Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. Was am 210er stimmt muss noch lange nicht auch am kleinen Malle richtig sein - nur mal so als Denkanstoß Ist halt eine völlige Neuentwicklung aus aktueller Zeit, und bei der Tatsache, dass es beim 210er so funktioniert, muss man bedenken, das dessen Entwicklung nun auch gut 5...6 Jahre her ist. Und ich nehme mal stark an, dass die Malossi Ings. nicht völlig Lern- und Entwicklungsresistent sind und obendrein hier mitlesen....
  2. Ja, alles richtig und gut - nur dann müsst Ihr im ersten Schritt aber auch die jeweiligen Zylinder zu den jeweiligen Wellen testen, wie es der Hersteller sich gedacht hat. Prinzipiell habt ihr ja jetzt schon mit einer Steuerzeitenvariation begonnen, indem ihr einen 57er Zylinder auf ner 60er Welle gefahren seid Al.
  3. Und schon wieder schönes Wetter........ Tach!
  4. Schon klar, wenn hier aber nicht mal mit Steuerzeiten gespielt wird, sollte man dann auch den Zylinder verwenden, den der Hersteller für die jeweilige Welle vorgesehen hat, oder?
  5. Dann hättet Ihr aber den 57er auch auf ner 57er Welle stecken müssen. Denke mal, die haben sich was dabei gedacht, unterschiedliche Varianten raus zu bringen.... Al.
  6. wasserbuschi antwortete auf kerner67's Thema in Blabla
    Sorry - 3...4000€ für nen Fahrrad - aus dem Alter bin ich raus!
  7. wasserbuschi antwortete auf kerner67's Thema in Blabla
    a) okay - müsste ich mal ausprobieren, wie sich sowas fährt b) bin ich noch skeptisch, zumal es die Dinger in bezahlbar ja auch mit "nur" 140mm Federweg gibt, wovon ein Großteil sicher zum Schlucken des Mehrgewichtes aufgezehrt wird. Denke, das man da mit nem 160er Enduro deutlich schneller ist; wäre aber sicher auch ein Selbstversuch wert! "Etwas knackiger" wäre es ja schon allein aufgrund des fast doppelten Gewichtes des Gefährtes.... Wenn ich dann noch nen Motor Generator mittreten muss, wird's an Steigungen, bei denen man als Bio-Biker noch lächelt, schnell unfahrbar, oder? Wie sieht es in Tragepassagen oder Schiebestücken aus? Da sind die 13kg von meinem Remedy schon ganz schön unkommod. Das möchte ich mir nicht mit einem E-Bike vorstellen.... Gruß, Al.
  8. wasserbuschi antwortete auf kerner67's Thema in Blabla
    Daran würde ich jetzt auch mal meine Frage anschließen: hatte in Hockenheim eine Diskussion mit nem Freund, der ehem. Biobiker, jetzt E-MTBler geworden ist. Er war Feuer und Flamme von den E-Bikes, fährt aber eigentlich nicht im Hochgebirge umanand und daher denke ich, kann ich seiner Aussage bzgl. Trails oder forscheres Bergabfahren nicht so richtig werten... Wie verhält sich denn so ein 23kg "Geschoss" bei a) nem kniffeligen Wurzeltrail b) ner etwas ausgesetzten, schnellen bergrunter Passage? Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, wie man da mit so ner bleischweren Kiste schnell runter kommen soll... Und wenn ich das hier richtig gelesen habe, macht der BOSCH bei leerer Batterie zu, und man darf zu den 23kg Bike auch noch den E-Motor mit-treten?!? Bitte nicht falsch verstehen - soll kein kritteln sein, die Fragen kommen aus echtem Interesse! Danke, Al.
  9. Hallo, geile Idee, aber solche Gasdruckfedern gehen gerne auch mal kaputt und dann schlackert der Ständer gen Fahrbahn. Man sollte also eine Redundanz vorsehen - nicht umsonst besteht der TÜV ja auch auf 2 unabhängige Federn um einen "Notlauf" zu garantieren. Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken... Al.
  10. Da lohnen an-/abmelden oder Saisonkennzeichen auch irgendwie nicht (es sei denn man hat was im deutlich 4-stelligen Bereich mit Kaskoversicherung gegen Diebstahl etc...) Bei der T4 - so sie mal irgendwann auf die Straße kommt - könnte das dann vielleicht auch für mich von Interesse sein. Al.
  11. Nee - bei mir alle ohne TK Und sind dies Jahr auch horrend teuer geworden: P200E: 11,93€ (zuvor 11,40€) P166LCX: 11,93€ Pecka Ass: 18,54€ Al.
  12. Mahlzeit! Hoffentlich geht diese Hitzewelle bald mal vorüber.... Mit meiner Pecka Ass Elesta-rt (auch ne umgerüstete 80er auf 125) hatte ich die damals als 2. KRAD angemeldet. Das waren utopische 60€/anno oder so. War damit der teuerste Roller im Fuhrpark. Hat die grüne eine Geschwindigkeit <= 80? Dann liefe sie auf dem teuren Leichtkraftrad-Tarif. Bei meiner war die damals deutlich günstiger, da mit 84(?)km/h eingetragen....
  13. Anders wäre es ja Blödsinn Al.
  14. Mahlzeit! Belastungs-EKG zur vollsten Zufriedenheit absolviert! Man macht sich in meinem Alter ja doch so seine Gedanken, wenn kardiologisch familiär vorbelastet... Das wegen Kaskoversicherung? Oder welchen Vorteil bringt eine H-Zulassung bei 2-Rädern? Al.
  15. Morning! Heide und Witzka.... So langsam geht das Hockenheim-Wochenende endlich aus dem Körper und die Funktionen normalisieren sich. Man ist wohl doch nicht mehr der jüngste.... Jetzt erst mal wieder alkoholfrei! Al.
  16. Ist das der 60er MHR, oder ein 57er?
  17. Okay - also doch nen Fake
  18. Okay - sah für mich auf dem Bild so aus, als wären die Malossis ca. 15...20% höher.....
  19. Morning! Urlaub! Zumindest diese Woche. Mittwoch hat die Hausdame Geburtstag und Freitag geht's wieder gen Hockenheim!!! Eeeeeenlich mal wieder Saufen und vor allem: AUSSCHLAFEN !!!!! Getz gleich erst mal in Baumarkt Al.
  20. Hat der MHR nicht deutlich höhere Kanäle? Somit könnte der Querschnitt gleich oder auch größer sein, als beim M1X. Bräuchte dann halt nur mehr SZ - und vielleicht ist es ja genau das, was die Herren Malossi wollten...
  21. Stimmt - ganz wichtig! Man kennt ja die Pussy's die am Dyno ihre >40 PS Kisten immer nur mit dem E-Starter an bekommen..... Al.
  22. Was für ein Mischrohr ist verbaut? Welche HLKD? Welcher Schieber? Und schreib jetzt nicht "original 200er"....... Al.
  23. Fährt ja nicht Vollgas
  24. Bei denen war ich am Dienstag Gibt hier bei mir auf dem Dorfe scheinbar einen markenübergreifenden Old- und Youngtimer Club. Da ist alles vertreten. Von Vorkriegst KRAD und PKW über Bulldog & CO bis hin zum W140 SL-Youngtimer. Heißen passender Weise "Freunde Alter Fahrzeuge e.v.". War recht amüsant und das Durchschnittsalter - inklusive mir - hätte ich jetzt auf ~80 Jahre geschätzt Die sind aber überaus aktiv in der Szene umtriebig und in den Sommermonaten nahezu jedes WOE ist hier in der Region irgendwo ein Treffen oder Teilemarkt. Treffen sich auch jeden 1. Dienstag im Monat. Al.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.