Zum Inhalt springen

duesi_I

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von duesi_I

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. Moin, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Kann man anhand der Motornummer erkennen ob Mofa oder Mopedmotor?
  2. Ok danke, also der Aufwand lohnt dann wohl nicht wirklich.
  3. Hallo, brauche Mal einen Rat. Fahre zur Zeit in meiner Px 125 einen Parmakit 177 mit Nebenauslässen und blauem Kopf. Dazu noch einen 28er PHBH mit entsprechendem Ansaugstutzen und angepasster Drehschieberöffnung. Steuerzeiten im Eilass Max vor OT, nach OT um ca. 5 Grad verlängert und Zylinder auf üblichem Box Niveau da ich noch eine Polini Box fahre, Überströmer moderat angepasst. Quetschkante liegt bei 1.2, also alles Standard. Fahre zur Zeit eine 57er BGM Touring Welle. Jetzt zu meiner Frage, überlege eine 60er Welle zu verbauen, lohnt das von der Leistung her überhaupt? Bin mit dem Drehmoment sehr Glücklich, allerdings komme ich mit Standard Getriebe und 23/68 nicht über GPS gemessene 105 Km/h hinaus, wäre gerne noch etwas schneller um entspannt 100 fahren zu können.
  4. Ok danke, dann im Winter wieder spalten und 60er Welle rein. Dachte ich mir schon, aber ein wenig Hoffnung hatte ich das es auch anders geht.
  5. Moin, ich bin nunmal ein Poser und würde gerne folgendes Setup mit einem Lefthand Auspuff fahren. Parmakit 177 mit Nebenauslässen und blauem Eloxalkopf, dezentrale Kerze BGM 57mm Welle 4 Fußdichtungen und eine Kopfdichtung Quetschspalt gemessen 1.2 170 Auslass/ 120 Überströmer somit 25er Vorauslass, Drehschieber auf 120/65 gefräßig. Fahre gerade BBT, läuft eigentlich mega, mag aber halt die Lefthand Optik. Habe einen JL SIP Performance 2004 probiert, lief im Reso Bereich gut, aber untenrum ging quasi Nix. Ganganschluss im 4 Gang war bei original PX 125 Getriebe mit 23 Kupplungsritzel auch scheiße, bin halt beim Gangwechsel vor dem Reso Bereich gelandet. Also gibt es da überhaupt einen geigneten Lefthand? Steuerzeiten 170 Auslass /120 Überströmer / 25 Vorauslass Drehschieber auf 120/65
  6. Ja, die Feder war drin, aber dann wohl nicht richtig. Muss ich jetzt halt Lehrgeld für zahlen, heißt halt frisch gemachten Motor wieder spalten um die Späne zu entfernen. Dann kommt direkt eine Scooter-Center Kupplung drauf. Hoffe das dann Ruhe ist
  7. ja, habe die Sicherung vorher gelöst. Finde die Muttern auch echt übel. Muss ja eh den ganzen Motor zum Reinigen zerlegen, dann mache ich da auch eine Sechskanntmutter drauf.
  8. @CDI oh ja danke und echt gutes Auge. Habe ein 23er DRT Ritzel verbaut, deshalb würde ich gerne auch wieder eine kleine Kupplung fahren. Also einen verstärkten Korb bestellen, ok. Dachte mir schon das es mit der Fehlersuche etwas schwieriger wird. Sind übrigens die originalen Ferdern, Kupplung ist bis auf das DRT Ritzel Original.
  9. Hi, kann einer von euch das Schadensbild deuten? Also klar, Federn haben sich durch die Teller gedrückt und die Platte die über der Kronenmutter als DruckStück dient hat sich gelöst, kam mir auf jeden Fall entgegen als ich den Deckel abgemacht habe. Habe ich den Deckel vielleicht nicht richtig arretiert? Vermute das der Deckel die Federteller angeschliffen hat, oder? Habe den Motor gerade vor 50km komplett neu gemacht, son Scheiß jetzt wieder spalten um die Späne da raus zu kriegen. Ist eine PX 125 mit vielleicht 16-17 PS.
  10. Was bedeutet hochsetzen? Noch mehr Fußdichtungen? Dann müsste ich ja den Kopf abdrehen um den Quetschspalt hinzubekommen. Also Box, aber welche?
  11. Tach, habe da Mal eine Frage zum geeigneten Auspuff. Mein Setup: Parmakit 177 mit Nebenauslässen und blauem Eloxalkopf, dezentrale Kerze BGM 57mm Welle 5 Fußdichtungen und eine Kopfdichtung Quetschspalt gemessen 1.2 Steuerzeiten 170 Auslass / 120 Überströmer / 25 Vorauslass Drehschieber auf 120/65 Macht es Sinn das mit einem JL Lefthand zu fahren, der saugt ja nicht so krass, oder? Oder doch besser mit Box? Also ich hätte gerne viel Drehmoment, was ja für die Box sprechen würde, aber natürlich auch Leistung, daher die Frage nach einer eher moderaten RAP.
  12. Tach, habe da Mal eine Frage zum geeigneten Auspuff. Mein Setup: Parmakit 177 mit Nebenauslässen und blauem Eloxalkopf, dezentrale Kerze BGM 57mm Welle 5 Fußdichtungen und eine Kopfdichtung Quetschspalt gemessen 1.2 Steuerzeiten 170 Auslass / 120 Überströmer / 25 Vorauslass Drehschieber auf 120/65 Macht es Sinn das mit einem JL Lefthand zu fahren, der saugt ja nicht so krass, oder? Oder doch besser mit Box? Also ich hätte gerne viel Drehmoment, was ja für die Box sprechen würde, aber natürlich auch Leistung, daher die Frage nach einer eher moderaten RAP.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information