Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Ich kauf ma son Sack Schnell-Estrich und gieß am WOE mal nen paar Förmchen aus zum Üben Edith sagt, dass es jetzt wohl doch die Twinbusch Bühne werden wird, da man nix Gutes über Krömer bzw. dessen (Nicht-)Service bei Beanstandungen liest..... Und irgendwie wird alles immer teurer als gedacht......... Al.
  2. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Also geht, was ich vorhabe, doch mit so nem Fertig Estrich? Das hab ich Eingangs doch schon gefragt gehabt...... Al.
  3. Schwimmernadelventil Fratze, wenn Benzinhahn offen, Benzinhahn Fratze wenn zu
  4. Ich glaube, die meinen Alu (Zylinder und Kolben) und Stahl (Stehbolzen). Ist aber trotzdem Blödsinn, wenn korrekt mongktiert!
  5. Meine Leidenschaft war natürlich die Vdue Da müss mer literleistungsmäßig mit nem 210er noch nen bissel tüfteln.... al.
  6. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Kein Thema! Bin ja für jeden Einwurf dankbar, da das für mich Neuland ist. Hier mal die entsprechende Seite aus dem SIKA Datenblatt: Sollt dann doch passen, oder?!? Al
  7. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Na ja, wenn es für Schichtdicken 20...60mm ausgelegt ist, wird es die Festigkeit dabei auch haben! Ist halt im Gegensatz zu der Beddong Variante vom Verfahren her deutlich einfacher, da man es nur anrühren und rein kippen muss. Das kann sogar ein undressierter Affe!
  8. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Warum? Druckfestigkeit müsste ja mehr als ausreichend sein: >40N/mm² und auch Biegezugfestigkeit von 8N/mm² Schichtdicke geht beim 553 von 15...60mm - das sollte passen (das 551 könnte allerdings mit 10...20mm knapp zu wenig sein)!
  9. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Ach bin ich grad doof..... Danke!
  10. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Okay - wenn das Sika Grout das kann, wäre das dann meine erste Wahl. Am besten wäre es dann natürlich nur die 2 Streifen zu schalen, wo die Bühne drauf steht. Dann könnte ich die Schalbretter auf Höhe setzen und hätte so zwei identisch hohe Fundamentstreifen! Fragt sich nur, wie ich nur 2...3cm hohe Schalungen bauen kann (die zum Beton her auch noch dichten, damit das Zeug da nicht raus läuft)?
  11. Schade - und ich dachte bei dem Titel dass es hier um das Moppet geht..................... Al.
  12. Hallo, habe nun ein "low-budget" Angebot von einem ortsansässigen Maler bekommen, wo, ohne Ausgleichsmasse, der Boden nur 1x über geschliffen und dann 2x beschichtet + Rutschhemmung aufgebracht wird. Wäre dann glatter als jetzt, aber immer noch etwas rau und mit sichtbaren Schleifriefen (was mich jetzt erst mal nicht stören würde). Kostet dann "nur" noch 50€/qm.... Sonst bin ich mittlerweile so weit es so wie M210 zu machen! Die andere Alternative wäre komplett abschleifen und mit Hartstoff verdichten lassen. Heißt, es soll widerstandsfähig gegen Eindringen von Öl und Benzin etc. und auch nicht so rutschig sein.... Hat jemand damit Erfahrung, wie es in der Praxis aussieht? Ich hab zwar keine Problem mit ein paar eingezogenen Ölflecken, aber sanden sollte der Boden nicht - und das kann ich mir bei abgeschliffenem Beton irgendwie noch nicht so richtig vorstellen...... Gruß, Al.
  13. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Morning! Kann ich es dann nicht gleich nur mit Estrich machen? Oder fließt der nicht gut genug? Auflage sind folgende: (beispielhaft, da ich wahrscheinlich zu der billigen Krömer tendiere...) Bräuchte also (mindestens 2x 150x70cm) Da der Betonboden aber "gussrauh" ist, kann ich da mit Hartholz glaub ich nix beschicken. Ich könnte in der Tat aber nur 2 Streifen abschalen und in dem kleinen Bereich dann ausgleichen. Dann wird es aber einen Höhenunterschied zwischen den beiden Rampen geben. Drum würde ich es gerne komplett "im Wasser == in der Waage == nivelliert" haben wollen..... Das wäre von der Beschreibung her genau das richtige. Allerdings steht im Datenblatt leider, dass es "für dünne und flächige Beschichtungen...[]..ungeeignet" ist Oder bezieht sich das auf ganz andere Dimensionen, als 2x2m??? Gruß, Al.
  14. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Hallo, habe mir in den Garagenboden eine Vertiefung (2x2m) für eine Scherenhebebühne aussparen lassen. Nun bräuchte ich mal ein Tipp, was ich da als Ausgleichs-/Nivelliermasse rein kippen kann? Wird wohl im Bereich 2...4cm sein, die ich brauche, damit die Bühne bündig mit der OK ist, und eben - im Wasser! Was nehm ich da, was einfach zu verarbeiten ist und gut verläuft? Danke und Gruß, Al.
  15. Huhu. Gestern mit unser kürzlich ins Leben gerufenen Altfahrzeug-IG unserer Firma die erste Ausfahrten gemacht. Musste "Leider" mit der roten Zora mitfahren, da der Kühler vom Roten Auto inkontinent ist War ne sehr schöne Tour über Burg Trausnitz in Landshut zur Kuchlbauer Brauerei in Abensberg. Gut über 200km ohne Defekte/Ausfälle! Wobei die teilgenommenen Fahrzeuge größtteilig fast noch nicht mal als Youngtimer durchgingen, eine nette Veranstaltung! Schönes Restwochenende. Al.
  16. Wenn sie in D zugelassen / angemeldet ist, geht das! Edith sagt, dass sie aber nicht weiß, wie das mit Versicherungskennzeichen im Ausland ist.... Al
  17. Zurück zur Natur - aber bitte nicht zu Fuß!
  18. Moin! Midn Roller zur Arbeit iss schon irgendwie geiler....... 40 ist das neue 30 Allen einen schönen Wochenendeanfang! Gruß, Al.
  19. Du bist es, Asbirg, oder?!?
  20. Wahrscheinlich isser immer noch sprachlos
  21. Bringst Du den "Klassiker-Spruch" jetzt in jedem Topic, wo ein Roller net gscheid läuft? Ich habe da so ne (Vor-)Ahnung.......................

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.