wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
Garagenboden lackieren, beschichten was auch immer....
Fliesen fällt aus, da in meinen Augen sie Haupt-Krux das Boden ausgleichen ist, und das vor dem Fliesen ja auch gemacht werden müsste. Der "Anstrich" mit dem Acryl/Epoxy ist dann ja nur noch Pflicht und noch einfacher als fliesen.
-
Garagenboden lackieren, beschichten was auch immer....
Hallo zusammen, eigentlich wollte ich den Betonboden in meiner Do-Garage/Werkstatt an unserem letztes Jahr neu gebauten Haus nach dem Gießen flügelglätten lassen, um recht einfach/kostengünstig eine schöne Oberfläche zu erhalten. Leider hat der Betonbauer aus Zeitdruck das "vergessen". Dem entsprechend muss jetzt eine andere Lösung her und ich bin mittlerweile gedanklich bei einer Epoxy-Beschichtung gelandet... Garage hat nun also eine recht raue Gussoberfläche. Für eine Epoxy-Beschichtung müsste also erst mal eine Ausgleichsschicht verlegt werden. Da ich eine nach innen aufgehende Nebeneingangstür habe, bin ich - was den Bodenaufbau angeht - rel. beschränkt und muss <20mm Gesamtdicke bleiben (als Alternative könnte ich den Bereich um die Tür mit einem qm raus Fliesen und dann einen kl. Absatz (an dem man dann immer hängen bleibt) zur Rest-Garage ausbilden). Estrich fällt somit also auch aus. Jetzt hab ich mal bei so einem Beschichtungs-Laden (den mir der o.e. Betonbauer empfohlen hat) angefragt und der sagte mir: private Garage: pauschal 4000€! Ist das wirklich so teuer, oder hatte der einfach kein Bock auf so einen Klecker-Bauvorhaben? Der HP nach machen die nämlich eher Großprojekte... Garage hat ca. 48qm und eine 2x2m große Ausnehmung für eine Scherenhebebühne in der Mitte, 5m Tor und 2 Türen, eine davon nach innen aufgehend. Selber machen hab ich grad noch Schiss vor, da ich nicht weiß, wie ich 50qm Ausgleichsmasse auf ein mal angerührt/verteilt/glatt gezogen bekomme und die ganzen Abdichtungen zum Tor und den beiden Türen realisieren muss Any Ideas?!? Danke, Al.
-
Welcher Auspuff ist das?
Thai Speed! Al
-
120 kmh vollgasfest?
Nur wenn der Wirkungsgrad der Motoren gleich ist Al
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das würde mich auch brennend interessieren! Ne (Nachbau-)Corsa kann es nicht sein Al.
-
Mallossi MHR 221 Spuren am Kolben unerklärlich???
GSF hat IMMER recht Al
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Scheiße, ist das geil! Mir tut schon nach 150km der Arsch weh.... Beneidenswert.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Morning! Oh, darüber könnte man jetzt sehr ausschweifend diskutieren. Prinzipiell hast Du natürlich recht, aber für meinen Teil ist es da "der Tourist" eine Definitionssache. Zb wärst Du in CUX für mich kein Touri, da Du da her kommst. Wedemark wird immer meine Heimat bleiben und ganz sicher bin ich auf Heimatbesuch da auch kein Tourist. Wir haben mal eine private Führung durch die Everglades bekommen. Da erzählte uns Sean, unser Guide, dass er Touris hasse, da die sich größtenteils überhaupt nicht für die Natur/Tiere/Ökosysteme interessieren und solche Touren nur machen, um daheim einen Harken auf der Liste machen, und vor Freunden angeben zu können. Als Beispiel erzählte er dann von einem fetten Ami, der nach ca. ner halben Stunde der Ganztages-Tour folgenden Satz gesagt hatte: "now we've seen the aligator - let's go to the Restaurant!" DAS ist für mich ein Touri. Al.
-
Mallossi MHR 221 Spuren am Kolben unerklärlich???
Kann man pauschal so nicht sagen. Wenn die Dichtfläche "nur" hängt, dann geht das (für die Kurbelwelle) sehr lange gut. Spreche da aus Erfahrung...... Al
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Morning! Erste Tag auf Arbeit ganz gut überstanden und das befürchtete Chaos blieb gottseidank aus! Ach so - ich meinte nicht den Ort, ich meinte nur den Wasserfall So quasi: Da liefen auch nicht so viele Touris rum, wie man es denken könnte. An dem oberen Punkt sieht es dann so aus: (nicht gezoomt - man steht direkt am Wasser!) Al.
-
Thread über andere Rollerhersteller hier möglich?
Dann würde sich auch die Frage zu dem Gilera erübrigen
-
Mallossi MHR 221 Spuren am Kolben unerklärlich???
Anlaufscheiben am Pleuellager noch da? Edith sieht gerade, dass die Dichtmasse auf dem Zylinderfuß am Block mächtig dick aufgetragen ist und zudem auf der Oberseite auch viel dicker ist als unten! Würde auch dazu passen, dass die Reibspuren nur a.d. Oberseite des Kolbens sind. Evtl. ist mal der Block (schief) geplant worden? Sieht mir fast so aus, als wäre Deine Fußdichtfläche schief..... Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wie bitte???? Meiner Meinung nach eher das genaue Gegenteil! Als wir 2015 da waren, war das sehr entspannt! Auch grad wenn man mal ein paar 100m flussaufwärts geht. Und man kommt nahezu auf armlänge ans Wasser ran - oben, wo es über die Klippe läuft... War sehr beeindruckend! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Morning wieder ausm Büro! Und schon geht hier der Wahnsinn weiter...... Hoffe, dass meine beiden Mädels sich alleine zu Hause gut verstehen Staten Island Ferry vom Battery-Park im Sonnenuntergang habt ihr schon gemacht? Unbedingt Niagara-Falls von der kanadischen Seite aus und Toronto auf den Turm (Vorsicht im Aufzug bei Höhenangst ) und von da in Richtung Distillery District Al.
-
Wäschetrockner - Empfehlungen?
War heute beim Local-dealer und habe baugleiches Modell TWF500 mit Bullaugentür zum unschlagbaren Preis bestellt! Lieferung und Anschluss nächste Woche, da zeitgleich ein anderer Kunde zugeschlagen hat.... Al.
-
Wäschetrockner - Empfehlungen?
Hallo Zimbo. Hab mich auch für den TCE530 entschieden. Nachher mal ein Angebot vom local Dealer einholen. Oder hast Du im vergangenen halben Jahr irgendwelche No-go's bei der Gerät ausmachen können? Al.
-
Werde nun auch VATER !
Seit Sonntag simma zu Hause und seit dem läufts auch wieder an der Milchbar Und am Montag waren schon wieder 100g mehr auf der Wage! Eine der Beleg-Hebammen meinte auch zu uns: "seht zu, dass ihr nach Hause kommt. Hier red der eine mehr Blödsinn, als der Andere...." Al
-
Werde nun auch VATER !
Und möglichst wenig Arbeit mit den Patienten, damit die Schwestern ihre Ruhe haben.... Gleich gibt's die U2 und dann ab nach Hause! Al.
-
Werde nun auch VATER !
Ja, schauen wir mal - bisher ist sie auch eher un-ruhig Wird scho irgendwie werden! Was mich grade tierisch ankotzt, sind der eine Teil der Schwestern hier im KH. Also die Hardliner Ihr-müsst-SOFORT-zufüttern-Tanten. Dabei simmer am 3. Tag noch 30g von den 10% weg und eh noch deutlich über 3kg. Und zudem verbreiten die künstlich mega den Stress... Die Sau coole Nachtschwester hatte uns zuvor aber schon darin bestätigt und bestärkt, das alles noch mal abzuwarten unds auf dem natürlichen Wege weiter zu versuchen, bis Happy-hour an der Titten-Bar ausgerufen wird. Ist zwar herzzerreißend, weil die Kleine immer Hunger hat, aber da müssen wir jetzt durch.... Al.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Der Motor sieht aber eher nach 269.000km aus....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche! Morgen kommen meine beiden Herz-Damen nach Hause. Dann kann das Familienleben in heimeliger Atmosphäre voll durchstarten! Hab der kleinen gestern schon mal vorsorglich meine 68er V50N geschenkt. Restaurieren muss sie die aber (unter Anleitung) selber Schönes Wochenende, Al.
-
Werde nun auch VATER !
Den wird sie unter Umständen und je nach Entwicklung und Freundeskreis schon noch früh genug bekommen Danke! Hat die Frau gefunden. Ist die bayrische Kurzform von Amalie. Und im Hawaiianischen bedeutet er "die Ruhige". Schaun mer mal, ob sie ihrem Namen alle Ehre macht.... Al.
-
Werde nun auch VATER !
Seit Mittwoch, 15:31h bin ich nun auch in diesem Club und die kleine Malie macht uns zu sehr glücklichen Eltern. Das Abenteuer beginnt...... Al.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Ich finde die 210er bzw. 211er auch total geil. Auch optisch! Und gäbe es noch bezahlbare gute mit wenig km und der richtigen Ausstattung, hätt ich schon längst einen in der Garage stehen...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mist - nur Silber, dabei hätte Gold besser zu unserem neuen Erdenbürger gepasst.... Seit Mittwoch, 15:31h sind wir mit der kleinen Malie nun zu dritt auf der Welt. Auf in ein ganz neues Abenteuer!!! Al.