Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. Oder der Pickup nicht mehr überm Hallgeber des Polrades steht. Das würde auch die Fehlzündungen im Betrieb erklären....
  2. Mahlzeit! Dem 1.Mai-Ausfahrt-Organisierer alles Liebe und Gute zum neuen Lebensjahr Al.
  3. Ehrlich gesagt wäre mir mit dem anscheinend sehr eng toleriertem KR Getriebe bei so einem Motor ein bissl zu heikel. Sieht auf dem Bild aus, als ob beide Zahnflanken (also Vor- und Rückseite) im Eingriff sind. Denke nicht, dass er versetzte 10tel der Nebenwellenbuchse da ausreicht um auch im Betrieb die nötige Freigängigkeit zu gewährleisten. Denk mal dran, dass sich das Ganze - flott gefahren - auch noch ein stückweit erwärmt und ausdehnt. Von Verformung unter Last (und Last sollte da ja ne Menge anstehen) mal ganz zu schweigen! Könnte mir schon vorstellen, dass es dann wieder recht eng wird zwischen den Zahnflanken.... Wenn Dir das DRT-Getriebe eh besser gefällt, würde ich doch lieber das rein haun und dann wahrscheinlich sicher sein. Nicht auf den letzten Metern nen Haufen (sehr) teuren Schrott produzieren..... Gruß, Al.
  4. Muss ja eigentlich ein BFA-Moter sein, der ihm zu wenig Leistung hat und er deshalb Wasser/Alkohol-Einspritzung und Aufladung benötigt.....
  5. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Sind nicht sogar Doppelgaragen bis 50qm a.d. Grundstücksgrenze gestattet?
  6. Unwort des Jahres 2018: "serviciert" Wobei das meiner Meinung nach gar kein Wort ist........ Und ne 82er Welle - RESCHPECKT! Sagt eigentlich schon alles über den gesamten Post aus. Al.
  7. Wenn das Sprichwort stimmt, dann schmeckt Gold ganz schön scheiße.... Moin!
  8. Ach so - wenn die Energiebilanz nebensächlich ist, dann würde ich eher nen V8-Biturbo oder gleich nen V12 (beides Benziner) nehmen. Denen machen 2...300kg Mehrgewichst auch nix aus
  9. Ach und dem ist es (energiebilanztechnisch) egal, ob er mehr oder weniger Masse beschleunigen muss? Interessant................
  10. Bleibt zu hoffen, dass der Accu des Note4 so lange hält, bis Du mit der Fuffi am Ziel angeschlichen kommst
  11. Hallo. Ist das auch das Zeug von Brillux? Also Floortec 848/849? Ich spiele mit dem Gedanken, es genau so wie Du zu machen, also den Epoxy direkt auf den Beton! Alternativ gäbe es da noch eine Dickschicht Epoxy-Lösung von denen LF834/814 (das hat aber nur 30 Min. Tropfzeit ). Preislich beide ähnlich. Muss man bei unebenem Beton dann überhaupt was rutschhemmendes unterrühren, oder reicht da nicht die Rauhtiefe vom Beton? Al.
  12. Abstauber! Sülber glänzt der See in der Morgensonne. Al.
  13. Morning. Wenn mir Neugeborenes und Hausbaustelle genug Zeit übrig lassen, dass ich die T komplett restauriert kriege: sehr gerne Wäre ja aber auch mal ein Anreiz.... Al.
  14. Also dann ist der 139er Malossi wirklich die bessere Wahl: viel weniger Arbeit, deutlich mehr Leistung und preislich gleich.
  15. Mahlzeit! Das wäre dann ja quasi bei mir um die Ecke Aus Sonthofen kommt meine T4 Gibt's den Autozug nach MUC nimmer? Wobei die Strecke Innsbruck - Allgäu sehr schön ist und dann wahrscheinlich die bessere Wahl! An sonsten könnt ich Quartier anbieten - das wird Euch aber streckenmäßig nicht so viel bringen (hier bis Sonthofen: 165km, aber Hanne -> hier: 600km)
  16. Da brauchts dann aber wieder die große Welle
  17. Guten Morgen! Und die "neuen" Autos nun schon zum 2. bzw. 3. mal in die Werkstatt Ich glaube ich verkaufe den Passat 2.0 gleich wieder und lass meinen 35i professionell schweißen und fahr den weiter....... Danke für die Info! Wenn man das auch zum Radeln her nehmen kann, wäre das vielleicht sogar mal ein Beweggrund, sowas anzuschaffen. Wenngleich der Preis auch nicht gerade als hinter her geworfen bezeichnen kann - aber gut, zahlste nix, krigste nix! Und in dem Segment gibt es ja auch weitaus teurere Gayräte.... Schöne Rest-Woche, Al
  18. Hat ja nicht so lange seinen Reiz versprüht, oder warum willst den nach nicht mal nem halben Jahr schon wieder weiter haun....???
  19. Gute Idee - wäre mit ca. 1,5h dann aber vielleicht doch etwas fragwürdig.... Ich mach heut einfach früh Schluss und fahr dann noch ne Runde los! Al
  20. Morning! Kann mir bitte einer sagen, warum ich heute Morgen bei dem Traum-Wetter nicht mit dem Roller ins Bürro gefahren bin??? Hast Du da eine spezielle Navi-SW für schöne (Moppet-)Routen à la Calimoto, oder was nutzt Du da? Al.
  21. Ich würde mal sagen, das dass beim Ansaugstutzen für die Vollgasfestigkeit nix macht, da dann dort kein nennenswerter Unterdruck herrscht, der Dir da Unmengen an Falschluft rein zieht.... Teilllast/LL könnte es schon etwas mehr Auswirkungen haben. Aber sonst prinzipiell natürlich ne super Sache!
  22. Und für die großen VHSen von Dell'?!? Da hätte ich auch Bedarf....... Al.
  23. Steht doch im Text zu dem Link für den 210er Kit: von DRT geänderte Schwimmerkammerdeckel mit großem Nadelventil.... Gibt's auch einzeln - für 70€ Al.
  24. Das kannste im Vespa-online oder Facebook posten - hier im GSF wird doch nur runter gesprochen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.