Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. Gottseidank! Al.
  2. Das stimmt natürlich! Mein Vater fährt seit 30 Jahren Toyota, und an den Karren war nie was außerplanmäßiges zu reparieren. Mir gefällt das Design jedoch überhaupt nicht. Die alten waren noch okay, aber alles was nach 2010 rum gebaut wurde, geht find ich gar nicht... Gut mit nem Lexus LX300 hab ich auch schon mal geliebäugelt, aber da wirds dann schon wieder preislich uninteressanter. Was mich am meisten stört ist, dass ich nach ein paar mal fahren solche gravierenden Mängel finde, die man schon bei einer normalen Durchsicht auf ner Hebebühne hätte entdecken müssen. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das Ganze wenigstens zügig und unkompliziert geregelt wird... Al.
  3. Der Müpf alles Gute zum Jubeltag! Ein Auto mehr - ein Auto weniger Heute den Polo für die Frau abgeholt und zuvor meinen in die Werkstatt gebracht, um 2 kleine Nachbesserungen durchführen zu lassen. Ende vom Lied: 3500€+ "Schaden" bzw. Reparaturkosten und es beschleicht einen das Gefühl, dass das verkaufende Autohaus (riesen VAG-Händler) vor der Auslieferung an mich mal so rein gar nichts an dem Fzg. durchgesehen hat. Und passend dazu lief heute im Radio der neue Werbespott von VW - die sicheren Gebrauchten Jetzt kommt es nur noch drauf an, ob die sich bei der Reparatur/Kostenübernahme anstellen (wovon ich ausgehe!) .... Ich weiß schon, warum ich seit Jahrzehnten kein Auto mehr gekauft habe......... Al.
  4. Morning! Hier alles gut soweit. Regen war heftig, hat aber nur ca. 10 Min. gedauert. War aber ganz nett anzuschauen, wie die schwarze Wand heran gerollt kam. Da kam sogar der Satellit nimmer durch. Und dann bei nahezu völliger Windstille ein Wasserfall vom Himmel mit geschätzten 3 Blitzen pro Sekunde - wie im schlechten Film. Aber erstaunlicher Weise kaum gedonner.... Glück gehabt Al.
  5. Taschenlampenforum? Echt jetzt???? Was man heutzutage nicht alles braucht......
  6. Morningsen! Roller fahren diese Woche wohl nimmer mehr - haben Weltuntergangswetter mit teilweise bis zu 100l/qm Regen angesagt Und das bei unserem besch**** Lehmboden, der nach der vergangenen Woche mit viel Wind und Sonne knüppelhart ausgetrocknet ist; da seh ich schon Sturzbäche übers Grundstück laufen Ängstliche Grüße, Al
  7. Moinsen aus dem Homo-ffice! Grade war der Lüftungsanlagen-Mann da. Endlich mal ein kompetenter Handwerker, der nicht mich nach der Lösung seiner Probleme fragt, sondern selber ganz genau weiß, was er zu tun hat! Dazu noch pünktlich auf die Minute! Toller Wochenendeanfang! Seit gestern ist der Fuhrpark 2.0 auch komplett: endlich einen Polo V für die Frau gefunden! Der Herr Golf 2 bekommt jetzt erst mal Saison-Kennzeichen, bevor er nächstes Jahr die H-Weihe bekommt. Mein alter Passat wird dann wohl nächste Woche vorübergehend außer Betrieb gesetzt Kinderzimmer ist auch soweit eingerichtet - jetzt kanns los gehen Al
  8. Nabend! Dem teuflischen Hightower alles Liebe zum Geburtstag! Gestern hatten wir 1jähriges Haus bewohnen Al.
  9. Köln? Da war ich am Freitag grade erst
  10. Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Mist - gestern die Oldtimer-Wiesn auf der Theresienwiese verpasst Und das bei Kaiserwetter. Die Jahre zuvor hat es immer geregnet und/oder gestürmt....... Al.
  11. wasserbuschi antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Fand den auch gut!
  12. Altstadt, Dom etc. Wohnen im Holliday Inn am Perlengraben. Da ist Fußläufig irgend eine U Bahn... Also alles, wo man damit schnell hin kommt Alternativ, studentisch, künstlerisch... Al.
  13. Keiner nen Tipp für Köln auf Lager Al.
  14. Wenn Drehzahl dann Malossi, Drehmonent kann nur der Polini - ist doch klar Aus gegebenem Anlass, ich bin morgen mit der (schwangeren)Frau für ein Abend/Nacht in Köln. Gibt's da ein paar gediegene Tipps für ein, zwei alternativ/künstlerisch angehauchte Kneipen, Bars, Restaurants in Innenstadtnähe (oder gut per U-Bahn erreichbar)? Danke schon mal für Tippse! Gruß, Al.
  15. wasserbuschi antwortete auf Rollof's Thema in Blabla
    Uij - da könnte man ein "Berufe raten anhand des Fuhrparkes" Topic aufmachen
  16. Morning. Dies Gel-Zeugsl hört sich ja nach genau der gesuchten Alternative an! Werde ich mir mal anschauen. Danke für den Tipp! Al.
  17. Und dann dürften noch nicht mal die Gartenmöbel mit drin stehen.... Ist wiedermal so ne Grauzone, so eine Garage. Da hilft nur gutnachbarschaftliches Verhalten. Aber das liegt ja meist nicht an einem selbst Hat hier jemand ne Empfehlung bzgl. PX Bakterien (siehe mein letzten Post).??? Gruß, Al.
  18. Nabend! Heut auch mal wieder die Rote Zora entwintert. Neue Bakterie ist (wiedermal) fällig Kann doch nicht sein, dass die grade mal 1...2 Saisonen/Winter schafft...... Halten Markenprodukte da mehr aus? Mir reicht es langsam mit den Billigheimern! Dann noch Nachricht zum Boden: der soll erst mal drin bleiben und über den Versuch die Raumluftfeuchte hoch zu schrauben, schauen, ob der die Ohrwascheln wieder anlegt. Wenn ja, dan gibt es ein Luftfeuchte-Regulierungs-Modul für die zentrale Lüftungsanlage. Wenn nein - Boden Raus! Die kaputten bzw. extrem losen Bretter werden aber in jedem Fall ausgetauscht. Die Heizung war - wie vermutet - auf normale Heizschlangenverlegung und für Gastherme eingestellt Und dann war ich gestern noch in Neuss und hab unsern neuen Pampas-Bomber gekauft: Wird jetzt noch Aufbereitet, getüvt und nächste Woche ist Abholung angesagt Al.
  19. wasserbuschi antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Det war ma so richtig nüschde.......
  20. Mahlzeit! Juhuuuuu - Jackpot!!!! Wahrscheinlich muss der komplette Fußbodenbelag (ca. 140qm massive Eichendielen) wieder raus....... Der Bauleiter, der schon viel gesehen hat, war schockiert! Zuerst hatten wir 2 Dielen, die leicht hoch kamen. Nach der extremen Kältewelle sind immer mehr Dielen hoch gekommen und teilweise "geplatzt"bzw. hats die regelrecht aufgerissen. MMn liegt es an einer falsch eingestellten Heizung, denn als es wiedermal ordentlich geknackt hatte und ich den Technikraum aufsuchte um mal zu schauen was da so ambach ist, zeigte der Vorlauf eine Temperatur von +52°C !!!!!! Also an der Notabregelschwelle. Da hat wohl einer vergessen, dass wir a) enge Verschlauchung für Wärmepumpe haben und b) einen Holzboden, der max. 25...27°C Estrichtemperatur bekommen darf. Morgen kommen der Bodenleger und der Heizungsmann - ich bin gespannt! Vor allem: wie schnell die sich einig werden, wer das bezahlen muss und wie das dann ablaufen soll - so in einem Bewohnten Haus....... Wenn man nicht alles selber macht............. Al.
  21. Edith hat dann doch noch ein paar Bilder mit Rollern entdeckt........ Al
  22. Na da auf den Foto sind doch genug Manschgerl drauf, die Du fragen könntest, ob sie mit Dir spontan ausfahren
  23. DAS wäre ja auch ein vernünftiger Ansatz! Davon spricht aber leider niemand.
  24. Du widersprichst Dir beim ersten zitierten Satz hier selber! Warum sollen die Autobauer für was zahlen, was per Gesetz korrekt umgesetzt wurde? Und das ist auch das Problem: die RDE (Real Driving Emissions) waren zu der Zeit der EU4....5 Diesel nicht vorgeschrieben. Die kommen ja jetzt erst mit den Mj18 Zulassungen. Somit kann der Maßstab für damals zugelassene Fzg. nicht an den der Neu zuzulassenden gelegt werden, bzw. der Hersteller nicht dafür in die Pflicht genommen werden. Da könnte ja jetzt auch jeder mit seinem EU1 Golf 2 her kommen und eine Nachrüstung auf EU6-Standard fordern. Al.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.