wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
PX 177 _ Gehäuseausbruch_ mit Lagerkleber für Tuning haltbar?
Fűr das große Lager gibt es ein Reparatur Blech, das man einsetzen kann. Da erübrigt sich dann auch die andere Frage...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na ja - bei nem 1,9l Tank bleibt nach der Schneesaison jetzt ja wirklich nicht soooo ein großer Rest übrig, den man schnell anderweitig verkippen kann...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Der wäre so in etwa in der Richtung, was ich mir vorgestellt hab. Geil aber auch beim Link beim OBI: 1l 4-takt Benzin für 3,99€ https://www.obi.de/zubehoer-fuer-rasenmaeher/aspen-4-takt-benzin-1-l/p/1214790
-
GOLF 2 - Das Topic
Siehstewohl! Aber auch da weißt Du nicht, für wie viel er den Besitzer gewechselt hat Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Okay - das ist ja schon mal ne Hausnummer... Hätte jetz vielleicht irgendwas um 300...400€ gesucht. Würde gern was haben mit schwenkbarem Auswurf um das weiße Zeug besser verteilen zu können.
-
Oldtimer?
Ah Formular GT - sehr geiler Laden. War da auch schon 2...3x mit meinem Italiener
-
GOLF 2 - Das Topic
Ist aber nur ein Golf 2. Es gab auch 5 Limited Passat 35i, von denen mindestens 2 Schrott sind. Vor ein paar Jahren tauchte dann mal ein Kombi bei ebay auf. Würde sagen, im restaurationsfähigem Zustand. Der ist für 12.000€ nicht verkauft worden. Tauchte dann wenig später für 9-irgedwas auf kleinanzeigen auf bis das Inserat abgelaufen war. Ist also auch zweifelhaft, ob der verkauft wurde.... Ich würde mal behaupten, der Golf geht nicht mal für 50.000 weg.....
-
GOLF 2 - Das Topic
So geile Karre! Der Preis ist aber mehr als unrealistisch. Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Morning. Kennt sich hier jemand mit Schneefräsen aus? Hatte Schnee schippen aus Kindertagen spaßiger in Erinnerung..... Al.
-
2 Simmerringe Hinterachse PX 200 Lusso?
Dann kann man sich aber auch den an der Trommel sparen, da der durch die fehlende Schmierung wahrscheinlich eh recht schnell hinüber ist, oder?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag für PX Sven. Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hier jetzt geschlossene Schneedecke. Rollersaison 2019 muss also wohl noch warten.... Dafür kann der schei**** neumoderne Passat schon wieder in die Werkstatt. Lenkung hat Rastpunkte. Scheint aber ein bekanntes Problem zu sein. Entweder reicht ein Update, oder das Lenkgetriebe muss neu. Ich glaub, ich sollte den 35i schnellstmöglich wieder zusammen schweißen und den Drecks B7 wieder verkaufen.... Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Allen ein frohes neues Jahr. Viele unfallfreie km und vor allem Glück und Gesundheit! Al.
-
Mehr Getriebeöl fahren (ohne sabbern aus Kupplungsdeckel-Entlüftung)
Wie viel Öl kann man denn in einem PX Block überhaupt fahren, bevor das schaumig wird?
-
Motor zieht nicht mehr
oh - da mach ich auch mal mit: Wenn Dein Polrad ohne Abzieher runter purzelt, dann ist höchstwahrscheinlich (mit Glück) nur Dein Halbmond abgeschert oder (mit Pech) die Nut in der KW Fratze. Und somit haste einen undefinierten ZZP. Schriebst Du nicht auch Zündung ist ganz rechts? Das wäre viel zu wenig VZ für nen O-Zylinder. Es sei denn, es ist da ne (schlechte) Rennwelle verbaut, aber wenn das Lüra eh locker war..... Entweder die Mutter nicht richtig angezogen, oder der Konus trägt nimmer. Auch hierzu brauchts keinen Mechaniker!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mahlzeit! Morgen noch ein bissel und der Rest von heute. Dann ists Jahr rum. Fahre Do. in Norden. Braucht noch jemand eine Teilelieferung aus dem Süden nach Hannover/Wedemark?!? Beste Grüße, Al.
-
Motor zieht nicht mehr
Also wenn Du Dein Lüfterrad ohne Abzieher runter bekommen hast, würde ich hier mal ansetzen.... Al.
-
Kolbenstopper hat meinen Kolben beschädigt ? Noch fahrbar ?
Das hat er aber nicht dazu geschrieben
-
Kolbenstopper hat meinen Kolben beschädigt ? Noch fahrbar ?
Und was willst Du mit dem Durchmesser?
-
Malossi MHR 177 - Die neue Legende
Das hättest Du dann aber auch mit einem großen DS machen können. Da hat sich der Aufriß mit dem Einlass nicht gelohnt!
-
Wie bekommt ihr eure Werkstatt warm?
Die Garage ist voll gedämmt. Ist Holzständerbauweise mit 25er Wänden. Dach ebenfalls gedämmt. Abhängen ist auf der Werkstatt-Seite (zumindest wie bisher geplant) schlecht möglich, da auf der Seite auch die Hebebühne rein soll. Ich hätte aber noch ne Idee, auf der anderen Seite eine Zwischenebene einzuziehen. Vielleicht schieb ich die Bastelecke dann da drunter. Da könnte dann so ein Infrarot Strahler ausreichen.... Al.
-
Malossi MHR 177 - Die neue Legende
Ganz genau!
-
Wie bekommt ihr eure Werkstatt warm?
Hallo, gibt's hier auch Tipps für Heizgeräte, mit denen man eine am haus angebaute Doppelgarage beheizen kann? Garage ist 6,5x8m und hat ein firsthoch offenes Satteldach mit ca. 4m Firsthöhe. Taugen diese Infrarot-Heizstrahler was, die immer bei "zu Hause im Glück" in allmögliche Kellerräume gespaxxt werden, oder gehen die nur für normalgroße Räume? Muss nicht kuschelig warm darin werden, nur, dass man im Winter beim Winterprojekt bearbeiten nicht gleich erfriert.... Al.
-
Malossi MHR 177 - Die neue Legende
Damals wie hier heute wurde ein neuer Zylinder ohne jegliche Bearbeitung - also wirklich plug&play - auf ein potenten Basis-Motor gesteckt - und enttäuschte. Das hat dann erst mal nichts mit Tuning-Fortschritt im GSF zu tun. Mittlerweile kann der M1X >40PS und ich denke, dass da auch der MHR hin kommen könnte (bzw. bin ich mir ziemlich sicher, dass es so sein wird, hat ein GSFler ja bereits >40PS sogar aus dem alten 166er Gußklumpen raus gekitzelt). Das hätte dann was mit dem von Dir genannten Aspekt zu tun.... Al.
-
Malossi MHR 177 - Die neue Legende
Der Vergleich hinkt!