T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
Neue Motorräder zuassen in Deutschland
Frag doch mal beim offiziellen Händler z.B. in Kassel. Zulassung kann kein Problem sein. Die Bullet 500 gibt es schon ewig, die Bullet 350 erst seit Jan.06.
-
Lambretta Projekt ?Made in India? mit limitierten Buget von Euro 300,-
Problemlos paßt da nix. Bißchen Biegen bzw. Richten mußt Du bestimmt. Aber bitte ohne zu Knicken.
-
Lambretta Projekt ?Made in India? mit limitierten Buget von Euro 300,-
Oder säg das lange Endrohr einfach ab. Wozu dieser bruchgefährdete Lämmerschwanz, der zusätzlich noch für spannungsgarantierte Montage des Topfes sorgt? Serviettenpüffe hatten das schließlich auch nicht.
-
Neue Motorräder zuassen in Deutschland
Verstehe die Frage nicht. Was soll gegen eine hiesige Zulassung sprechen? Mindestens ZMT mit zahlreichen Händlern in ganz Deutschland kann´s......
-
Lambretta Projekt ?Made in India? mit limitierten Buget von Euro 300,-
Die beim Biegen zugeknickte Stelle, wo das Endrohr aus dem Auspufftopf kommt, ist nicht gerade "günstig". Da würde ich noch mal beigehen.
-
German Scooter Forum Kopf
Frag mal den Grabgräber.
-
Den Herrn Longdongsxxl.....bin langsam sauer!
Trotz Verständnis für Deine Verstimmung... ist das von hohem, öffentlichen Interesse? :haeh: M.E. ist sowas eher für PM prädestiniert.
-
Frage zum Zylinder abdrehen
in meinem Alter nicht mehr. Das gayht aber sicher auch mit der Säge. Die Kante muß ja bloß in der Luft hängen.
-
Frage zum Zylinder abdrehen
Würde ich nicht schreiben, wenn ich es nicht schon selbst so gemacht hätte.
-
Frage zum Zylinder abdrehen
Drehmaschine. :wasntme:
-
Frage zum Zylinder abdrehen
Ja, höchstschahrweinlich.
-
Nut für Halmondkeil Limaseitig ausgeschlagen
Die Kurbelwangen sind auf den Pleuellagerbolzen aufgepreßt. Der Preßsitz hält nicht jeder Belastung stand. Kann verdrehen und die Welle läuft dann nicht mehr rund. Ist aber nur eine Möglichkeit, muß ja nicht.
-
Gruß an den Süden
Dreh mal ganz rein und dann 1,5 wieder raus. Das sollte halbwegs passen. Kommt eh nicht so drauf an bei den Dingern. Die Dinger laufen eh nie g´scheit.
-
zylinder über´n kolben schieben...
wenn die obere der beiden Ringnuten gefüllt ist.
-
welchen auspuff?
ja ja, die legendären Joergi-Murls .....
-
kupplung zusammenbauen
Jepp, richtig verstanden. Schraube bzw, Gewindestange M10 x ca. 50 mm lang Beilagscheibe Außendurchmesser ca 40 mm .. nennt sich auch Karosseriescheibe Buchse / Rohr o.ä. mit Innengewinde M10 ca. 12 mm lang (ggf. absägen) darf außen nicht zu dick sein (ca 14 mm). Falls OBI mal wieder mit dem Null-Sortiment glänzt, die Lüftungsbauer haben all das Zeugs.
-
kupplung zusammenbauen
M 8 geht natürlich nicht. Ne Schloßschraube schon gar nicht. Offenbar weißt Du garnicht worum es hier geht. Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat... :uargh:
-
kupplung zusammenbauen
Jo Obi. Beilagscheibe sieht so aus:
- Tacho für DKW NZ 250
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Geht das Flurbrett bei dem Puff frei ?
-
kupplung zusammenbauen
RSE ... 6,20 und diesen Monat 10% Rabotti... :wasntme: Edith ergänzt noch einen evtl hilfreichen LINK.
-
Anschluß Licht-/Blinkerschalter PK/PX für 12V-Umbau
Wago, nicht Waco... :wasntme:
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Hat ja auch lange genug gedauert.
-
zylinder über´n kolben schieben...
Falsche Frage.. nicht wo sonst, sondern wozu? Im übrigen, die ganze Chose geht einfacher, wenn Du vorher den Kolben ein Stückchen in den Zylinder schiebst, dann beides gemeinsam aufsetzt und den KoBo durch das Pleuel steckst.
-
Nut für Halmondkeil Limaseitig ausgeschlagen
Bei 80 km/h LüRa ab könnte dazu geführt haben, daß die Kubelwelle verdreht ist. Allerdings sollte der Kasten dann nicht nur im Standgas, sondern auch unter Last ordentlich schütteln. Auf der Grundplatte war alles OK? Auch der Pickup ohne Schleifspuren?