Zum Inhalt springen

Mike R.

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Mike R.

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo! Vielen Dank für die vielen netten Beiträge. Ich habe auch nach intensiver Suche auf der Mainpage, den Guidelines (an die sich nicht einmal altehrwürdige Mitglieder dieses Forums halten) und im Impressum/Kontakt und wichtige Ankündigungen keinen Eintrag/Hinweis gefunden, das es sich hier ausschließlich um ein Selbstschrauber-Forum handelt. Besten dank an lucky, frankfree, dreckige13, azur und miles1 ... ich werde Euren Hinweisen (Spannungswandler) nachgehen, welcher mir auch in 2 weiteren Vespa-Foren bestätigt wurde!! Es gibt ja auch in diesem Forum einige die über den Tellerrand sehen (Ja ... es gibt auch andere VESPAS, trotzdem liebe ich (m)eine alte mehr). Ich werde mich hiermit offiziell aus diesem Forum verabschieden. Schönen Tag noch... RAMMER Michael
  2. OK ... 1. dieses Ding wurde nicht von mir gekauft; meine Frau hat sich das eingebildet da sie damit in die Firma fahren wollte und ein paar Monate später ist ihre Firma übersiedelt und sie ist mit den Öffis schneller als mit dem Roller 2. Bitte um Bekanntgabe in welchem Forum über dieses moderne Klumpat/Konsumerzeug diskutiert wird. Denn ich würde mich sehr freuen wenn ich das Ding zumindest noch 1x zwecks Verkauf zum laufen bekomme. Vielleicht kann ein Admin diesen Beitrag in das Richtige Forum befördern. 3. Was das betrifft bin ich leider ein echter USER. Ich kaufe Autos und will das sie funktionieren. OK ... einige Kleinigkeiten schaffe ich noch (Sicherung wechseln, Öl und Kühlflüssigkeit nachfüllen, Starthilfe geben,...). So ist es auch bei den 2-Rädern. So wenn ich mir so eine GTS125 oder GTS300 ansehe ... die bewegen sich doch sehr gut. Aber es stimmt schon ... so eine alte gut erhaltene Vespa ist sicher ein optisches Highlight. Wenn man jedoch wie ich in Wien in einer Wohnung wohnt und keinen Platz hat für irgendwelche nötigen Reparaturen und auch nicht wirklich Ambitionen dazu, dann will man einfach das dieses Fortbewegungsmittel funktioniert.
  3. Hallo! Ich habe diesen Eintrag schon in einem anderen Forum eingetragen ... die einzige Rückmeldung die ich nach 2 Wochen bekommen habe "Bitte wende Dich an das GSF" ... OK Hallo! Ich fahre seit 2004 eine 125 Grand Tourismo ... mehr schlecht als recht. Bewege sie so ca. 750km/Jahr und habe seit 2004 die 8. Batterie. Meistens mitten in der Saison gibt diese den Geist auf. Ja sie steht auch manchmal 1-2 Wochen in der Garage aber das beim drehen des Schlüssels nach dieser Zeit nichtmal ein Lämpchen läuchtet ist schon komisch. Seit 3 Jahre habe ich auch ein super Ladegerät mit Batteriewächter (CTEK MXS 5.0) welcher seine Arbeit 1A erledigt. Jetzt meine Frage an die elitäre Runde: gibt es vielleicht eine Möglichkeit einen Versteckten Stromfresser (z.B. Wegfahrsperre,...) zu eliminieren und dadurch die Lebenszeit der Batterie und die Verfügbarkeitszeit zu verlängern? Ich habe es satt jedesmal ein Stoßgebet auf den Weg in die Garage gen Himmel zu schicken und zu hoffen das ich mit der Vespa in die Arbeit fahren kann. Vielen Dank... RAMMER Michael Update dazu: ich habe die neueste Batterie letztes Jahr im April von einem autorisiertem Vespa Werkstatt im Zuge der 9000 km Überprüfung gekauft. Sie wurde Mitte November ausgebaut und Mitte März für 2 Wochen an den Batteriewächter gehängt. Anfang April wurde sie eingebaut und bis letzte Woche Freitag war ich problemlos unterwegs (ca. 300km bisher). Am Freitag bin ich gut gelaunt in die Garage gegangen und ... nix. Sie hat beim Starten gestottert als würde sie Kettenraucher sein. Irgendwie hatte sie keine Kraft mehr den Starter in Betrieb zu setzen. Das die Lichtmaschine nicht lädt ... dieses Problem wurde 2 Wochen nach Kauf behoben. Da bin ich das erste Mal gestanden und konnte nicht mehr starten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information