Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. Ist halt eine Institution! Die gibt es ja auch schon, solange ich Roller fahre Al.
  2. Wenns >18 und ausgezogen ist..... Das ist ja sowieso das geilste: wenn man keine Kinder hat, schwärmen alle, die welche haben, davon, "wie schön das ist", "das tollste auf der Welt", "die geben einem sooooo viel zurück". etc. Aber wenn man dann sagt: Yo, wir bekommen jetzt auch eines, da dreht sich das Blatt und alle bedauern einen, "ihr werdet Euch noch wundern", "das ist ja sowas von anstrengend", "bin ich froh, das wir das hinter uns haben, "die nächsten Jahre werden die Hölle".....(Liste beliebig weiter fortführbar) Al.
  3. War jetzt die 4. Erprobung in 4 Monaten - und da waren noch 3 Wochen Weihnachtsurlaub dazwischen... Iss langsam nen bisschen ville. Denn zu Hause bleibt alles liegen und da gäbe es noch genug Baustellen. Vom Rollerhobby ganz zu schweigen Jetzt ist aber hoffentlich erst mal ein bisschen Ruhe mit dem arbeitsmäßigen Verreisen. Al.
  4. Puh - grade mal gegoogelt, wo das ist. Das ist genau die entgegen gesetzte Ecke von MUC Wenn man sich irgendwo mittig treffen wollen würde, wäre es nur mit 2...3x Umsteigen realisierbar... Vielleicht zu spontan?!? Gruß, Al.
  5. Moin mal wieder von zu Hause! Jetzt ist wohl erst mal vorbei mit der Erproberei... Die kommende Sommererprobung werde ich zugunsten der anstehenden Geburt meiner zukünftigen Tochter wohl aussetzen und sodann ist die folgende erst wieder im September. Vor 3 Wochen war ich noch bei +42°C in Südafrika unterwegs und vergangene Woche im "etwas kälteren" Finnland. Hab dies mal meinen persönlichen Kälterekord (außerhalb von Klimakammern) gebrochen: -33°C ist schon nen Wort. Da frieren Dir nach 3 Atemzüge die Popel in der Nase und die Klamotten werden steif und fangen an zu knacken, dass man denkt, die brechen gleich durch. Reicht jetzt auch mal.... Sorry! Hatte ich nicht gelesen. Biste schon wieder weg?!? Vesbar wird hier zwar von vielen Locals gemieden/schlecht geredet, wenn man aber schnell mal günstig Teile braucht, ist man da gut bedient. Rollerzentrale wäre halt der Place-to-be gewesen... Gruß, Al.
  6. wasserbuschi antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    In der Tat sehr gut! Al.
  7. wasserbuschi antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Ist die Tschirner schon wieder trächtig?!?
  8. wasserbuschi antwortete auf ösirally200's Thema in Blabla
    Ist - wie immer - eine deutlich persönliche Geschmackssache, grade was Bild(Qualität) angeht. Bei Samsung und LG bekomme ich nach 5 Minuten Augenkrebs. Komme mit denen einfach nicht klar. Habe seit 6 Jahren ein Sony und absolut zufrieden damit. Auf jeden Fall im Geschäft (und wenn es geht) zu Hause mal selber gucken. Aber Vorsicht: es wird gemunkelt, dass die Elektrofachgeschäfte die Geräte mit den größeren Margen besser einstellen, damit der Eindruck suggeriert wird, die seien besser als das Konkurrenzprodukt. Al.
  9. Moin! Hier schneit es wie blöde. Vor 3 Tagen hab ich noch gedacht, dass ich auch schon mal wieder mit dem Roller zur Arbeit fahren kann Und zusätzlich zieht sich meine Rübe grade zu - Erkältung/Grippe scheint im Anmarsch.... Al.
  10. So alt, dass ich mit dem Bus fahren muss, bin ich noch nicht Al.
  11. Mahlzeit! Puh - die Suche nach einer Familienkutsche gestaltet sich recht schwierig. Dabei hab ich doch so zu 99,9% die genaue Vorstellung, wie der Neue sein soll! Oder sollte es vielleicht daran liegen Nee, oder....?!?!? Al.
  12. Ach Du meinst den Antwortenden...... Hatte mich schon gefragt, wie Du das nach insgesamt 2 Posts feststellen konntest Ja, der Kandidat ist "speziell".... Al.
  13. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Ist für das Verlegen von Fußbodenbelag nicht ausschließlich die Restfeuchte des Fußbodens/Unterkonstruktion ausschlaggebend? Geht dabei doch eher um das Abbinden vom Kleber bzw. darum, dass das Parkett nicht Feuchtigkeit aus dem Estrich aufnimmt.... Wie sollte man denn sonst im Sommer überhaupt Fußboden verlegen können, wenn es richtig heiß ist?
  14. Morning mal wieder! Kurzer Zwischenstopp zu Hause, bevor es Mitte nächster Woche schon wieder auf Erprobung geht.... Grüße, Al.
  15. Zylinderkopf Zulauf unten! Entlüftungsstelle vorsehen. Und mal die Suche hier abwerfen - da gibt es scho 1... 2 Topics. Gruß, Al.
  16. Das ist Deine Interpretation von der Aussage - aber nicht das, was ich geschrieben habe
  17. Leider ist dem Volkesmunde nach erst das 3. selbst gebaute Haus perfekt.... Denn irgendwann wird bei jedem Bauvorhaben das Ende des Geldes erreicht und man muss Kompromisse eingehen Al.
  18. NIE Regen geht mit 100%iger Sicherheit nicht. Das hab nicht mal ich in den vergangenen 11 Jahren geschafft - und ich war da extremst vorsichtig..... Al.
  19. Oh - die Panama Jack Das war für damalige Verhältnisse der absolute Dampfhammer. Ein Träumchen.... Al
  20. Morning! Heute alle schön festhalten - Frederike kommt mit großen Schritten... Hier hat's gestern erst mal vor Schreck 7cm Schnee runter gelassen. In Rheinland-Pfalz werden die Menschen angehalten zu Hause zu bleiben Windgeschwindigkeiten bis zu 160km/h!!! Grüße, Al.
  21. Alles klar - danke für die Erklärung! Hatte die Dachlast immer als statische Last verstanden... Al.
  22. Wie geht das mit so nem Dachzelt überhaupt? Kenne fast kein FZG. mit ner Dachlast >100kg, und nen Mini hat glaub ich nur 50kg... Kommen da im Betrieb noch Stützen dran?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.