Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. Das würd ich so auch unterschreiben. Endlich mal wieder ein Klasse Topic hier im GSF!!! Gruß, Al.
  2. Mahlzeit! Wenns jetzt nur nicht wieder so zapfig draußen wär, würde ich auch gerne mal wieder zur Arbeit rollern...
  3. Ich habe die Rote Zora am So. auch wieder in Betrieb genommen. Also Zündschlüssel rum, Benzinhahn auf, Choke raus und nach dem 3. Kick lief sie. Auch die Bakterien hats geschafft. Blinkt, hupt und leuchtet alles, wie es soll. War schon fast enttäuschend langweilig Al.
  4. Nee - bei VW werden die dann einfach so verkauft (und später über ein KBA-Rückruf wieder zurück gekauft )
  5. Haste mal Termin? Alp-Days fahre ich ja eigentlich immer gerne hin Al.
  6. Na bei nem Erlkönig ists ja egal, ob sich die Folie abhebt oder Wellen hat. Bei einem echten Erlkönig wird die Folie grob ausgeschnitten und irgendwie auf die Karosse geschmissen. Da wellt und faltet es an jeder Stelle (zudem werden auch die angespaxten Kunststoffteile zur Linienvertuschung einfach überklebt) und überlappend aufgebracht. Soll ja auch nicht schön sein, so ein Fzg.... Al.
  7. Perfekt. Danke für die Info! Gruß, Al.
  8. Hat die ein geschlitztes Pleuel?
  9. Yepp, sind die gleichen Wellen, bei SIP eben nur mit dem Zwischenhändler-Aufschlag. Also direkt bei S&S ordern Zu der Welle aber mal eine Frage: irgendwo habe ich gesehen, dass es die mit geschlitztem unteren Pleuelauge, dann auch ohne Messerpleuel gibt. Sind das Wellen neueren Datums und haben die mittlerweile die "richtigen" Pleuels und die Bilder mit Messerpleuel sind einfach nur alt? Oder gibt es da 2 Varianten? Gruß, Al.
  10. Die Skandinavier haben ja auch an jeder Straßenecke 230V-Steckdosen für ihre Zuheizer und daher schon viel weiter mit der Verfügbarkeit von Ladeplätzen. Zumindest Für die Aufladung über Nacht (das das noch nix mit Schnellladesäulen zu tun hat, weiß ich auch). Ich wäre auch - zumindest für ein MHEV/PHEV stark zu erwärmen, zumal mir die Charakteristik/Performance und Nutzbarkeit enorm gefällt, aber leider scheitert es (mindestens) auch hier noch an der dazu notwendigen Infrastruktur.... Derzeit finde ich ein konsequent umgesetztes MHEV-Konzept am sinnvollsten! Al.
  11. Ok - der Zusatz "ohne Nachladen" sagt ja eigentlich, dass Du keine Langstreckennutzung meinst, sondern nur eine Fahrt mit mittlerer Reichweite. Das geht auch heute schon (fast). Das ist aber was anderes als eine Langstreckennutzbarkeit! Dazu braucht es Infrastruktur, die wahrscheinlich nicht mal in 10 Jahren bereit steht.... Schnorren bei den Eltern kann ich nicht, da Reihenmittelhaus und ca. 60...80m zum Parkplatz des Gefährtes. Al.
  12. Und Reichweite ist dabei ja noch nicht mal ausschlaggebend! Wenn ich an Ostern zb die 650km zu meinen Eltern in den hannoverschen Landkreis - also nicht ins kommunale Niemansland! - zu Besuch fahre, mag ich da vollelektrisch mit irgend einer E-Gurke vielleicht noch hin kommen, aber wie komme ich wieder zurück? Oder wie lade ich das Ding dann vor Ort wieder auf? Solange nicht jede Dorf-Tanke eine/mehrere Schnellladeplätze hat, kannst Du eine Langstreckennutzung eines E-Fzges mMn vergessen! Al.
  13. In wieviel Jahren? Elektromobilität funktioniert nur dann richtig, wenn das nötige Infrastrukturnetz vollflächig vorhanden ist. Da das ja bisher noch nicht mal mit DSL klappt, bin ich gespannt, wann es mit der Bereitstellung des wie? erzeugten Stromes soweit sein wird..... Al.
  14. Morning! Heizung ließ sich glücklicherweise mit einem Software-update der Steuereinheit reparieren. Bin ich ja mal gespannt, was der Mongktör dafür aufruft... Wobei: läuft sowas nicht eigentlich auch unter Garantie? Heute Nachmittag mal die Rote Zora aus dem Winterschlaf wecken... Ich glaub, die muss auch schon wieder zum TÜV Schönen Wochenendeanfang! Al.
  15. Weiß nicht - hätte das jetzt mal mit Übergangswiderständen erklärt.... So doll find ich den Unterschied jetzt nicht.
  16. Morning! Hatten gestern Abend 3x im Abstand von ca. ner 4tel Stunde einen totalen Stromausfall im ganzen Wohngebiet. Die haben dann so zwischen 5 und 10 Minuten gedauert, bis wieder helle war. Mein Gott ist das finster, wenn wirklich der komplette Strom/Licht weg ist (incl. Straßenlaternen) Dann gelernt, dass sich unsere Froste dann auf 0°C stellt und piepselt. Ganz toll, wenn so was an nem Freitagnachmittag passiert und man zb das WOE mal weg ist.... Noch blöder ist aber, dass es bei den Stromausfällen scheinbar die Bedieneinheit unserer 2 Jahre alten Heizung zerschossen hat! Steht im Inbetriebnahmemodus und kommt da nicht mehr raus, obwohl man sich durch das dortige Menü klicken kann und sie dann auch auf Neu-Initialisierung einen Neustart macht. Nach dem Neustart fällt sie aber wieder in den Inbetriebnahmemodus. Heizungsmonteur war da und kann auch nichts machen, sagt, dass es da wohl die Platine zerschossen hat..... Scheiß modernes Glump Al.
  17. Verkauft werden sie vielleicht, aber nicht mit einem gültigen Gutachten!
  18. Lies mal das Kleingedruckte auf der SIP Seite. Die Gutachten sind nur für die Bj. vor Abgasgutachten...
  19. Doch, wenn die Karre nach dem Stichtag die EZ hat - dann stellt Dir SIP nämlich erst gar kein Gutachten für Deine FIN aus.
  20. Die Haupthürde bei dem Gutachten ist mWn nur die EZ des Fahrzeuges..... Al.
  21. Bestell das Kit, dann bekommst Du das Gutachten. Damit dann zum TÜV und wenn der NEIN sagt, schickst Du dem SIP den Kram zurück! Hast ja 14 Tage Rückgaberecht
  22. Auch von mir alles Gute! Al
  23. t4. verkauft grade einen... Gruß, Al
  24. Motorhuhn hat kürzlich genau sowas im Youngtimer-Topic gesucht..... Gruß, Al. Edith hats konkretisiert!
  25. Warum so eine große Quetschkante, und warum habt ihr bei den SZ nicht den Sport genommen?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.