Zum Inhalt springen

zimbo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von zimbo

  1. Es sollte noch unterschieden werden ob konventionelle Pumpe oder Radialpumpe.... Radial kann schon mal grösser gewählt werden vom Durchmesser. Radiale lassen sich meiner Meinung nach, deutlich feiner Dosieren... https://www.scooter-center.com/de/bremspumpe-ajp-kolben-oe-11mm-links-303736549?sPartner=google-shopping-de hier ist mal eine Tabelle, ob die so übertragbar ist, wo man sieht welche Kräfte wirken
  2. Oft sind aber auch die Folgen nicht mittelbar spürbar, sondern kommen mit verspätetem Hammer. Dieser wird zum September/Oktober/November kommen.... meine Meinung! Dann bin ich froh, das ich das Geld geparkt habe. Sicherlich gibt es Unternehmen, egal welcher Grösse, die das sofort massivst gespürt haben und damit das Geld sofort benötigt haben. Die werden dann mächtig in die Röhre bzw. immer noch doof schauen müssen wenn das ganze nicht besser wird. Meine Arbeit hat in der Regel eine Vorlaufzeit von ca 6 Wochen. Das heisst das ich die Ernte nach dieser Zeit einstreichen kann. So kam es bei mir erst im Juni zu ersten grösseren Einbußen. Jetzt im Juli ist Katastrophe... klar kommt auch noch die Ferienzeit usw. dazu, aber wenn ich das Vorjahr betrachte, waren Juli/August letztes Jahr eine meiner besten Monate....da war die Ferienzeit ja ähnlich. Mal sehen was der August bringt....
  3. Das waren auch meine Gedanken... Wobei ich das ding von Sip/SCK besitze und toll finde....
  4. zimbo antwortete auf zimbo's Thema in Blabla
    Wie zu erwarten, hat MM vorerst kapituliert.... keinen rausgefahrenen Startplatz! Mal sehen obs morgen ans Rennen dann trotzdem geht.
  5. zimbo antwortete auf PX125's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ich hörte auch von Eierfäulniss zwischen den Beinen.... Langsam sterben die Hoden ab und du kannst keine Kinder mehr zeugen! Errrrrrektionen sind dann auch bald futsch.... hoher Preis für ein Sechseck
  6. zimbo antwortete auf zimbo's Thema in Blabla
    Das meine ich damit.... Mir kann keiner erzählen, das der Junge nicht mit Schmerzmitteln voll gepumpt wird um starten zu können! Diesen Ruhm, klar die Kohle auch, die verdienen die Rennställe ja mit dem Titel dazu um überhaupt das zu finanzieren. Sponsoren knallen die Scheine raus und schon läufts.... Was macht ein normal sterblicher bei nem gebrochenen Arm voller Titan? Erst mal 4-6 Wochen ausser Gefecht, egal welcher Job. Logisch, die Jungs sind ALLE fit und willig für den Fight alles zu tun. Talent kommt natürlich noch dazu. Trotzdem ist das ganze Konstrukt Dorna anzuzweifeln. Vermarktung und das Marketing sind natürlich Top, Unterhaltung pur. Genau das was wir wollen....aber zu welchem Preis....?
  7. zimbo antwortete auf Martin76's Thema in Blabla
    Es ist halt, wie schon bei unseren Eltern, eine Andere Zeit. Mein Sohn, 18 gerade geworden und in Ausbildung, lebt einfach ne andere Jungend als ich es gemacht habe. Heute zählen halt andere "Werte" (die für uns natürlich keine sind). Wobei ich doch ein wenig von mir auch in Ihm sehe, klar bin ja auch an der Erziehung beteiligt gewesen Es gibt auch heute noch die HipHopper und Mettler, Grunge usw.... nur nicht so sichtbar für uns, da wir uns damit nicht beschäftigen müssen. Damit auch nicht am Radar, da wir ja kein Teil dieser Kultur sind.
  8. zimbo antwortete auf zimbo's Thema in Blabla
    Total gagga... wie schon geschrieben ficken sich die Jungs selbst mehrmals ins Knie mit so einer Performance. Für den Ruhm verheizt....schade eingentlich
  9. zimbo antwortete auf zimbo's Thema in Blabla
    Er wird, wie viele Sportler aus allen Bereichen, das im Alter bereuen. In dem Tempo mit den Abflügen hält er das sicherlich nicht so aus wie die 46 die jetzt mit 41 noch unterwegs ist. Boris Bobbele ist da auch ein gutes Beispiel. Mit 17 der Held und jetzt mit 50 ein Wrack. Performen kann der Junge auf jeden Fall....
  10. Ein paar antworten drüber könnte eine Lösung sein
  11. zimbo antwortete auf zimbo's Thema in Blabla
    Vergessen: AM73 ist nicht der Rede wert....
  12. zimbo antwortete auf Martin76's Thema in Blabla
    Wer hats nicht gelesen wäre einfacher....
  13. zimbo antwortete auf zimbo's Thema in Blabla
    Ah schmarrn , der fahrt wieder zum übernächsten Rennen.... War auch ein fieser Abflug.... Was war mit VR46? Was ist da passiert....? Ich hoffe das sich das Hersteller-fighten fortsetzt.
  14. Ui.... die würde ich auch wollen haben.... 3. Zukunft und so... Ein Spezl hat eine, besuche ich regelmässig und geniesse den Espresso dementsprechend. Leider noch nicht im Budget. Auch der platz sollte dafür da sein. Ein anderer Spezl hat so ne ganz moderne FAEMA, Modell muss ich mal nachsehen. Hat er im Geschäft (ehemals kleines Cafe/Bistro). Auch dort ein Genuss....
  15. zimbo antwortete auf Martin76's Thema in Blabla
    Popper waren in München eher die, die das Radio und breite Schultern hatten.... der Rest, also der Treffen-Fahrer, war dann a-sozial! Bomberjacke mit Bierwerbung und tausenden von Patches. München war natürlich sehr weitläufig, dann ist man sich halt ausm weg gegangen Popper waren auch eher ausm geldigen Eck. Die hatten natürlich immer den neuesten Shit an Board. Die wollten auch nie mit auf die Treffen fahren, viel zu assi, so wie heut halt auch War ne coole Zeit... Musiktechnisch alleine.... hach, könnt richtig sinnieren darüber
  16. Eventuell könnte die Welle von der 80er in den Tannebaum von der Sprint passen. Spezl ist in seinem 200 Block mal 80er Getriebe gefahren (ESC) vielleicht gehts auch anders rum.... messen
  17. Gibt noch Sprint-Getriebe mit dem kleinen Durchmesser an der Nebenwelle...
  18. Ohne die Nebenwelle zu wechseln keines... Also Tannenbaum und Getriebezahnräder. Die sind alle gleich - 125 150 200 - nur das Primärrad ist anders.
  19. zimbo antwortete auf zimbo's Thema in Blabla
    Heute gayts los.....
  20. Für den Keil natürlich.... Kurbelwelle neu, Kupplungsplatte neu....
  21. das ist eine Wurfpassung
  22. Nein und nein.... wer behauptet so etwas?
  23. Ist doch sogar zwei Zähne drunter/drüber optisch ähnlich.... gerade bei lastwechsel oder konstanter Geschwindigkeit könnte das zum tragen kommen
  24. Wenn du nen neuen Riemen orderst ist meist das was so auch getauscht werden soll mit dabei. Kenn das fast nicht anders.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.