T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
Ausfälle 2017
Es gab mal eine Rückrufaktion wegen fehlerhafter (keiner?) Härtung der Rampenflächen bei der ersten Produktionsserie. Wenn da drauf nur eine Zähnezahl (ohne A, B oder C hinter der Zahl) steht, solltest Du umtauschen.
-
Kleiner Massefehler an der Lince
Das ist nachvollziehbar. Dann wäre es aber sinnig, mal genauer darzulegen wie Deine Elektrik aussieht, wenn man(n) Dir helfen soll.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Bitte ein Bild davon. haben nicht alle Bremsnocken. Servietten-Nocken hinten kann man ja garnicht falsch herum verbauen, da gekröpft.
-
Kleiner Massefehler an der Lince
Warum handelst Du das nicht im Lince-Topic ab?
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Danke - das wäre eine denkbare Erklärung. Ja, das sollte m.E. aber besser mit einem richtig geformten Bremsnocken realisiert werden. Nicht mit unterschiedlichen Bremsbacken. Sticky gibt ja auch Hinweis, wohin (wenn vorhanden) der "Körnerpunkt" an der Nocke zeigen soll. Bremsnocken-Tuning ist auch bei Carl Hertweck auf ca. 40 Seiten nachzulesen. Das werde ich mir bei nächster Gelegenheit mal genauer anschauen.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
schon klar, aber woraus ergibt sich die Richtungsbindung?
-
Ausfälle 2017
Bliebe noch Schraube zu lang (MB) oder massiver Verschleiß an den Rampen (Sprocket und/oder sliding dog).
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
M.E. offene Fragen im Zusammenhang mit der Backenhexerei: 1) Gibt es belastbare Aussagen der einschlägigen Shops zur Asbest-Freiheit der vertriebenen Beläge (insbes. bei den so beliebten, weichen Makinos)? Falls NEIN... 2) Sollte man(n) wegen der Asbest-Thematik nicht grundsätzlich nur noch Backen aus gesicherter, europäischer Herstellung verwenden - z.B. Ferodo / UK, Polini / Italien, BGM-Pro von SINTER / Europa? 3) Warum sind BGM-Pro-Backen eigentlich mit ø152 angegeben, wo die Trommeln nur ø150,1 oder so haben? Was ist bei denen unterschiedlich für auf- bzw. ablaufenden Backen ausgeführt (de Form und / oder das Material)?
-
Ausfälle 2017
BGM-Ritzel?
-
Ausfälle 2017
Mit dem Federteller das Keilwellenprofil der Mitnehmerhülse nicht getroffen?
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Gibt's auch auf Ebay continental ... KLICK. Rechts außen = 1/4"-Schaft, 1/2"-Ø, 1"-Schneidenlänge paßt für die Backenhexe Die restlichen Stifte kannze für nette Holzbasteleien oder so hernehmen. Da freut sich auch die Schmandine.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
yepp
-
Kyajet Vergasertool Nadelclip
Pos. 1 ist oben, Pos, 5 ist nahe der Nadelspitze.
-
Universalscheinwerfer 115mm HS1
Vielleicht hat's der Lasermann noch gespeichert.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Wenn's von der Länge zum BGM passen, wirst Du evtl. bei Lambrettaupgrades mit 225lbs-Federn oder auch 180lbs-Federn fündig. Sogar in fancy colors. B.t.w. Die Federrate wird in Engelland mit lb/in angegeben. 280lb/in entspricht ca. 50N/mm Zum Vergleich: Eine rote Bitubo-Feder hat ca. 45N/mm
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Wenn Du schon dabei bist, solltest Du einen Bremslichschalter für die vordere Scheibenbremse vorsehen. Bei Hydr. BreLi-Schalter unter der Kaskade brauchts 2 Stahlflex-Leitungen. Längen schau ich nach. Edith sagt: Stahlflex 48cm + 105cm
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Hättste besser UNI genommen. Ist preislich sehr angenehm, aber qualitativ ne andere Liga.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Hier noch ein besseres Bild: Sowas gehört sofort verschrottet oder als Aschenbecher aufbereitet. Fahren sicher nimmer.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Sehe ich auch so. Die legen beim Aluguß einen Rohrabschnitt ein.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Einteilig ist der schon, aber möglw. mit einer erkennbaren Naht. Wenn die Naht wirklich gerissen ist, hast Du ein teigiges Pedal und kaum Bremswirkung.
-
Welcher Helm mit oder ohne ECE
Lies vorher nochmal DIESES.
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Steh zum Toastbrot!
-
LI3be auf den ersten Kick
nö, eigentlich schon ab 1/4
-
Motorproblem bei meiner P80X
gegen was? Alles, was Du heute kaufen kannst (oder aktuell gekauft hast), ist qualitativ schlechter als das Original, solange das Original funktioniert.
-
Motorproblem bei meiner P80X
1) Unterbrechekontakt kannze zurückgeben. 2) ZGP Steht a biß'l früh. 3) Korrekt einstellen, mit Stroboskop checken.