T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
H4 durch LED ersetzen?
Fully-DC fahre ich schon lange. 180W Kraftwerk-ZGP, Vollwellengleichrichter auf eine 9Ah-Batterie, Kemo-Überspannungsschutz, LED-Scheinwerfer, LED-Rücklicht, AFR-Meßgerät etc.pp. Somit eine Bordelektrik wie im Auto. M.E. geht's nicht besser.
-
H4 durch LED ersetzen?
Natürlich ist der Bock nicht original. Laut Beitrag #1 ist auf fully DC umgebaut.
-
H4 durch LED ersetzen?
Soll doch bitte der Herr TE erstmal erklären, was er für eine Bordelektrik am Start hat. Man(n) darf gespannt sein.
-
H4 durch LED ersetzen?
Hä? Der e) Generator ist doch kein b) Verbraucher.
-
H4 durch LED ersetzen?
e) Generator (vulgo Lichtmaschine) zu schwach.
-
Wie heissen auf englisch....
Du liegst falsch. Schau nach der Bezeichnung für Part 38.
-
Wie heissen auf englisch....
Gefragt war nach Vespa. Gehen wir einfach mal davon aus, daß das offizielle partbook eine verläßliche Quelle ist. KLICK
-
Wie heissen auf englisch....
engine cowl
-
H4 durch LED ersetzen?
Warum verwendest Du nicht einfach mal die Suchfunktion? Auf Anhieb findet sich z.B. KLICK.
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Im April hatte ich Dir www.benelliparts.de genannt. Dort kost's € 46.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Zumindest die Speisespule. Günstige Ersatz-ZGP gibt's auf ebay. HIER mal lesen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Masse (blau) ist mit der Grundplatte verbunden Speisespule für CDI (rot/schwarz) gegen Masse 285 Ohm Lichtkreis rot/weiß gegen Masse 0.8 Ohm Lichtkreis gelb/weiß gegen Masse 0,6 Ohm rot/weiß gegen gelb/weiß 0,2 Ohm
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
was wäre denn ein guter Kurs?
- Vesperados Run #12 ( 14.07.-16.07.2017 Bad Wörishofen )
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Was für ein PWK ist das? Kannst Du das eingrenzen? Was passiert bei Standgas, 1/8-, 1/4- und 1/2-Gas, wenn Du es da jeweils etwas länger stehen läßt? 3/4- und 1/1-Gas ist alles gut? K.A. warum Du nicht einfach mal einen Termin für Rolle mit AFR-Messung vereinbarst.
-
Bremse optimieren. Einschleifen
Die Backenhexe ist easy auf den gemessenen Trommelinnendurchmesser einstellbar. Wer's nicht macht, ist selbst Schuld.
- Monza Steuerzeiten mit Langhubwelle
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Ich bleib bei meiner 4.2. Das Referenzluft-Thema ist m.E. am Moped nicht relevant. Die Haltbarkeit der alten 4.2.-Sonde im 2-Takter ist erwiesen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ja - guckst Du
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Ist das ne Breitband-Sonde? Gibt's einen Link auf die Bezugsquelle? Die BOSCH-4.2-Sonden sind erstaunlich haltbar. HIER mal lesen.
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Mein Beitrag war für den fried gedacht. An seiner Stelle (offensichtlich ist bei ihm ne Membran auf'm RT drauf) würde ich den Meteor-Monza-Kolben (glücklicherweise nicht mehr mit den inline-Ringpins, sondern wieder mit versetzten Pins wie "früher") vorziehen. Aber Achtung, die Höhe des Kolbendaches ist beim Monza ca. 3,2 mm "niedrig".
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Hmm, so richtig toll sind die neuen Kolben dadurch aber m.E. noch immer nicht. KLICK
-
LI 125 Serie 3 Projekt vom Neuen
? Eher vier.
- Gibt es jemand, der Lusso Tachos überholt
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Ich könnte mir auch folgendes Szenario vorstellen: Der obere Ring wird durch Verschleiß so schmal, daß ihm die Führung in der Ringnut fehlt. Er rutscht zwar noch nicht über den Pin, kippelt jedoch in der Nut und rockt genau neben dem Ringpin den Feuersteg noch oben und den Zwischensteg nach unten. Dadurch wird der untere Ring in der Nut fest eingezwickt und liegt nicht mehr in jeder Kolbenposition sauber an der Zylinderwand an. Ab da müßte der Leistungsverlust schon deutlich spürbar gewesen sein. Erst danach kommt's zum Abbruch + Aushusten des fehlenden, oberen Ringsegmentes. Anschließend Verdrehen und munteres Zylinderwand-Schälen. Wieso ist auf der Seite des Kolbens eigentlich ein Ringpin?