Alle Inhalte von Blue Baron
-
Wie kriege ich die Tachonadel runter ?
Tachonadelabzieher... Geh mal zum Uhrmacher
-
Gruß an den Süden
Schmied, ich würde den alten "Schraub-Schaltarm" wie's in Sticky (S 112) steht mit einem M6 Stehbolzen versehen. So'n Stehbolzen (alter vom Kettenkasten) ist vergütet, da schlägt dann so schnell nichsts aus, Motor Aus-, und Einbau geht auch schneller.
-
Lambretta Tankuhr
Blue Baron antwortete auf cky2kkaiser's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerOrientierung
-
Bilderrätsel
Nah dran...ich weiss es
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Hab die jetzt an der Getriebeabdeckplatte und am Auslass.
-
spritt kanal am si vergaser gebohrt
Ja die sind beide gleich groß, Angabe ist 1/100 mm - alles Andere kannst du aber nicht übertragen.
-
Gruß an den Süden
Geht heute Abend was in Paderborn?
-
Vespa 50 N mit PK Blinkern
Es gab für die V50/90/100 Und Primarvera Karosserieblinker zum nachrüsten, ähnlich wie PX/PK.
-
Bremsbacken LC auf NSU?
Oder du fragst einfach im Lambrettabereich...
-
Sledge Hammer feat. Suzie
Glückwunsch
-
Vespas rund um den Globus
Lambretta LD MK3
-
Gruß an den Süden
Die von Ducati sind doch schon seit Jahren blau....
-
J 50
Ok, dann gibt es wohl zwei verschiedene Maghousings. Das untere (defekte) ist das für das Nadellager NAO 20-37-16, das andere könnet für's Rillekugellager sein. Das 6303 hat aber einen Innenduchmesser von 17mm, der Wellenstumpf hat meiens wissen aber immer 20mm(?). Übrignes gibt es da auch mindestens zwei 50er Kurbelwellen: Links die Welle für Rillenkugellager und einem oder zwei Wellendichtringen, rechts die Welle für Nadellager und einem Wellendichtring - die funktioniert aber auch wohl mit dem Rillenkugellager.
-
kupplungszug spannt sich beim gasgeben
Und nun? Wenn du nicht an einen Fehler am Zug glaubst: Kupplungsdeckel am und nachsehen.
-
Eigenarten des LML Membranmotors
Oder über einen LML Händler beziehn. SCK und SIP haben meist nur die für Modelle ohne Getrenntschmierung. Dichtmasse würde ich da nicht verwenden, die Gefahr den Ölkanal zu verschmießen ist zu groß Noch eine Eigenart: das große Ölpumpenzahnrand ist anders weil die Pumpe ja genau anderesherum dreht.
-
abgastemperaturmessung
Ich hatte das mal nach einer Wasserdurchfahrt. nach 30 Minuten ging#s wieder. Ich vermute mal da gab's einen Kurzschluss an den Leitungen des Sensors.
-
Gruß an den Süden
Und falls der Gonzo Axialspiel meint, vielleicht hat da mal wer 'ne Scheibe vergessen. So, jetzt riech' ich den Sennebrand auch.
-
Pornozubehör
Innengewinde am Lenker sind noch vorhanden?
-
Kabel- und Zugdurchführung im Rahmen
Wir verstehen uns
-
Kabel- und Zugdurchführung im Rahmen
wenigstens einem...
-
Untypisches Klingeln ?
Ich kenne das auch und glaube an die Theorie der zu hohen Verdichtung - das tritt natürlich umso stärker auf, umso mehr ein Auspuff "nachläd". Klar kann man das durch die Bedüsung irgendwie kompensieren aber dann hat man bald einen Flüssiggekühlten Motor. Bell hat da auch was zu geschrieben.
-
Gruß an den Süden
Ich kann dir sonst auch mal mein "für TS1" leihen, wenn du dir mit dem Fingerkondom unsicher bist.TüV hab ich schon, ging auch ohne Vollkörtprigkeit
-
Gruß an den Süden
Hatte ich auch schon, darum wird jetzt jede Welle vorm einbau vermessen.
-
J 50
Den "Magflange" gibt es Rillenkugellager doer Nadellager und sowohl mit einem als auch mit zwei Wellendichtringen. Das Alugehäuse an sich dürfte immer das Gleiche sein
-
Gruß an den Süden
Skinheadkeller Oi Oi Oi!