alle. Ich bin trotzdem guter Dinge und versuche das beste daraus zu machen. Keep strong...
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Damit hatte damals SIP erst so richtig durchgestartet... so meine Erinnerung....
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Solche Seitenschneider, so wird immer erwartet, sollen alles und jeden Werkstoff perfekt schneiden können.... machen sie aber nicht. Es gibt für fast alle Fälle immer das "passende" Werkzeug. Ich selbst habe einen für Kupferkabel, einen für geflochtene Seile/Züge einen nur für Kabelbinder (damit es nicht autsch macht, wenn ich irgendwo reinlange ) usw usf Ich komme verdammt viel in Werkstätten rum, glaub mir.... was ich da als "superwerkzeug" sehe ist alles andere als das. Sicherlich benötigt man die von mir empfohlene Zange nicht oft, aber dafür macht sie ihren Job verdammt richtig... ich möchte sie nicht mehr missen beim Schrauben!
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich habe erst am WE ein Gasseil abgelängt.... jeder kennt das dann, den Nippel oben an der Gasrolle festzuschrauben, aber das Seil, weil es eben etwas gequetscht ist, nicht richtig durchzuschieben.... und ich behaupte mal, das HIER 90% der Schrauber KEINE gute Flachzange hat Keine Kritik, eher Tatsache. Ich selbst habe sowohl als auch... also muss ich mir keine Sorgen machen. Und gutes Werkzeug rentiert sich IMMER
-
Der abgetrennte Wirtschaftsteil
Wer soll dazu ne Antwort geben? Ich selbst habe Urlaub mitte Mai gebucht... noch nicht abgesagt (Rundreise)... warte ab und seh dann weiter Ich persönlich gehe davon aus das alles bis in den Sommer abgesagt wird. Aber warten wir es einfach ab!
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
normale "Flachzangen" quetschen das Seil/Kabel usw... diese Zange macht das eben nicht. Selbst ein Bremsseil Hinterrad geht damit ohne es am Ende dann zu beschädigen....
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
das hier ist die richtige Zange für Seilzüge https://www.amazon.de/gp/product/B000VKHW9Q/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 Verlöten hilft trotzdem das es nicht ausspliesst
-
Corona und so
oder das Sommerhaus der Stars.... gefolgt von Promi-Big-Brother... usw usf
-
Corona und so
Tag eins nach Beschlüssen: Meine Kunden winken schon am Hof ab, wollen nix.... kurze Gespräche, auch sehr offen gehalten mit Ergebnis das im Moment eher weniger konsumiert werden kann, weil man nicht weiss was noch passiert oder gar kommt. Ich hoffe das Beste und wünsche allen das Beste.
-
BGM Reifen
- Elektroschlagschrauber ausreichend?
Eines ist Set, anderer nur Gerät ohne alles. Sonst gleich. Das Gerät ist für Radbolzen PKW eher zu schwach.- Elektroschlagschrauber ausreichend?
Also wenn du auch noch für Reifenwechsel PKW was machen willst dann schau in die Richtung 600-800Nm- Elektroschlagschrauber ausreichend?
klar gibt es andere Geräte die das können... meine können teilweise 1300Nm Losbrechmoment erzeugen.... darum geht es WBJJ nicht... er braucht ein Gerät für paar mal im Jahr... da sind die von mir empfohlenen genau das richtige.- Elektroschlagschrauber ausreichend?
such mal nach einem mit ca 300-400 NM losbrechmoment... mehr brauchst nicht. Der ausm Link hat knapp 300... könnte funktionieren. Kenne Makita nicht so gut, eher die von Milwaukee und natürlich meine Geräte (die ich verkaufe). Meine Geräte sind aber für die allgemeinheit eher zu teuer- Elektroschlagschrauber ausreichend?
Der zweite Link sollte so einigermaßen passen... ist halt teurer. @Rita nutzt so ein Ding wie aus dem ersten Link.... ich selbst habe da vom Akku bis zum Monsterschlagschrauber Luft alles am Start... deshalb der Hinweis was für DICH reichen könnte- Elektroschlagschrauber ausreichend?
Das ist kein Schlagschrauber... das ist eine normale Schlagbohrmaschine!! Diese schlägt nach vorne, ein Schlagschrauber in Drehrichtung. https://www.amazon.de/s?k=schlagschrauber+elektrisch&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3PON4TQDEZ0L0&sprefix=schlagschrauber+ele%2Caps%2C175&ref=nb_sb_ss_i_1_19 So etwas wäre für deine Zwecke, günstiger als die alternative passend für den Akku oben https://www.amazon.de/Makita-Akku-Schlagschrauber-DTW285Z-bürstenlos-Schlagschrauber/dp/B01NBA6GZT/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=schlagschrauber+makita&qid=1584786831&sr=8-3&swrs=7190232BB14DD454E089BF1D806CDBE8- Corona und so
Gerade vom Einkaufen zurück gekommen... ich lebe ja in Bayern (wegen Ausgangsbeschränkungen!) Wochenendeinkauf, wie immer am Samstag Vormittag. Es lief sehr sehr sehr gesittet zu. Keine Massenpanikeinkäufe oder hamstern.... sehr gut. Auch das mit dem Abstand funktioniert soweit so gut. Parkplatz war, im Vergleich zu sonst, nur halb gefüllt. Alter war gemischt, aber kaum ältere Personen. Auch der Verkehr war dementsprechend weniger. Wenn das so weiter läuft kann es funktionieren. Danke- Corona und so
Ich stelle den Antrag direkt bei der Regierung von Niederbayern (hier bei mir in Landshut). Keine Bank oder ähnliches. Es ist jetzt nicht so, das ich morgen Geld benötige, aber in den nächsten 2-3 Wochen (der 1. kommt ungebremst) wirds knapp... bisserl Dispo kann dann vielleicht ausgereizt werden, aber nicht mehr. Das Geld hilft mir zumindest die laufenden Kosten zu deckeln. Ich würde das am liebsten nicht machen müssen...- Corona und so
So, mit dieser Entscheidung des herunterfahrens muss ich die Corona-Soforthilfe für Selbständige auch beantragen. Diese Woche hat sich schon der Trend des "zurückhaltens" ergeben. Meine Kunden verschieben ihre Investitionen bis auf weiteres (grösstenteils, noch nicht alle). Verunsicherung ist nach wie vor das grosse Thema. Auch wenn Bayern insgesamt ein doch recht kaufkräftiges Bundesland ist. Ich hoffe das jetzt alle etwas mehr Hirn beweisen und wir die Situation meistern. Hätte nicht gedacht das es so weit kommen muss. Keep strong... - Elektroschlagschrauber ausreichend?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung