Alle Inhalte von Blue Baron
-
Gruß an den Süden
Ist die echt so leise?
-
Problem mit den Lampen Lambretta Li 3. Serie
Es kann sein, dass die Drosselspule in der Junctionbox nicht mehr richtig funktioniert, oder die eventuell garnicht vohanden ist. Außerdem liefert eine Vierpolige Lichtmaschine bei hohen Drehzahlen deutlich mehr Spannung, das ist an sich schon nicht toll. Wenn es dir nicht auf die absolute Originalität ankommt würde ich eien elektronsichen 6V Spannungsregler nachrüsten. Z.B. der von Kokusan lässt sich unsichtbar in der Junctionbox unterbringen.
-
Problem mit den Lampen Lambretta Li 3. Serie
Was ist's denn für eine Li3? Vier- oder Sechspol Lichtmaschine? Batterie oder keine?
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Finde ich auch total super, gerade mit der Sitzbank
-
Rost am Tunnel, oben hinten, Überlappung
Ja, eigendlich sind beide Streben punktgeschweißt. Den Rost zwischen den Blechen wird du nicht wegstrahlen können, da hilft nur der Schweißpunktbohrer.
-
Gruß an den Süden
Luftbremse. @PB: wann/wo ist wieder Stammtisch?
-
50N Spezial '79
Blue Baron antwortete auf MarcovonDTD's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerLackierung am (teilweise) zusammengebauten Fahrzeug.
-
50N Spezial '79
Blue Baron antwortete auf MarcovonDTD's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDas ist eine ziemliche Verkaufslackierung, wie man schön am der Innenseite des Kotflügels udn dem Schaltrohr sieht. Auch können die Riffelbleche so einiges verdecken - da kann das auch noch deutlich zu teuer sein.
-
Neuer Clubman?
Der MB Clubman ist doch jeweils die grüne Kurve, oder nicht?
-
Scootering
Ich hab auch noch nichts. Gerade regt mich das aber garnicht auf, habe momentan genug anderen Kram zum lesen.
- 2-Taktöl, WELCHES?
-
Gruß an den Süden
Ungewöhnlich beim Pralini....
-
Neuer Clubman?
Kann garnicht sein, bald kommt der neu MB Clubman - der kann natürlich alles besser und ist somit perfekt.
-
Fragen zur 2.Serie - brauche Hilfe von Experten
Die sind aber auf Basis des Serie1 Rücklichts, also mit drei Sofitten, da passt der BGM LED-Einsatz nicht rein.
-
Ab morgen gilt's...
Das mit der großen Schrift, aber EU-Ecke? Ja.
-
Fragen zur 2.Serie - brauche Hilfe von Experten
Ich glaube 'n Kickstarter hab ich noch, da musst du dann halt den Anschlag umschweißen. An sich ist Scooterrestoratiosn ja ganz gut für indische Teile(SIL), Serie 2 (API) ist aber schwer, da haben selbst die zum Teil Casa.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
150er Serveta kann halt nix - und das Getriebe auch nicht - das passt schon so grob.
-
Feder für R1 Federbein
Hab hier eine schwarze 180 lbs/ft Feder für R1 Federbeine - also super zum Umrüsten auf Lamy. Ich bin die Feder 500km oder so gefahren, für mich Schmalhans ist die aber noch zu hart. 25€ + Porto
-
Gruß an den Süden
Ich hat's ja ähnlich, aber mit TV175 und dann von Lüdinghausen mit der P200 über Dortmund nach Paderborn... hab auf dem Rückweg von Stade 'n SCHNITT von 86 km/h geschafft immer nur schnell tanken und weiter - schlafen kann man ja bei der Fahrt.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
geht nicht einfach so
-
Ostern 2016 ist erledigt! 30 years of SCYTHEMAN SC GERMANY .....Osterrun 20?? oldschoolmäßig zu den Sensemännern
Ivo und ich starten gegen 11:30 am Rasthof Münsterland, also falls noch wer mitwill...
-
LML Star Deluxe 150
Die Dichtsätze für die Membranmotoren sind andeders. Für Modelle mit Getrenntschmierung (also ca. alle in Deuschland) gib's die Dichtsätze nur bei LML Händlern. Für Gemischschmierung gab's die auf jeden Fall mal beim SCK und/oder bei SIP.
-
Münster Westfalen
Stahl-Fix und Schniedel machen beide sowas, meist schnell udn preiswert.
-
Ausfälle 2011
Gestern Abend, Werkstattabraucher: Zündung gewchselt, der Motor sprang auch an, dann nochmal zum abblitzen versucht zu starten,. Nach zehn Kicks blieb der Kickstarter unten: Ach ja, die Startschwierigkeiten lagen an einem falsch befestigten Massekabel auf der Zündgrundplatte.
-
Welche Batterie in TV
6N11