T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
SS200/SS225/SSR250 Das Daten-Fakten-Sammel Topic
unterer Link in DIESEM BEITRAG
-
Luftdruck
ja, und auch mehr Laufflächenablösung von der Karkasse. Die Empfehlungen in den alten Piaggo-Betriebsanleitungen sind für die heutigenReifen nicht mehr tauglich. Die Reifenhersteller haben dafür die richtigere Peilung.
-
Luftdruck
1,8 / 2,5 siehe Seite 237
-
Gruß an den Süden
Ois Guade, Arne.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Das Lince-Teil ist zwar genietet, aber nicht "schwach". Schwach sind die mit den sichtbaren Ruckdämpfer-Federn. Du kannst das Lince-Rad auch mit Bronzebuchse verbauen. Den Nadellagern traue ich nicht über den Weg,
- Vespa Grand Tourismo 125 / GT125
-
Sicherungsblech Bremstrommel 2.0
nö, einer Deiner Mitreisenden hat die eine vorh. M7-Schraube sowie die große Sicherungsscheibe verloren. joa, oder mit der ET3 oder mit der Horex oder mit der Serveta oder oder - je nach Lust und Laune.
-
Sicherungsblech Bremstrommel 2.0
Klugscheißer ... mach Dich mal schlau. Die genannten 200 Nm betrafen lediglich die Haltbarkeit des Gewindes. Das muß auch so sein. Die vorgeschriebenen Anzugsmomente differieren (je nach Konuswinkel) von 147Nm bis 203Nm. Die Reise EL Österreich 2005 hast Du schon verdrängt?
- Vespa Grand Tourismo 125 / GT125
-
SIP Tacho mit Drehzahlmesser
Bei DC geht's nicht => AC. 56b = Fahrlicht = braun Am violetten Kabel (vom AA+BMG - Regler kommend) ist geregelte AC.
-
Sicherungsblech Bremstrommel 2.0
Für 3 Schrauben je 120° ist's die gleiche Situation, wie für die orig. Sicherungscheibe mit nur einem Loch / einer Schraube. Paßt eine, passen alle. Von groben Nm (großen Newton, kleiner Meter ) ist keine Rede. Denk mal über einen Schlagringschlüsssel SW27 oder eine Knipex-Parallelzange im Bordwerkzeug nach.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Freilich kann man aus verschiedenen Nadeln mit zeitaufwändiger Probiererei (so wie Du es gemacht hast) eine herausfinden, mit der die Bude irgendwann ordentlich läuft. Problematisch ist jedoch, daß da Bezeichnungen nach der KEIHIN-Nomenklatur draufstehen, diese aber nicht zutreffend sind.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Günstiger oder bloß billiger? Die meisten Nachbauten sind leider nicht sonderlich maßhaltig und damit ist (z.B. via Kyajet) nicht vorhersehbar, was beim Nadelwechsel wirklich passiert.
-
NSU Lambretta 125
Hast Du immer noch nicht ausgerechnet, auf wieviel ° Kurbelwinkel Du einstellen mußt?
-
Schäden bei Kolbenbolzenlagern
Das Pleuel ist unten geführt und braucht daher oben keine Anlaufscheiben. Ich denke, Du meinst Spacer, damit der Nadelkäfig nicht so weit wandern kann, daß die Nadeln aus dem Pleuelauge herausstehen. Dafür reichen Alu-ringe 15x20x2. Es soll ja auch möglichst nicht so schwer werden da oben.
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
nimm 16x20x22
-
Schäden bei Kolbenbolzenlagern
Gibt's zu Conversionlagern ø16 x ø22 x 22lg. auch etwas sagen (Erfahrungen, Qualität, sonstige Verwendung, Bezugsquellen.... )? Ich habe bislang nur eines von Gran Turismo / Richard Taylor gefunden. KLICK
- Monza Steuerzeiten mit Langhubwelle
-
hauben dämmen?
Ach noch was ... ein Club-mate hat das dünne Einlaßrohr (ca. ø30mm?) von einer orig. Airbox weggeflext und ein Rohr ø50mm draufgeschweißt. Das ist dann fast genau so, wie bei der BGM-Airbox. Auch damit drosselt das DL-Gummiknie nicht.
-
hauben dämmen?
Das DL = SH22-Gummiknie drosselt einen 28/30er Vergaser weder mit einem Schaumstoffluftfilter noch mit einer Kart-intake-gepimpten orig. Airbox. Ich sehe keinen Grund, warum es mit der BGM-Airbox drosseln sollte. Bei größeren Vergasern mag das Gummiknie drosseln, aber da paßt es eh nicht mehr drauf.
- Monza Steuerzeiten mit Langhubwelle
-
Monza Steuerzeiten mit Langhubwelle
Das wird nicht erreicht, wenn Du weiter in die Sackgasse rennst. Mein Tip: Hau den Monza-Zylinder + Kopf und den Bullet-Auspuff weg und kauf Dir einen TS1, einen 08/15-AF-Kopf und einen TSR-Evo. Das gibt mit der vorhandenen KuWe und dem 30er Kolben eine perfekte Kombi ohne Fuß- und Kopfdichtungssperenzchen.
- Monza Steuerzeiten mit Langhubwelle
- Monza Steuerzeiten mit Langhubwelle
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Joa, das mpq-übliche blabla. Gibt's ne Alternativveranstaltung?