T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
- Erfahrungen mit "MANNOL 2-Takt Plus" Öl?
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
Nein, nur so, wie angegeben mit dem TSR-Evo.
-
LI3be auf den ersten Kick
Nö, das sieht noch lange nicht gut aus und der Dämpfer wird abfallen. Da muß noch ordentlich unterstützt werden - z.B. wie HIER
-
Welchen Zylinder bei SI 26 Vergaser
Das kannst Du nicht.
- Polini CP Vergaser in Wideframe
- Polini CP Vergaser in Wideframe
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
AF (Indian) close ratio (siehe Sticky)
-
Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis
Quelle: IVM e.V. "Darf ich jeden Motorradreifen fahren? (Freigaben bei Motorradreifen) Bei den meisten Motorrädern ist neben der Reifengröße auch ein Fabrikat in den Fahrzeugpapieren eingetragen. Oftmals gibt es aber Alternativen anderer Hersteller oder neue Reifenmodelle, die den Wünschen und Bedürfnissen der Fahrer eher entsprechen als die eingetragene Serienbereifung. Die Fabrikatsbindung hat in Deutschland nach wie vor seine Gültigkeit und ist zulässig. Ist in den Fahrzeugpapieren ein Reifenfabrikat eingetragen, so ist dieses Fabrikat zunächst bindend. Motorrad- und Reifenhersteller testen jedes Jahr Hunderte von Reifen. Hierbei werden Motorräder mit allen erdenklichen Reifenkombinationen in Fahrsituationen und Grenzbereiche gebracht, in die normale Motorradfahrer kaum vorstoßen. Erst wenn das Testprogramm zur vollsten Zufriedenheit absolviert ist, erteilen die Fahrzeug- und Reifenhersteller die Freigabe in Form von Hersteller- oder Unbedenklichkeitsbescheinigungen. Ein für ein bestimmtes Motorrad freigegebenes Fabrikat kann bedenkenlos gefahren werden, wenn die Größenbezeichnungen mit den Angaben im Fahrzeugschein übereinstimmen. Diese Unbedenklichkeitsbescheinigungen erhält der Motorradfahrer bei den Fahrzeug- oder Reifenherstellern. Die nunmehr freigegebenen Reifen müssen nicht eingetragen werden! Neue Reifen unterliegen für Ihre Produktion seit dem 01.01.1998 einer Bauartengenehmigungspflicht. Beim Vorliegen einer entsprechenden Unbedenklichkeitsbescheinigung sind sie deswegen von einer Anbauabnahme und einer Eintragung in die Fahrzeugpapiere befreit. Aus der Hersteller- bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung geht hervor, dass bei der ordnungsgemäßen Verwendung der Reifen keine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer zu erwarten ist. D.h. das Motorrad befindet sich hinsichtlich der Reifenumrüstung im vorschriftsmäßigen Zustand und die Betriebserlaubnis ist nicht erloschen. Es darf also zu keiner Beanstandung bei einer Verkehrskontrolle kommen. Sie sollten jedoch die Bescheinigung stets bei sich führen."
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
- Imola - das Fakten-Sammel-Topic
Wie / wo ist die Funkenlage der Zündkerze im nicht ganz durchgeschnittenen Kerzengewinde? Geht die Flammfront evtl. nicht gleichmäßig in alle Richtungen sondern "schießt gerichtet" auf Mitte Kolbenboden? Was sind das für konzentrische "Ringe" auf dem Kolbenboden (Bild 6)?- GT KIT 186cc
Warum fetzt es denn die Plättchen im GT-Kit? In den Karts halten die Plättchen m.W. ohne Anschläge. Auch HIER mal lesen.- 100/90 10 hinterreifen px lusso
Vergiß es. Die Abweichung des Abrollumfangs verschiedener 3,5x10 Fabrikate ist oft größer, als die Abweichung von 3,5x10 auf 100/90x10.- LI3be auf den ersten Kick
Nebendüse etwas größer, Bremsluftschraube etwas weiter raus, eine Scheibe unter den Nadelclip (=> Nadelposition 2,5).- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
nö, eher DIESE Achtung .... Beim Stoßdämpfer-Anlenkpunkt "Achse" ist der Weg größer, als am üblichen Anlenkpunkt näher zum Forklink-Drehpunkt. Unbedingt checken, ob der Weg des Dämpfers ausreicht. HIER mal lesen.- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Mitte Langloch wäre ca. die orig. Vorzündung 23°. Um mit dem heutigen Benzin safe zu sein reichen 21°. Bei 19° verschenkst Du Leistung.- Scheibenbremse für Lambretta,
Dann lies halt mal Telegram.- Scheibenbremse für Lambretta,
- Ausfälle 2017
War das ein Stehbolzen mit so einem kleinem Innensechskant zum einfacheren Einsetzen?- V-Force4 undicht?
- Ausfälle 2017
Wurde ein passender Nadelkäfig herausgesucht, oder einfach montiert, was gerade da war? Ab HIER mal lesen.- Scheibenbremse für Lambretta,
Hast Du den alten Bremsmoment-Abstützpunkt vollständig weggeflext und beigeschliffen?- Reifen
Auf 2,1"-Felge brauchen die 100/90x10 keine extra gespacerte Bremstrommel. Auf 2,5"-half-wide-rim reichen zusätzliche 2 mm unter dem Bremstrommelkonus aus, damit der Reifen am Gehäuse sicher frei geht.- EL2018 in Spanien? Mal wieder eine EL nach 2016.
Das wäre taktisch nicht ganz unklug: Bilbao (Fähre vonna Brexit-Insel) => Saragossa = ca. 300km Barcelone (Fähre von Italien ) => Saragossa = ca. 300 km- Reifen
Der Conti-Twist Race hat noch deutlich weniger Profilfläche und Tiefe, als der Heidenau K80 SR. Läuft bei mir vorn sehr fein und klebt am Boden. Das ist wie bei Jackie-Cola ... die Mischung macht's.- Reifen
nö, die Ausführung TT gab's damals noch nicht. Ich habe einen TL montiert. KLICK - Imola - das Fakten-Sammel-Topic
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung