T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
LI 125 Serie 3 Projekt vom Neuen
10 Federn a 6,2N/mm (statt wie für "Medium" angegeben k 6,8N/mm) sind am Hebel schon gut "spürbar". Wenn nicht > 35Nm von der Kubelwelle zerren, kannst Du m.E. problemlos weichere Federn probieren. Welche Federrate haben die weichen und die harten BGM-Federn?
-
Kupplung die xte
Fährt man sowas noch? Ca. 1,5 mm "Trennweg" dürfen es bei Kork schon sein.
-
Kupplung die xte
Kommt auf das Material der Reibscheiben und auf die Steigung der Kupplungskompressor-Spindel an. Sinterbelag braucht weniger "Trennhöhe" als kompressiver Korkbelag.
-
Kompressor
Ladedruck => mehr Luft im Cylander. Wenn dann noch entspr. mehr Kraftstoff rein kommt, hat's mehr "Füllung" => mehr Leistung. Kraft kommt von Kraftstoff (plus Luft).
-
LI 125 Serie 3 Projekt vom Neuen
Hast Du vorn Heidenau K61 Reifen montiert? Dann bitte nur bei Trockenheit fahren / vorn bremsen!
-
LI3be auf den ersten Kick
Schwamm vs. Schwammerl
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ich bevorzuge Buche.
-
LI3be auf den ersten Kick
Kommt da für den Schwamm ein Loch in die linke Haube?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Fauler Sack ... benutz die Suche ... loctite + körner
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Fast richtig. Ganz richtig wäre, von unten mit Körnerschlag gesichert.
- Mikuni tmx 32 - 35
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
exakt.
-
Name/Bezugsquelle Keil in Zündung?
Zündverteiler? Hast Du eine PK50XL mit mehr, als einem Zylinder?
-
motorsilentblöcke,gross
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Optimal ist so kurz wie möglich. => Selbst ausprobieren und ggf kürzen.
-
Abstimmungstipps PWK 30
Nein das weißt Du nicht ... und Ja, auf dem Zettel steht Bullshit. 1) Die von Polini angegebenen Maße stimmen nicht mit den offiziellen KEIHIN-Maßen überein. KLICK 2) Die Polini Nadeln stimmen häufig nicht mit den von Polini angegebenen Maßen überein Ich habe schon x Nadeln verschiedener Herstellern (auch Polini) vermessen und glaube nix mehr. Weder Listen noch Aufdrucken. Und jetzt laß es bitte gut sein. Danke.
-
Abstimmungstipps PWK 30
Nein, das weißt Du dann auch noch nicht sicher, weil Du nicht weißt, ob die JJS tatsächlich die SOLL-Maße der KEIHIN-JJS hat. Klingt komisch, ist aber so. HIER mal lesen. Über derartige Tips kann ich nur herzlich lachen, aber sie keineswegs ernst nehmen.
-
Abstimmungstipps PWK 30
Den Messschieber kannst Du stecken lassen. Der ist nicht genau genug. Wie willst Du da ablesen, ob der Schaftdurchmesser der Nadel z.B. 2,455mm (xxK) oder 2,465 (xxL) ist?
- Mikuni 32 TMX abstimmen auf Malossi 221 ccm
-
Breite Kolbenbolzenlager? Woher 15x19x22mm?
k 15x19x22 gibt's von Koyo. Mußt halt mal Deinen Gockel anschubsen.
-
Abstimmungstipps PWK 30
Die Methode funzt leider nur dann, wenn das Spritniveau unterhalb der Trennfuge body/Wanne liegen soll.
-
Abstimmungstipps PWK 30
Sorry, aber das ist weder mit bloßem Auge noch mit Lupe o.ä. halbwegs zuverlässig zu verifizieren.
-
Abstimmungstipps PWK 30
Welche Maße hast Du an der Nadel genommen? Durchmesser am Schaft? Durchmesser an der Spitze? Länge des Tapers? .....? .....?
-
Kupplung die xte
Erste Revision einer Liedolsheim-Kupplung nach 6 Jahren Betrieb auf einem TS1-Motor > 20PS mit mind. 13.000 km Laufleistung - sowohl auf Touren als auch im Münchener Stadtbetrieb .... Neue Honda CR80-Reibscheiben haben 2,95mm - 2,99mm Dicke. Die gemäß s.o. gelaufenen Reibscheiben sind 2,96mm dick. Falls ein "Verschleiß" aufgetreten sein sollte, ist der so unwesentlich, daß die gebrauchten Reibscheiben direkt wieder eingebaut werden.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
yepp