Zum Inhalt springen

T5Rainer

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Rainer

  1. Na ja, die dicke ist biegesteifer und führt m.E. die 6 Schaltklauenarme besser.
  2. Man(n) könnte die kritisierten Details auch einfach eben beseitigen.
  3. Mit Deinem Geseier begibst Du Dich direkt auf den Weg zum Kandidaten für den Knallchargen-award 2017. Du solltest vielleicht besser kleinere Brötchen backen, falls Du hier noch weitere Hilfe für die Optimierung Deiner Karre erwartest. Daß Du die Hilfe dringendst nötig hast, hast Du ja schon hinreichend unter Beweis gestellt.
  4. Oben = Ser.2, aber ich meine selbst aus einem (bis dahin ungeöffneten) frühen Ser.3-Motor auch mal so eine dicke Welle ausgebaut zu haben. Ich bevorzuge (wenn vorhanden) die dickere Welle.
  5. Muß aber sehr zeitnah sein. Sonst sind's unwiederbringlich vernichtet.
  6. Bevor Du eine neue Schaltklaue kaufst, kannst Du checken, ob die 6 herausstehenden Mitnehmer der Klaue (eingerastet in den jeweiligen Gängen) exakt auf Höhe der Gangradlaufbahnen stehen:
  7. nein, nicht austreiben, sondern zur Kickstarterseite herausziehen. KLICK
  8. ... und der Gepäckträger ist auch nix g`scheites. Da paßt nur ein klitzekleines topcase drauf.
  9. Schaltklaue empfehle ich die ital. vom Jockey (EUR 59).
  10. Bitte kauf Dir , bevor Du weitermachst.
  11. der läuft dann bestimmt 100 km/h bei 6.500 U/Min.
  12. T5Rainer antwortete auf ReBonSe's Thema in Blabla
    geht auch mit 40 km/h
  13. T5Rainer antwortete auf ReBonSe's Thema in Blabla
    Fuffi mit "großem" Nummerntaferl statt Versicherungskennzeichen.
  14. orig. 150LI hat OAR 5,2 @ 90km/h => 5.800 1/Min
  15. OAR müßte 7,2 sein. Das würde mich auch interessieren, welches Getriebe mit welcher Kettung soooo kurz ist.
  16. Willst Du derartige Details wirklich im Lambretta-Bereich bekakeln?
  17. Detonation-Management wäre Königsklasse. KLICK und KLACK
  18. Erosion am Kolbenboden und Feuersteg ist immer auf klopfende Verbrennung zurückzuführen. Die kann auch bei AFR 12,5 (oder auch noch fetter) auftreten wenn die Verdichtung zu hoch ist, schlechter Sprit im Spiel ist, zuviel Öl die Klopffestigkeit von an sich gutem Sprit herabsetzt oder der Zündzeitpunkt zu früh ist. Verdichtung, schlechten Sprit und zu viel Öl kann man wohl ausschließen. Zündzeitpunkt halte ich auch für am wahrscheinlichsten - isnbesondere wg. des ZZP-Verstell-Voodoos. Am EGT hättest Du bei einsetzender Erosion eher eine niedrigere Abgastemperatur als üblich gesehen, weil viel Wärme in die beteiligten Bauteile (insbes. den Kolben) geht und nicht im Abgas transportiert wird. @ Gravedigger: Offerings to the god of speed müssen gebracht werden. Sonst macht's keinen Spaß. Sei froh, daß Du keine Spardose (Loch im Kolbenboden) gefahren bist und der ganze Schmelzdreck im Kurbeltrieb gelandet ist.
  19. Selbstverständlich. Da wird vom LüRa geschaufelte Kühlluft abgezeigt, bevor sie über die Zylinderkühlrippen gedrückt wurde.
  20. Interessantes Statement. Der Luftstrom ist da aber noch kühl und zielt eher auf den Ansaugstutzen als auf den Links-Vergaser
  21. Die Platte sollte eigentlich anliegen. Platte verbogen? Ich würde die Bremstrommel mal abziehen und nachsehen, ob innen alles OK ist. OK ja/nein siehe Sticky.
  22. Ach wat, Ramesh ist dafür der Keksperte. KLICK

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.