Zum Inhalt springen

Blue Baron

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blue Baron

  1. An der Cliponpanel-LiS von 'nem Kumpel war auch der rechte Vergaser verbaut (und jetzt Vergaser rechts )
  2. 'n Kumpel hat 'ne TS1 Conversion mit Steelliner von MB, und eben einer Welle mit dem Pleuel - das hält, auch mit 28PS
  3. das Kallibrieren wird aber in einem Fachbetrieb gemacht....
  4. Ja genau, sieht aus wie eine U-Scheibe. Ist geschliffen und vergütet - ds genaue material kann ich dir aber nicht sagen.
  5. Blue Baron antwortete auf theloom's Thema in Grüße
    Wünsch' dir das Allerbeste zum Geburtstag
  6. wenn man keine (wichtigen) Zahlen mehr erkennen kann meckert der.
  7. müsste M5 sein, Länge: bei den beiden die durch Beinschlild und Kotflügek gehen müsste 20 auf jeden Fall reichen, bei denen die in die Kaskase gehen nimm mal 40er, damit möglichst viel Gewinde trägt, absägen kannste die immer noch
  8. Blue Baron antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Herzlichen Glückwunsch
  9. das könnte man Lambretta Kolbenbolzenscheiben nehmen.
  10. hab sowas auch noch als origianl rumliegen, aber ohne Spannband, wenn Intersse besteht bitte PM Gibt auch übrigens auch Halter die nicht zum abschrauben sind. Da geht dann das Spannband beinmal ganz rum
  11. Herzlichsten Glückwunsch!
  12. alles Gute nachträglich, "Kevin"
  13. ich schrieb doch, dass die Wildcat Boostports NICHT durch das Kolbenfenster gespeist wird wie beim Mugello V2, dafür müsste der weiter nach unten gehen um zu funktionieren...morgen gibt's Fotos von 190ern.
  14. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab werden die eben nicht vom Einlass befüttert oder gar von Kolbenfenstern (klar das würd so mal garnicht gehen) sondern da sind Kanäle isn die Zylinderwand gefräst (oder außen in die Buchse) ca. wie hier die Fingerports: und dann von der Buchse verdeckt. Edith fragt noch: ist das Zweite von die gezeigte Bild nicht ein Rapido? übrigens kommen wir weit vom thema ab!
  15. hab letzens welche bei SR mitbestellt, sehen sehr gut und Europäisch aus.
  16. der wildcat 5-port hat eine Buchse, und keine Membran.
  17. der Zylinder auf dem Bild hat doch 'ne Buchse oder?
  18. Um übrigens mal zum Thema zurrück zukommen. Hab mir den Zylinder mal genau angesehen - Kolben mit 46mm oder mehr bekommt man da nicht rein, da hat man dann nach dem Aufbohren zwei Zylinder. Auch von den Überströmern bleibt da nicht viel. Sinnvoll geht das etwa nur bis 42mm. Habe auch einen guten Koblen gefunden: Yamaha FS1 - gibt's von 40 bis 42mm, hat verchromte Ringe, auch 12mm Kolbenbolzen und die gleiche Kompressionshöhe wie der Luna/j50 Kolben (ich glaub das war 23mm), das Kolbenhemd ist etwas länger, muss man also kürzen. Was sicher auch geht ist ein 50er Piaggio Automatenkolben (sfera,tph, zip,energy,et2.....) hat 40mm, 12mm Kobo, aber ein paar mm mehr Kompressionshöhe, muss man also unterlegen.
  19. bei meinem musste ich das nicht für 18/47
  20. Bei der Einlassgestaltung sollte man halt gucken, dass man den Vergaserquerschnitt durchbekommt, dabei zu beachten ist das der Einlasskanal ja im Winkel steht...da kann es beim 28er Vergaser schon bei einem Einlasstehbolzen durchbricht (eigentlich immer), das ist beim 200er deutlich besser. Über dies Maß hinaus vergrößern bringt nichts. Der von dir angesprochene Boostport den du beim DJ Zylinder gesehen hast funktioniert nur bei Membran, weil dadurch ja Kurbelgehäuse und Einlass nahezu dauerhaft kurzgeschlossen werden. Wenn man nach Bell geht bringt so ein Port wie beim Mugello hauptsächlich was für die Schmierung des oberen Pleuellagers sowie für die Kühlung des Kolbens. wirklich nennenswerten Querschnitt hat das nicht. Ich weiss auch nicht ob die Ringpins so was zulassen - auch muss man gucken wohin der spülen soll. Hab mir da mal Gedanken bzgl. meines 205er-Membran-Honda gemacht und geguckt was wohin spült - richtig Sinn macht so ein Boostport dann nur wenn er steil nach oben, quasi in den schatten der Hauptüberströme spült - leider ist dann auch wieder der Querschnitt gering. Ich verspreche mir da besonders bei der kolbengesteuerten Variante nahezu nichts von, weil durch das Minifenster das da möglich ist (wenn das bei der 190er Suzuki wegen abdrehen etc überhaupt noch geht) mal gar nichts durchgeht. Ich kann dir mal Bilder von meinen Suzuki Conversions schicken wenn ich zuhause bin, oder auch mal ein Portmap machen.
  21. Da gibt's den und nein, Zoll ist innerhalb der EU nicht
  22. ja du hast die Zeit nicht mit einbezogen, denn bei höheren Drehzahlen reicht die die Zeit die der Einalss genöffnet ist nicht aus damit die Gassäle komprett ins Kurbelhaus schwingen kann - soll heißen schlechtere Füllung - ist halt so kannst die Einlasszeit beim Drehschieber nur für einen Drehzahlbereich auslegen. besorg dir bitte mal Literatur, zumindest Grundlagen... (schick mir mal bei intersse 'ne PM)
  23. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.