wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Alles Gute auch von mir aus unserem neuen Büro. Weiß noch nicht, wie ich das finden soll - wirkt alles so unpersönlich, ungemütlich und zudem unleise, da eine Etage tiefer gerade unsere Werkstatt eingebaut wird und von 9to5 Schlagbohrer und Hammer angesagt sind. Dafür gabs jetzt endlich einen elt. höhenverstellbaren Schreibtisch und ich arbeite jetzt fleißig im Stehen Al.
-
Tatort
Der Ballauf geht mir immer mehr auf den Sack! Einerseits spielt der mMn total emotionslos und andererseits ist die Figur auch sowas von langweilig.... Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hammer Eindrücke!!! Wie ist das so, in so einem Land mit den riesen SUVs/Pick-Ups mit den kleinen Rollern durch zu wuseln? Ich würd die übrigens die weiße DL/GP nehmen AL.
-
Drehmomente PX Motoren - Hauptwellenabstützung und Risse der Nebenwellenaufnahme
Genau das meiste ich mit meinem Post eine Seite zuvor! Al.
-
Drehmomente PX Motoren - Hauptwellenabstützung und Risse der Nebenwellenaufnahme
Die Idee mit dem Ring in der Kulu-Öffnung halte ich für sehr zielführend, um das Gehäuse an dieser Stelle zu verstärken. ABER: um jetzt mal ein bisschen ketzerisch zu sein: was, wenn man die Nebenwellenaufnahme tatsächlich durch diese Maßnahme so stabil bekommt, dass die Gehäuse da nicht mehr so schnell brechen - dann wird es an einer anderen Stelle auf gehen! Denke, dann fliegt einem die NW-Aufnahme in der Lima-Hälfte um die Ohren. Klar, da kann man sicher auch verstärken. Wenn dann alles ideal steif ist, blockiert einem halt irgendwann der Motor komplett. Und da weiß ich nicht, was besser für die eigene Gesundheit wär....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Reschpeckt - ihr Weltenbummler Al.
-
Alu-Felgen: Welche Marken sind okay?
Ich bin - was so was angeht - ja mittlerweile Original-Fetischist. Zumal die O-Felgen qualitativ auch meist deutlich besser sind (früher waren viele Oris Schmiederäder). Und optisch zudem meist am stimmigsten zum Gesamtdesign. Müssen ja keine neuen sein..... Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bremssattel wechseln geht, keine Frage, aber als "sehr entspannt" würde ich andere Tätigkeiten beschreiben..... Ist halt meist ein gefummel mit fest gegammelten Bremsschläuchen, dem Gesiffe mit Bremsflüssigkeit und das anschließende Entlüften nicht zu vergessen. Hab mir für letzteres mal die Ezzebleed (oder wie man die schreibt) geholt! Damit geht das allerdings sehr gut! So, Kaffee ist durch, dann geht's gleich mal in die Garage zur Roten Zora Al.
-
wo sind all die custom-roller hin
Und ist das die Mild Seven da im Hintergrund?!?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mahlzeit! Huh - MSD nur mit Wagenheber könnte eng werden... Auf jeden Fall Böcke drunter stellen! Oder am besten gleich irgendwoher Auffahrrampen leihen. Ich werd heut mal die Rote Zora "entwintern" Schon mal ein schönes Wochenende, Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
CHECK! Hier heute +12°C
-
Bil fan Svenska...
Da macht es dann im Winter auch in einer Asbach Konstruktion Sinn Gutes Öl ist bei JEDEM Motor sinnvoll, den man länger fahren möchte. Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Morning! Heute +4°C Dann kann ich morgen ja mit der Roten Zora fahren! Das letzte Mal im Herbst waren es morgens auch nur +5°C.... Doch kann jedes: DoppelpunktBindestrichKlammerzu (also jetzt als Zeichenkette eingetippt ) Gruß, Al.
-
Tatort
Ja die Odenthal ist sowas von lame. Aber wenn man das ausblendet, wars ein sehr amüsanter Tatort. Warum aber die durchgeknallte Polizistin ihren eigentlich schwulen Ehemann bei 2 Morden gedeckt hat, hat sich mir nicht so ganz erschlossen... Al.
-
Initiative C-Kennzeichen
Nein, muss es mMn. nicht, denn es geht dabei erst mal nur um die Herstellung des Speichermediums (Batterie) und nicht um die Bereitstellung des Energieträgers. Die genannte Bilanz müsste dann also lediglich um den CO2 Ausstoß der Produktion eines Kraftstofftankes korrigiert werden. Lediglich - und da gebe ich Dir Recht - bei den verbrauchten Kraftstoff müsste man die Raffinerie mit einrechnen. Aber zur Stromerzeugung wird ja auch wieder CO2 verbraucht.... Al.
-
Initiative C-Kennzeichen
Kurzes googeln bestätigt meine Skepsis: da ist die Rede von ~6...8to. CO² alleine für die Herstellung einer mittleren HV-Batterie (45kWh). Tesla noch schlimmer: 17,5to - allerdings bei 84kWH Nehmen wir also mal 7to. == 7.000.000g an. Bei einem Mittelklasse-Fzg. mit sagen wir 125g/km kannst Du damit schon mal 56.000km verbrennerisch zurück legen. Und da bist Du mit dem E-Fahrzeug noch keinen Meter gefahren - nur dass die Batterie überhaupt erst mal im Fzg. ist. Somit hast Du auch noch nicht 1kWh"getankt" . Dann kommt jetzt also noch der CO² Verbrauch dazu, um diese 56.000km elektrisch zu fahren. Und entsorgt haben wir die Batterie dann auch noch nicht. Ich bin letztens mit einem Fahrservice zum Flughafen gefahren, die auch einen Tesla im Fuhrpark haben. Der Fahrer sagte mir, dass die dort schon den 3. Akkupack austauschen mussten - bei etwas über 200.000km. Das müsste nun anteilig auch noch dazu gerechnet werden! Dazu jetzt noch mal schnell in die 2. Zeile auf das Zahlenbeispiel am Ende schauen, und schon ists vorbei mit der schön gerechneten CO²-Bilanz. Al.
-
Initiative C-Kennzeichen
Aus welcher Quelle kommen diese Zahlen?
-
Initiative C-Kennzeichen
Na und den CO² Footprint von Herstellung zur Entsorgung der ganzen LiIon-Batterien der E-Fahrzeuge würd ich gerne auch mal sehen! Der wird dann ja auch gerne mal vergessen.... Von denen ganz zu schweigen
-
Initiative C-Kennzeichen
Ich finde ja, die städtischen Verkehrsplaner sollten als aller ersten Schritt zur Luftreinhaltung mal ihre Ampelsteuerungen der Hauptverkehrsadern überarbeiten. Wenn frühs oder spät da lang fahr, ist JEDE Ampel IMMER rot! Früher gab es mal "bei Tempo 50 - grüne Welle". Das hat prima funktioniert. Aber selbst wenn ich heute aus der Pole Position verbrauchsoptimal auf 50 Klamotten acceleriere, wird die kommende Ampel beim dortigen Eintreffen sicher rot. Und genau das ist es doch, wo die Schadstoffe und Partikel entstehen: der Anfahr- und Abbremsvorgang! Beim konstant dahin Rollen, schmeißt auch ein EU4-Diesel keine NOXe oder Partikel raus..... Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bei uns heut Früh auch wieder -15°C. Aber nu springt der Herr Passat dank einmaligen Aufladens der Starterbatterie wieder "wie a Glöckerl" an Und bzgl. Roller: hier ausm Dorf fährt einer JEDEN MORGEN mit so ner Baumarktbude zur Arbeit! RESCHPECKT. Das hab ich zu solchen Temperaturen zuletzt irgendwann in den neunzehnhundert-90er Jahren gemacht..... Al.
-
was gibt's so alles bei ALDI & HOFER
Wo habt ihr das Datenblatt zu dem Kompressor gefunden? Ach das wird jetzt auf den Einhell bezogen. Hab ihn mir gestern einfach mal geholt. Macht einen soliden Eindruck. Nur das Druckluft Zubehör geht vielleicht wieder zurück - das ist billiger Glump (gut, bei dem Preis auch irgendwie zu erwarten). Der Schlagschrauber macht aber wieder einen guten Eindruck! Al. Edith sagt, dass beim Aldi Kompressor die Lüfterhutze über die Zylinder geht und somit vielleicht thermisch stabiler sein könnte
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mahlzeit! Heut morgen -14°C auf dem Land Da wollt sogar der ansonsten so zuverlässige Herr Passat auch nicht so recht auf Anhieb anspringen. Hat sich dann aber doch noch aufgerafft Der ahnt wohl schon, dass er bald in Pension gehen muss..... Auch von mir gute Besserung! Meine Altvorderen sind nun ja auch mittlerweile in dem Alter, wo das alles nicht mehr ganz so witzig ist; wobei die Mama all ihre Zimperlein auch gelassen weg steckt! Aber man macht sich da als Sohnemann dann schon eher Sorgen..... Hammergeiles Gefährt Dem schließe ich mich an! Beste Grüße, Al.
-
was gibt's so alles bei ALDI & HOFER
Ok! Danke für die Info. Lautstärke ist jetzt nicht so das Thema, zumal er bei 50l hoffentlich nicht dauern nachladen muss (außer vielleicht im Lackierbetrieb), oder? Drückt der dann auch die 10Bar? Oder ist das wieder mal nur ne Spitzenwertangabe? (nicht dass ich 10Bar brauchen würde ) Al.
-
Hauskauf...
Interessante Frage, da es bei uns auch für kommendes Frühjahr/Sommer angedacht ist. Krigt man bei Alu und dunkler Farbe nicht im Sommer probleme mit Längenausdehnung? Grade iV mit Glas? Könnte mir vorstellen, dass wenn da der gelbe Stern volles Rohr auf nen RAL7016 runter leuchtet, der Krempel schon nen paar cm länger wird.... Glas macht das dann ja eher nicht so Al.
-
was gibt's so alles bei ALDI & HOFER
*hochkram* Ab morgen gibts bei ALDI Süd Druckluftkompressor +Zubehör: https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-mo-262/detailseite-kw09-mo26022018/ps/p/workzone-kompressor-50l-26022018/ Kann man sowas für den Hobbyygebrauch machen? Soll für ab und zu mal ne vergammelte Traversenschraube, Winterreifen Wechsel und Teile sauber blasen hergenommen werden. Später mal für die Entriegelung der Hebebühne Al.