T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Oder mit dem KOSO RPM Signal Adapter BG 004000
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ah, ist schon alles vermessen ... siehe Schaltdraht-Topic
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Der Hebel auf der Schaltwelle / Schaltarm(?) macht keinen Weg keinen Hub, sondern einen Winkel. Ich könnte Dir evtl. den Seilweg 1. - 4.Gang messen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
An der Schaltstange braucht's vom 4. zum 3.Gang (schlechtester Winkel zum Zug => größte Kraft) ca. 75N.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
kannze bei Mikuni-Topham nachlesen.
-
Flytech/Vespatronic liefert keine Spannung
Wie / wo mißt Du die "3V"? Direkt am Ausgang des Reglers kannst Du das nicht sinnvoll messen. Am besten mißt Du die Klemmenspannung einer rel. gut vorgeladenen Batterie und vergleichst die Werte bei - nicht laufenden Motor - niedriger Motordrehzahl - mittlerer Motordrehzahl - hoher Motordrehzahl Noch etwas: Wer viel mißt, mißt viel Mist.
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
Besten Dank.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
ja, Längen-verstellbar ist nur der "normale" Targaline, der aber auch mit den hier sonst noch so genannten Federbeinen (Bitubo, Taffspeed, Protetech, Lambrettaupgrades, BGM R12 ...) halbwegs vergleichbar ist. Der Targaline Professional mit dem seitl. Ausgleichsbehälter spielt wohl (auch preislich) in einer anderen Liga.
-
Wassell Conversion mit SIP Tacho - Drehzahlmesser Problem
Siehe Beitrag 1.
-
wo gehts grad ab im forum?
Ich geb mir alle Mühe.
-
Wassell Conversion mit SIP Tacho - Drehzahlmesser Problem
Aber sowas von falsch! Schaltung A aus dem Koso-Manual hast Du schlicht ignoriert oder nicht kapiert ... wer weiß?
-
Flytech/Vespatronic liefert keine Spannung
Sorry, den Flytech-Regler kenne ich nicht. => keine Aussage dazu. Nur soviel: Es unglaublicher Müll an Reglern im Markt. Mit dem qualitativ hochwertigen Kokusan-Regler (vom SCK als BGM umgelabelt und teurer verkauft ) macht man nix falsch. B.t.w.: Auch beim BGM werden rot-weiß und gelb-weiß nicht gebrückt!
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Wie gesagt ... aktuell BGM-Version verstellbar von 300-310mm. Der Targaline ist verstellbar von 300-315mm
-
Wassell Conversion mit SIP Tacho - Drehzahlmesser Problem
Niemand. Deine Aussage ist dennoch falsch und ich habe mir erlaubt sie zu korrigeren. Gibt's bei SIP als download. Und jetzt darfst Du Dich gern wieder hinlegen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
@ Schmied: Welches Maß (in Millimetern) wird gebraucht? Das BGM-Pro R12 ist verstellbar von 300 - 310mm
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
Kannst Du das Ding bitte mal fotografieren / posten?
-
Wassell Conversion mit SIP Tacho - Drehzahlmesser Problem
FALSCH - bei Kontaktzündungen gibt der auch am "primären" Signal des Unterbrechers (Lösung A lt. KOSO-Manual) korrekte Impulse aus. Korrekt FALSCH - Das braune SIP-Tacho-Kabel kann auch Impulse (vom Impulsgeber) zählen. Siehe SIP-Tacho-Manual Seite 12-13 FALSCH - s.o. Soviel zur Qualität Deiner Aufsprache.
-
Wassell Conversion mit SIP Tacho - Drehzahlmesser Problem
Korrekt. Das braune Kabel erwartet keineswegs nur AC sondern verarbeitet laut SIP_Tacho-Beipackzettel auch Impulse. K.A., wieso der mpq meint, daß da jemand DC einspeisen will.
-
Schöne E-Verlegung 12V electr.
Yepp - dafür ist der prima. Für die Rolle habe ich einen ollen Heidenau-K61, mit dem ich nicht mehr auf die (nasse) Straße wage.
-
Schöne E-Verlegung 12V electr.
Wo Du gerade beim Optimieren bist ... ein neuer / anderer Reifen wäre auch nicht schlecht.
-
Wassell Conversion mit SIP Tacho - Drehzahlmesser Problem
Alex, laß den mpq ruhig aufsprechen. Wir wissen es besser.
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
9Ah-Batterie reicht für ausgedehnte Abstimmungsfahrten - nur nicht dauerhaft. Die Batterie wird von der schwachbrüstigen Ducati-LiMa nicht geladen, wenn das AFR-Zeugs da dranhängt. Die 100% Dauerlösung bei mir: 9Ah-Batterie am Kraftwerk 12V 180W fully DC.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Nope, das ist an Marcellos ex M210-Chopper verbaut.
-
Wassell Conversion mit SIP Tacho - Drehzahlmesser Problem
Häng den KOSO-Zündimpulsgeber an das Zündkabel (Lösung B lt. Manual). So funktioniert es bei mir.
-
Schöne E-Verlegung 12V electr.
Ich sehe da eine Lüsterklemme. Pfui! Da gehören doch Wago-Verbindungsklemmen hin. Wago gibt's jetzt auch als Baureihe 221 deutlich platzsparender, als die 222.