T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
CasaMaxiFlow X62 könnte auch was sein.
- Stromversorgung verbessern
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ich hab's mir auch angeschaut: Die vorh. Sacklöcher mit M6 sind knapp 16mm tief. Mit komplettem Durchbohren wäre eine Gewindelänge von max. ca. 23mm erreichbar. Das dürfte schon reichen. (Man benötigt dazu einen überlangen Bohrer und evtl. ne 4-Kant-Verlängerunmg für den Gewindebohrer, wenn man das Gewinde nicht von der Kettenkasten-Seite schneiden will). Wenn's nicht reicht, könnte man mit etwas Fräsarbeit sogar noch M6-Mutter(n) im Kettenkasten setzen. Die o.g. Lösung würde ich Helicoil o.ä. auf jeden Fall vorziehen. Für Gewindeeinsätze ist m.E. zu wenig Wandstärke zum 6305-Lagersitz.
-
Sil O-Motor Gänge Springen
Nicht Schaltkreuz, sondern SCHALTKLAUE! Hier herrscht ein anderer Wind, als bei den Kippelmopeds.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Schau Dir die Nebendüse trotz Ultraschallbad und Druckluft mal genau an. Evtl. auch gleich mal ersetzen. Düsen werden mit zunehmenden Alter enger (Korrosion).
-
LI3be auf den ersten Kick
Ersatzweise kannst Du vom Jockey die Federn "JBS"-verstärkt nehmen. Die sind ca. nur 10% härter, als LTH "L".
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ich habe LTH Härte "L" eingebaut. Die halten Drehmoment 37Nm an der Welle bzw. 33Nm am Rad. Ist es evtl. denkbar, das M6-Sackloch tiefer oder gar ganz durch zu bohren und Gewinde zu schneiden? Die Schraube wird ja eh mit Loctite eingesetzt - das wird also hermetisch dicht sein.
-
LI3be auf den ersten Kick
Also doch (erstmal) PX-Federn stecken.
-
LI3be auf den ersten Kick
Eigentlich sollte man das verlangen, oder? Versuch mal Härte-"L" von LTH. Es geht übrigens nicht um ein Drehmoment (Nm) sondern um die Federrate (Newton pro Millimeter). Wie irgendwie nicht so schön? Haste noch nie gemacht? Da muß man nix ineinander drehen. Einfach stecken. Funzt einwandfrei.
-
LI3be auf den ersten Kick
Welche Federn sind denn jetzt verbaut, daß neue Surflex-Beläge (4 Scheiben) schon durchrutschen? Wenn es Standard-Federn (ca. 7N/mm) sind, sollten es zukünftig schon Federn mit ca. 12N/mm sein. Du kannst auch erstmal PX-DR Federn (+2,4N/mm) oder PX-Malossi-Federn (+3,5N/mm) zu den vorhandenen Lambretta-Federn dazutun - quasi um Dich "ranzutasten". Bei Liedolsheim mit 7 Scheiben reichen dann natürlich wieder die Standard-Federn.
-
PX200 Kicker ging während der Fahrt runter
Meinst Du ernsthaft, mit einer Fühlerlehre die Qualität eines Gleitlagers überprüfen zu können? Ich denke, Du setzt Dein Leben auf's Spiel, wenn Du mit dem Pfusch weiterfährst.
-
ausm Regler kommen nur ca 6 Volt... Batterie wird aber geladen
Funzelt die Lampe an AC auch dann, - wenn B+ vom Regler abgetrennt ist? oder - wenn Masse vom Regler abgetrennt ist?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
1mm Alu bei Jockey
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Federringe (vulgo Sprengringe) sind da eher unschön. Beim Lösen der Muttern werden die Sitze im Alu-Deckel angenagt. Dünne Wellscheiben sind da besser geeignet - die sind auch original unter den Muttern. Ich würde die M6-Muttern nicht mit mehr als ca. 5Nm anziehen, mache das aber auch eher nach Gefühl.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
L fix 66mm ø fix 2,515mm L1 in beiden Fällen G = 39,95mm Schaft-ø in beiden Fällen M = 2,715mm Variabel ist der ø der Spitze und die Höhe, ab wo der Schaft in den Taper übergeht. Zeichne mal die Kontur der Nadeln auf und eine imaginäre Nadeldüse ca. ø2,82mm. Dann wird der Effekt klar.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
M.E. paßt das KYAJET-Tool. Oberhalb der magischen ø2,515mm (siehe Bild der Nadelkontur) ist die Nadel mit dem größeren Taper-Winkel (D) dicker (=magerer), als die Nadel mit dem flacheren Taper (C).
- Ebay Kleinanzeigen Betrug von Jan WXXX Achtung!!!
-
Auspufftest beim SCK
Gewiß nicht. Für'n Brotdosen-Auspuff bin ich noch nicht alt genug.
-
Auspufftest beim SCK
Wartet der Doppel-D mit der V4-Order etwa auf das Ergebnis vom O.O.C-Leistungsprüfstand im Vergleich zur bereits darauf gelaufenen V2- und V3-Box?
- Tatort
-
SS200/SS225/SSR250 Das Daten-Fakten-Sammel Topic
BGM-Hauptdüsen für KEIHIN sind tendenziell zu mager (2 - 4 Ziffern). Wie das bei den BGM-Düsen für MIKUNI ist, weiß ich nicht.
-
Gabelproblem
Guckst Du Scootering Mai 2005 in Stickies "Gabel work shop" Bild 4 und 5.
- Tatort
-
SS200/SS225/SSR250 Das Daten-Fakten-Sammel Topic
Hmm, für meinen Geschmack kommt der a weng z'spät aus`m Quark. 20 PS erst ab 6.150 U/Min braucht ne kurze Kettung und das ist zum Touren eher nervig.
-
Sil O-Motor Gänge Springen
Den gut 20 Jahre alten Battlax kannze bestimmt für teuer Geld an den Roten verticken.