Zum Inhalt springen

T5Rainer

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Rainer

  1. Was ist daran nicht verständlich? Eine Batterie muß immer abgesichert werden, wenn man bei einem Kurzschluß Batterie-Plus gegen Masse keinen Kabelbrand riskieren will. 8 A überstehen die bei uns üblicherweise verwendeten 0,75mm² Kabel problemlos. Darüber hinaus stinkt's bald nach "heißen Ampere". Daher meine Empfehlung für die so dimensionierte Schmelzsicherung.
  2. nö, auf den richtigen Zylinder wechseln.
  3. ja. Für DC braucht's ne Hupe.
  4. Schon bei www.keihin.de = Fa. ConCom gefragt?
  5. in München kann ich Dir das mit Subito messen. Bei Interesse PM. Vergiß Deine Fühlerlehre und den Meßschieber.
  6. k.A. Mein AFR-Meter stimmt und darauf kommt's an.
  7. Nö, theoretisch von BGP => AEP. Kleinerer Winkel macht 1/4- => 3/4-Gas magerer.
  8. Die sind tatsächlich fein. Sie erleichtern das Fixieren der Züge erheblich. Sowas ähnliches (Sechskant) hatte Mito auch mal. http://www.mitolambretta.com/images/MTO_IMG_4295.JPG
  9. Wart's ab. Wenn der K58 erstmal seine Sägezähne an den "Stollen" entwickelt hat, wird er rubbelig und laut.
  10. Hub 62, welche Pleuellänge, welche Kompressionshöhe? Dann rechne ich Dir das eben aus.
  11. Die vom Haubenknebel gedrehte Rolle muß unter den waagerecht stehenden "Draht" des "Federhakensystems".
  12. ja, so kennt man mich.
  13. Vielleicht kannst Du einfach nix am Vergaser oder hast Deine Falschluft nicht im Griff oder so was. Meine 190-Conversion auf Basis TV175 läuft sehr fein mit 28PWK und PSP2000 und hat noch nicht geklemmt.
  14. Ein Clubmate hat in der großen Bucht von China einen 28 PWK Vergaser gekauft – ich nenne ihn jetzt einfach mal CHIHIN. Frech wie Oscar hat da tatsächlich jemand KOSO draufgeschrieben. Es gibt ihn angeblich auch mit der Aufschrift KEIHIN. Dieser Vergaser ist also ein Fake (CHIHIN) vom Fake (KOSO) vom Original (KEIHIN). Der Preis betrug Versandkosten-frei und ohne beim Zoll auffällig geworden zu sein verführerische EUR 19 (in Worten: Neunzehn). Die Body-Maße sind wie üblich (AW vorn ø50mm, AW hinten ø35mm, Länge 82,6mm), die Gußoberflächen sind glatt - bis auf leichte Grate an der Form-Trennfuge. Die Schieberrückholfeder ist schön straff, der Schieber ist verchromt, läuft aber dennoch etwas kratzig in den Führungen. Es gibt eine Powerjet mit M5-Reglegewinde. Wenn man also eine Madenschraube o.ä einsetzt, ist die Powerjet verschlossen. Lieferumfang = voll bestückter Vergaser, Anschlußgummi Ø35/35mm, 2 Tütchen mit je 1 x Hauptdüse + Nebendüse als „Abstimmteile“. Die Hauptdüsen sind rund (wie schon beim THAIHIN) mit ca. M5-Gewinde. Es passsen (leicht streng) die kleinen Dellorto Düsen. Knopf-Choke, Nebendüse und und Nadel sind „standard“. Alle Düsen tragen keinen Aufdruck; mit dem Aufdruck auf der Nadel konnte ich nix anfangen. Also mußte alles vermessen werden: Im Gaser stecken HD 116, ND 36, PwJD 40 Nadeldüse ø2,58 mit Länge 12,5mm Schwimmernadelventil mit Messingeinsatz ø2,0mm Gefederte Schwimmernadel mit Gummispitze ø5,4mm. Die seitliche Bohrung unter dem Schwimmernadelventil (1 x durch beide Wandungen) beträgt nur 1,5mm. Die Nadel tragt den Aufdruck L420A. Nach den Maßen (Schaft ø2,475mm, Taperlänge 33,5mm, Taperwinkel 2,6°) würde sie gemäß KEIHIN Nomenklatur ca. HFM heißen und damit in allen Teillast-Schieberstellungen recht mager sein. In Tüte No.1 liegen HD 120, ND 42 …. in Tüte No.2 liegen same same HD 120, ND 42. Alle Kanäle im Vergaser waren frei und funktionsfähig. Mit etwas Nacharbeit (SNV auf mind. 2,5mm aufbohren, seitliche Bohrung aufbohren und eine weitere setzen, Grate entfernen, Bedüsung/Benadelung wie üblich anpassen) könnte ich mir vorstellen, daß der Vergaser durchaus auf zufriedenstrellende Funktion zu überreden ist. Wenn nicht, ist auch nix kaputt. Schon wenige Einzelteile des Vergasers sind mehr wert, als der Kaufpreis.
  15. Der Conroller ist doch mechanisch nicht sooo empfindlich. Ich würde ihn mit Panzertape quer auf's Brückenstück kleben.
  16. Ja, - BGM-Meteor kugelförmig 6,5mm hoch - WISECO 234 Kegelstumpf 3,2 mm hoch
  17. Ich würde E nicht > 150° machen.
  18. Das ist m.e. nach wie vor eine der besten und vielseitigsten Anlagen - wenn auch inzwischen vom Pipedesign-Voyager = TSR-Evo etwas in den Schatten gestellt.
  19. @Pferschy: Bedankt. Hier (in der Bild-Mitte) ist der neue BGM-Meteor-Kolben ø70 KH 39 V. li. n. re.: AF-Asso, MB-Racetour, BGM-Meteor, Monza-Meteor, WISECO 234 B.t.w.: Der BGM-Meteor-Kolben ist m.E. für`s Geld OK, aber nicht mehr ganz auf Augenhöhe mit den früheren Monza-Kolben (ebefalls made by Meteor). Die "Einlaufbeschichtung " ist m.E. eher ein Marketing-gag. Dafür hätten sie den Kolben besser entgtraten und an den unteren Kanten anfasen sollen. Der Guß ist innen nicht so gut verstärkt / verript wie bisher. Ich würde den Kolben für TS1 nur unten am Hemd etwas kürzen und 2 runde Öffnungen wie beim Monza-Kolben machen. Tiefe Ausschnitte am unteren Hemd (wie bei MB-Racetour oder gar WISECO) würde ich an dem BGM nicht wagen. Der bikonisch erleichterte Kolbenbolzen paßt saugend schmatzend in den Kolben. Die C-Ring-Clips gefallen mir auch. Kolben + Bolzem + Ringe + Clips bringen 302g auf die Waage. Wenn der noch gelocht wird sind's vorauss. nur noch sehr schlanke ca. 290g. Kolbenhemdlänge = 70,5mm, die kugelförmige Kolbendach-Kalotte ist 6,5mm hoch. All in all und mit etwas Nacharbeit (Fenster, Entgraten, Anfasen, Schmierbohrungen für KoBo) ist der BGM-Meteor-Kolben m.E. eine günstige Alternative für den TS1.
  20. Ich hab meinen abgerauchten Spartan- durch einen Knödler-Controller ersetzt.
  21. Wenn der Fehler bei offenem Tankdeckel nicht auftritt, lag's daran.
  22. Tankentlüftung verstopft?
  23. Stimmt. Hab mich im Bild verlesen. Auch da stehen 12.8 an.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.