Alle Inhalte von Blue Baron
-
Wo kommt das Anlasser-Relais hin?
ja genau. Den schaltp0lan der PX98 bzw. MY hab ich hier auch igendwo.
-
Ausfälle 2009
Ja glaub schon, ist aber auch schon ein Paar Jahre her.
-
Spikes in die Reifen
Manche Reifenhändler haben sowas. In der BRD werden damit Reifen für Rettungsfahrzeuge (und Eisspeedway Motorräder) mit Spikes bestückt.
-
Wo kommt das Anlasser-Relais hin?
Hat auch nur die 200er, bei der 125er (150 auch?) baumen die Kabel dafür lose rum.
-
Ausfälle 2009
Hat der Gravedigger abgefräst, der weiss glaube ich was er tut. Ich guck mir nochmal Zylinder und Kolben genau an.
-
Ausfälle 2009
Wie soll ich das prüfen
-
Ausfälle 2009
Kolben und Laufbahn sahen gut aus (meine ich).
-
Ausfälle 2009
Hätte auch die Sacchi genommen, hab aber auf Marcos Empfelung zur MEC mit Anlaufscheiben gegriffen. Ich hab halt bedneken, weil der Schaden wieder auf genau der gleichem Seite ist. Ich will jetzt auch nicht einfach 'ne neue Welle reinbauen, um die dann nächstes Jahr wieder genau so auszubauen. 2008 MEC Race 60/107 ohne Anlaufscheiben: 2009 MEC Race 60/107 mit Anlaufscheiben
-
Ausfälle 2009
Alte scheiße nicht mein Jahr. hab den Motor weiter zerlegt. Lettzes Jahr gab's das: jetzt das gleiche Bild mit der neuen Welle, war auf Marcos Empfelung hin eine MEC mit Anlaufscheiben. Die linke Anlaufscheibe ist weg, das Pleuel blau. Bin damit nicht mal 1000km gefahren, immer mindestens 3% Öl, 23PS. Kann es sein dass die Welle zu weit rechts sitz? Falsch bearbeitets Motorgehäuse? Ich könnte kotzen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ich zieht die mit einer dicken Gewindestange und zwei gedrehten Stücken in den Rahmen ein. Die Schalen voher zu kühlen ist nich so verkehrt.
-
Weißwandreifen?
120/70 10 ist jetzt nicht gerade die passende Größe für klassiche Roller.
-
Weißwandreifen?
Ja es soll den Schwalbe Weatherman jetzt bald wohl auch als Weisswandversion geben.
-
schlitzsteuerung, wie funktioniert es?
Ich hatte das mal bei meinem 190er Suzuki - wenn dein Alltag Ampeln und Stadtverkehr beinhaltet vergiss es, ist echt nervig. Bei mir ließ sich das aber schon noch per Kickstarter starten (lamy). Später hab ich das gleiche noch mal entschäft, mit weniger Vorverdichtuing udn Nichtresoauspuff gefahren. Da war angenehmer, zwar auch noch mächtig Spitback, aber fahrbar - dafür auch deutlich weniger Spitzenleistung, also nicht Sinn der Sache.
-
Lambretta Li 150, Serie II
Blinker udn schalter si8nd auf jeden Fall anders als die mir bekannten. Die Aluknubbel seitlich und vor am Kotflügel waren mal mit einer Stoßstange verbunden.
-
Lambretta Li 150, Serie II
Kettenspanner auf jeen fall gegen MB oder so tauschen. Luftfilter auch immer erneuern, sioe setzen sich schnell zu. Den Motot zu überholen kann auch auch nicht schaden, da kann aber ruhig alles original bleiben.
-
was ist das?
Blue Baron antwortete auf primavera76's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSturzbügelbefestigung für Vespa ET4, ET2 bin mir zu 99% sicher. Wird unten an die Blechfalz am Ende des Trittbrets, vorm Motor geklemmt. Ist ca einen Euro wert.
-
Suche Lambretta Felge
neun oder zehn zoll?
-
Riesenbrahmas / Riesenhühner
Ich glaub' ich kenn da wen (Züchter) der sowas hat...meld mich später.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
bei meinem Cutdown waren am Ende der Haube und im Rahmen eine Bohrung, da wurde ein Kabelbinder durchgezogen, fertig
-
lüfterrad konus beschädigt - umnieten?
Ich würd's noch auswuchten.
-
UTAH Roadbook
Ich glaub eher, dass der Rollmechnismus mit 'ner Feder vorgespannt wird und mit dem Rad aufgezogen werden kann. Mit dem Handhebel wird dann die Verriegelung gelöst, so dass es sich abwickelt. Die gezeigte Anbringung ist wohl eher sinnfrei.
-
LML Star Deluxe 150
Die Gangster in Indien fahren auch
-
Weisswandreifen säubern ?
Hab mich da schon viel mit rumplagen müssen. Am schnellsten, gründlichsten und einfachsten geht's unter fleißendem Wassser, mit Seife und(!) eienm alten Frotte Handtuch.
-
R 1 Dämpfer nur en Blender oder was
Mit zwei vernünftigen Spannguten ging's. Sonst kann das jede KFZ Bude mit eienm Federkompressor. Die Buchsen konnte ich im Schraubstock auspressen. Aber apropos Buchsen. Gibt's da jetzt was ordnedliches? Bei mit ist schon der zweite Satz Teflonbuchsen zerbröselt.
-
"Eine kurze Gabelfrage"
Sind die Anschläge an den Forklinks gleich hoch? Ich hab da sonst drei Seiten "Gabel-Stickyupdate", da geht's eben um diese Problematik. Wenn du Itersesse hast, bitte PM.