Zum Inhalt springen

Koudi

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Koudi

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. wie gesagt, sie läuft nun wieder wie sie soll. Der Wechsel des Vergasers hat geholfen. Anderst ist nur das Röhrchen und der Schieber. einer davon muss es gewesen sein.
  2. Diese Bezeichnung habe ich hier oder in einer Online Beschreibung gelesen .Falls ich falsch liege tut mir das natürlich unglaublich leid. Da wo der Kraftstoff über dem Schieber in den Ansaugbereich austritt. Ich freue mich zu erfahren wie man es richtig bezeichnet. Danke
  3. Die Düsen hatte ich auf Seite 1 schon aufgezählt. Daran hat sich nichts geändert.
  4. Soooooo Ich glaube das Problem gefunden zu haben. Der originale Vergaser hat den Zerstäuber mit 3 Löchern. Der Nachbau auch. Mein aktueller Ersatz jedoch hat den 45 Grad Zerstäuber (jaaa habs nicht gesehen) Der Nachbau war der, welcher verbaut war, als plötzlich nichts mehr ging. Wieso das so war weiss ich nicht. Ich habe nun jedenfalls den Nachbaugaser erneut genommen und diesen mit der alten Bedüsung vom alten Gaser ausgestattet(beim ersten Mal die Düsen des Nachbau verwenden --> identische Bezeichnung) sowie den alten Schieber mit breitem statt schmalem Cutaway eingebaut (ja hatte ich auch ursprünglich übersehen). Da es schifft wie Sau konnte ich nur kurz hin und her fahren aber es scheint gut zu sein Weil die Feingewindeschraube nicht für meine Wanne vorgesehen ist und an deren Rand leicht anstösst, kann es auch sein, dass ursprünglich auch nur die Gemischschraube massiv zu weit draussen war. Ich habe sie nun am ausgebauten Vergaser ohne Feder von Hand eingeschraubt um zu sehen wo der Anschlag ist. Diesen Punkt habe ich im eingebauten Zustand angesteuert und dann 1.5 Umdrehungen raus. Ich werde morgen ohne Regen nochmals ausgiebig testen und euch Rückmeldung geben. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich die Wanne abdichte so das kein Öl bei der Gemischschraube austritt. Ich danke euch sehr für die Unterstützung (auch wenn ich schwierig war....ein bisschen vielleicht). Das mit dem Vergaserfoto hat mich zur Erkenntis gebracht, die Vergaser mal zu vergleichen und siehe da.
  5. Danke fürs Angebot:-) Das wären nur ca 15min aber ich müsst abwarten bis es allenfalls mal 1 Tag wärmer wäre. Schon die Probefahrten die Tage haben mich fast gekillt (hab nur so einen offenen Helm:-)
  6. Es gibt nur einen Düsensatz und zwar den vom 6000km und 30 Jahre alten Vergaser, diese habe ich 1:1 aufs neue Gehäuse umgebaut. Zu deiner Aussage muss ich sagen, dass ich sämtliche Ratschläge von euch befolgt habe, bis aufs Ausmessen der Zündung und des Zündzeitpunkts (warte auf besseres Wetter) . Der Mechaniker bei dem ich eine neue Kerze und Stecker geholt habe, meinte klar das es der Simmering bei den Symptomen nicht sein kann. ich mache heute Abend Fotos! Die Vergaser sehen aber bis auf Chocke und Gemischschraube identisch aus.
  7. Aber die Bedüsung sollte gem. Matt ja passen. Ohne Luftfilter lief sie jedoch sehr viel besser. Diesen hab ich geprüft der ist nicht verstopft oder sonst wie behindert. ist es also nicht möglich das mein neuerer Vergaser mit der gleichen Bedüsung eine viel fetters Gemisch bereitet wie der alte Gaser? Den alten kann ich so leider nicht mehr testen da ja der Schieber nicht mehr passt
  8. Was für ein Kompressionswert müsste die Vespa haben?ab 7 bar? sonst messe ich das. Wobei sie fast zu gut läut. Kraft ist ist da. Mit dem alten Gaser ging die Vespa nur mit Choke und mehrmaligem Treten an. Jetzt ohne Choke nach 1 Kick und das noch bei kälterer sauerstoffreicherer Luft.
  9. Die CDI wurde nie gewechselt, habe nun aber die vo BMG in blau bestellt plus Kabel. Was ich noch vergas zu sagen. Der originale Vergaser war def. verzogen und flog ja deswegen raus. Der Nachbau (wieder ausgebaut) und der zweite originale Gaser, welchen ich kürzlich eingebaut habe, haben beide die Gemischschraube mit Feingewinde und den abgewinkelten Chocke. Ich habe gelesen, dass gewisse Gaser keine 1mm Bohrung sondern mehr haben und somit fetter laufen. Könnte da der Hund begraben liegen? Der Ölaustritt aus der Wanne ist auch deswegen begünstigt ,da die Gemischschraube länger ist und das Loch der Wanne leicht versetzt. Somit kann die Gummikappe da nicht richtig arbeiten. Hat sie aber auch schon beim org. Vergaser nicht richtig.
  10. immer immer aber nicht beim anfahren sonder ausdrehen
  11. Leute vielen Dank für eure Hilfe und Geduld. Ich schätze das sehr Das Polrad war einfach nicht recht angezogen. Habs nun mit einer neuen passende Sicherungsscheieb und 64 NM angezogen. Halbmond war absolut in Ordnung. Abblitzen werd ich die Tage wenn ich ne 12 Volt Batterie finde. Der Zündzeitpunkt ist aber mit Sicherheit noch da wo er von meinem Kumpel eingestellt wurde. Die IT Kerbe befindet sich am linken Ende der Gehäusenut). Mit dieser Einstellung lief sie ja einge Zeit wunderbar. Kerze und Stecker ist nun neu. Der Mechaniker meinte Kabel gehen selten kaputt, soll ich noch warten. Optisch macht die CDI sicher den gamligsten Eindruck. Die Zündgrundplatte ist ast sicher neu gekauft worden (leider bei Scootercenter in den Bestellungen nicht mehr ersichtlich). Die Vespa läuft nun gut aber hat immer noch am oberen Drezahlende ein knattern und begrenzt. Man kann sie aber sehr gut fahren ansonsten. Gasanahme ist super und sie zieht so schön durch. Im ersten Gang ist jedoch weiterhin kaum was los. Da ratterts schon recht früh. Man muss aber sagen dass es nicht ein stocken ist sondern mehr so Maschinengewehr ähnlich drdrdrdrdr. Den Test mit dem grünen Zündunterbrecherkabel abziehen habe ich durchgeführt, hats sich nichts verändert. Ich werde neben Abblitzen auch die CDI durchmessen und mich melden. Könnte auch die Gemischschraube einen Einfluss haben? Die Tankentlüftung befindet sich ja im Deckel mit den zwei kleinen Löchlein richtig? Wenn ich da reingepustet habe, hatte ich nicht das Gefühl das viel Luft durchkommt. Soll ich allenfalls mal mit unverschlossenem Deckel einen Versuch wagen wenn der Tank nicht sehr voll ist? Oder müsste sie dann prinzipiell scheisse laufen nicht nur bei Vollgas? mein ursprüngliche Problem des Ölverlusts ist immer noch da. Es hängt immer ein Tropfen unter dem Loch der Gemischschraube und an der Gemischschraube selber.
  12. Sprit kommt def. genug an. Hatte die Ratschläge nicht überlesen.
  13. in Kaiseraugst hats einen da fahr ich heute mal vorbei. Lappen hab ich keinen beim Tankdeckel. Kanns zu wenig Sprit sein wenn er an der Kerze nass ist? dann müsst je eher zu viel sein.
  14. der hat mittlerweile Kind und Führungsposition und macht dies nicht mehr.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information