wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
Hauskauf...
Ja, mit nem Dacia kommt man auch von A nach B Al.
- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
-
Die Cosa CNC-Kupplungen
Knete in Deckel, zusammen Schrauben. Dann siehst du wo es drückt und wie viel Platz da noch ist.
- 1.741 Antworten
-
- bgm-superstrong
- mmw
- s&s
- kupplung
-
Markiert mit:
-
Hauskauf...
Kost aber auch mehr als das Doppelte, wie der Metabo
-
Hauskauf...
Ich werde Mal mit der Schlagbohrmaschine ein 10x80mm Loch probieren und wenns nicht allzu der Krampf ist den Bohrhammer vielleicht wieder zurück schicken. Allerdings wäre der für das Freistemmen des Leerrohres in der Garage schon ganz nützlich und auch für die Bodenanker der Hebebühne sicherlich sinnvoll....
-
Hauskauf...
Das war ja auch die Aussage meines Vaters (von dem hab ich auch den Metabo-Splien). Aber Beton meißeln geht ja schon mal nicht mit ner Schlagbohrmaschine, und ich denke, die 10...13 mm Löcher sind mit dem Hammer auch schneller gesetzt. Wird der Schlagbohrer jetzt halt dauerhaft im Bohrständer geschont werden. Und: Haben ist besser als Brauchen Al.
-
Hauskauf...
Hab jetzt einfach mal die Metabo bestellt. Schaun mer mal.... Al
-
Hauskauf...
Hallo zusammen, ich überlege, mir einen Bohrhammer zuzulegen. Anwendungsgebiet ist zwar eher schmal (Holzhaus), aber hin und wieder muss doch mal ein (auch schon mal etwas) größeres Loch in Beton gebohrt werden (Zaunanker, Hebebühnenanker, freipickeln eines zu gegossenen Leerrohres in der Garagenbodenplatte, Gartenhaus auf Fundament....). Habe bisher eine Schlagbohrmaschine von Metabo (glaube SBE720) von der ich überaus angetan bin. Vadder sagt auch, die schafft 10er Löcher in Beton, aber irgendwie wäre für die oben genannten Anwendungen ein Bohrhammer nicht so verkehrt. Hätte da folgende 2 Kandidaten in der engeren Auswahl: Metabo UHEV 2860-2 (derzeitiger Favorit, da Markenfetischist und Leistungsvorteil) Bosch blau GBH 2-28 Preisvorteil bei der Bosch, Leistungsvorteil bei der Metabo - die ist allerding sau schwer.... Kennt jemand die Beiden Maschinen und kann positives/negatives berichten? Danke, Gruß, Al.
-
Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)
Ach Asbirg, schon wieder?!? @Schöni : das ist schon klar, und Du hast ja auch recht, aber um die erwartete und erzielte Leistung zu generieren brauchst Du (bei begrenztem Hubraum/Drehzahl) eben Mitteldruck. Und der kommt dann (unter anderem) aus der vorhandenen also (hohen) effektiven Verdichtung. Das ist hier wohl gemeint gewesen. Gruß, Al.
-
Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)
Na ja, wenn sie geometrisch schon (zu) hoch ist, wird der Kram wohl auch auf effektiv höhere Verdichtung ausgelegt sein. Wo sollen auch sonst die 50+ PS herkommen. Könnt den ja mal indizieren.... Al.
-
Kicker dreht durch und ich auch bald!! Hilfe...
Wäre ,mir auch neu, wenn man das anders macchen sollte....
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Sicher, dass Du den Probe gefahren bist? Denn... Das sehe ich auch so! War der absolute Oberhammer in Punkto Komfort und Innenraum. Außen fand ich den auch nicht so schlimm. 1000x geiler als der damalige Audi A8
-
Bestes Öl?!
Aber nur Donnerstags - öder waren das die Reifen
- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
-
Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
Mit dem ganzen Zulassungsquatsch wäre es aber wahrscheinlich doppelt so teuer geworden und dann wäre das Geschrei noch größer. Ein fähiger Prüfingenieur wird das schon beurteilen können, ob das Ding besser ist als das auf max. 12PS ausgelegte Original Gehäuse..... Man kann aber auch immer was zum Meckern finden. Sonst einfach halten wie crankhank: nicht kaufen. Al.
-
Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
Na ja, letztendlich ist das original Piaggio Gehäuse - oder hier besser : Triebsatzschwinge - auch nicht für Leistungen >xy kW freigegeben und somit hat man eigentlich schon bei einem, sagen wir mal, 30PS MHR-Motor das selbe Problem... Aber grundsätzlich richtig, dass es theoretisch eine heikle Kiste ist!
-
T-charged`s PX
Also wenn Du zur Montage der Welle die Messingbuchse innenseitig entfernen musstets, hast Du mit sehr großer Sicherheit auch die dünne Lima-Seite und dann muss die im 80er Gehäuse gebuchst werden! Ich habe in meinem 80er Gehäuse, dass ich mit 200er alt-Getriebe fahre die Messingbuchse drin gelassen und an der Seite die Welle abgedreht. Zusätlich Limaseitig eine Hülse aufgepresst. Al.
-
T-charged`s PX
Ne, die 200er ist Limaseitig dünner! Das ist ja das "Problem", das man die dann büchsen muss, wenn man ne 200er Vorgelege Achse im 80er Gehäuse verbaut. Hoffe, das hat er gemacht. Al.
-
Tatort
Hallo, habe jetzt seit laaaaangem mal wieder einen Tatort gesehen. Sind die jetzt alle so schlecht geworden, das man den gestrigen gut finden kann? Die Story war so überkonstruiert und hatte derartige Schwächen und war unlogisch, dass es einem nur so graust. Will hier nicht spoilern, drum werde ich das hier jetzt nicht explizit ausführen, aber wenn die anderen Tatorte mittlerweile noch schlechter sind als DD, dann habe ich das letzte Jahr ja nichts verpasst
-
[Gründung] "Vespa-Club Raum Südpfalz"
Webdesigner.... Lass mich raten: beige special mit brauner Sitzbank und Weißwandreifen, Björn?
-
wo sind all die custom-roller hin
Gibts die Titanic noch? Nicht, das die besonders schön war, aber ich mag das Thema und der Roller war ja ein klassischer PX-Chopper seiner Zeit...... Habe grade nämlich alte Fotos von Recklinghausen 94...95 gefunden.... Und unser damaliges Vorbild (und späterer Freund) Herr S. aus OD mit seiner MFP Gut - ist vielleicht kein klassischer Kostüm-Roller gewesen, aber immerhin stand er auf mehreren CSen Ist meiner eigentlich auch ein Kostüm-Roller? Hab immerhin 2002 in Hamburg den Pokal "Best Motorwork" bekommen Al.
-
Pinasco 251 Drehschieber Motoraufbau und Test
Sind die kleinen Blöcke für LF eigentlich auch vollumfänglich von den bekannten Problemen betroffen, oder nur die 200er Blöcke?
-
Schaltraste Revision
Genau. Wie bei den SFs. Die buchsen ja auch die Bohrungen der Schaltklaue Al
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hier auch! Thermometer zeigte heute Morgen zwar nur +4°C aber irgendwie war es heute - wahrscheinlich wegen der bereits aufgegangenen Sonne - sehr viel angenehmer auf dem KRAD. Dies mal auch mit Schal Oder die Saisoneröffnungsfahrt hat abgehärtet.... Al.
-
Ausfälle, Materialzerstörung, Defekte 2018/2019/2020
Ich meine nicht die Laschen der Beläge, ich meine die Verzahnung, die am Kupplungsritzel angreift! Ging doch um die Reibscheiben, oder? Denn Reibscheiben haben nämlich gar keine Laschen Al.