T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Kann man nicht sagen. KLICK Richtig.
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Sieht so aus, als ob das Maghousing mal beim Ausbau verkantet wurde. Nachtrag: Hier, war unbedingt WIG-Schweißen angesagt: Mußte sein wegen des M6-Gewindes und vor allem wegen des "Auslaufs" des backbord-seitigen Silentblock-Ohrwascherls.
-
Ausfälle 2017
M.E. ist das "Glücksache", ob die jeweils vor einem liegende Kombination aus Kolbenbolzen, Nadelkranz und Pleuelauge gut paßt. Zitat aus der INA-FAG-Broschüre: "Die radiale Lagerluft muss mindestens 0,002 mm betragen und darf 0,012 mm nicht überschreiten." Das kann man noch nicht mal gescheit messen, sondern das muß man tatsächlich erfühlen. Wenn der KoBo nicht glatt läuft oder kippelt, kann man eigentlich nur mit anderem Nadelkäfig aus der Vorratsschachtel reagieren.
-
Falsch eingetragener Auspuff und TÜV
ja, und Du schreibst auch hier (in einem öffentlichen Forum) zuviel über solche Grenzgänge.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Kaltmetall oder Epoxykleber (UHU-Endsieg o. ä.) sind ein Versuch wert. Ich hätte aber immer ein flaues Gefühl im Bauch. Schweißen geht auch da problemlos. Nacharbeit ist halt etwas aufwendig (planen / spindeln für's Maghousing).
-
Falsch eingetragener Auspuff und TÜV
Es ist wie im swinger-club. Alles kann, nix muß.
-
Vor der EL ist vor der EL Italien 2017! 2.6-4.6.2017
Dann fallen ca. 700 RollHerrFahrer mit Lambretten ja nicht weiter auf.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Der ist doch leicht zu entfernen. Z.B. mit einem Durchschlag. Oder eben abdrehen.
-
Falsch eingetragener Auspuff und TÜV
Unfug. Du kannst einen Auspuff sogar selbst bauen, z.B. als "Jericho" oder "Brülltüte" o.ä. kennzeichnen und dann so eintragen lassen. U.U. braucht's eine Fahrgeräusch- und Leistungsmessung, aber eintragungsfähig ist grundsätzlich alles, was den geltenden Vorschriften genügt. Auch (und gerade) im Süden der Republik.
-
Ausfälle 2017
ich tippe mal Dez.2008
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Wieso das denn? Ich verstehe das so, daß die Nadel mit der längeren, etwas höher herausstehenden Nadeldüse nicht so fett wirkt. Von Düsen lese ich da nix.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
HIER mal lesen.
-
Ausfälle 2017
Ich würd`s auf den gaskranken Ritter schieben.
-
Ausfälle 2017
Wie kommt sowas. Du fährst doch kaum km mit der Lammi.
-
Ausfälle 2017
aha ... und was bedeutet BG 21?
-
Gerettet ... Versuch lohnt !
Ich hätte eher Bedenken, daß es die Beschichtung am Auslaßsteg noch weiter abhobelt.
-
Polini PWK
Ein in dieser Woche von SIP gelieferter Polini 28 PWK ist wie folgt bestückt: - Hauptdüse 118 (laut Messung 116) - Nebendüse 45 - Schwimmernadelventil knapp ø 2,7mm - Benzinzulauf hat 4 Bohrungen (2 x ø 2,4mm + 2 x ø 2,0 mm) - Nadeldüse ø2,6, 10mm hoch - Düsennadel ist JJK gekennzeichnet, ist aber laut Messung eine JJH-Nadel
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
2,6mm
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
PM
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Solche Links sind hier nicht angesagt ... de Regels sin de Regels, you know?
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Einfach bei Aliexpress.com nach Keihin PWK suchen.
-
hauben dämmen?
-
Welche Kupplung ab welcher Leistung?
Bei Bedarf nach harten Federn melde Dich einfach. Bis Stärke "XXXL" (Federrate 20N/mm) oder auch AF-Zentralfeder (Federrate 45N/mm) ist alles lagernd.
- Tatort