Zum Inhalt springen

T5Rainer

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Rainer

  1. T5Rainer antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Huch, Lehra hatte Geburtstach... Auch von mir ois guade nachträglich. (Falls schon wieder eines gayht)
  2. T5Rainer antwortete auf Auweia's Thema in Technik allgemein
    Eher seinen Übermaßkolben. :wasntme:
  3. @ Clash1: Bevor Du an C.H. zweifelst, solltest Du Dich vielleicht mal über den Menschen schlau machen. Ich wüßte nicht, daß der bei dem Thema Motorrad (inkl. Zweitakt) irgendwo mal Mist geschrieben hätte.
  4. ESP Scooters
  5. WinRar, Winzip oder so. :wasntme:
  6. Willst ihn per E-Mail?
  7. Falls 180 °C ausreicht, 2 K - Kleber von LOCTITE 9492
  8. T5Rainer antwortete auf Oldspeed's Thema in Blabla
    http://www.beepworld.de/memberdateien/memb...ch/sumoclip.gif
  9. Nö, am dem WE 10. - 12. März besser garnicht. Freitag kann keiner, Samstag ist schon Anfahrt nach ÖstHerreich. Ne Woche früher wär wohl besser. Ist ja auch noch 6 Wochen hin. Genug Zeit für den einen oder anderen, noch einen Crosser zusammenzuzimmern.
  10. Stell mal Dein Spritlevel = Float Height richtig ein. Und zwar so, daß es in der schrägen Einbaulage des Gasers richtig steht. :
  11. 12. März ist m.E. nix gud. Da ist Kostümschau in ÖsteHerreich beim Stofffäääeee.
  12. Bis Ried schaffts Du es.
  13. Frage: Findet es denn wirklich in diesem Jahr statt? Selbst meine Anfrage an Tobi von den Lakescooters blieb unbeantwortet. Es scheint fast so, als sei es immer noch nicht definitv entschieden. (
  14. Lieber 10 Federn als 5 Scheiben.
  15. Wird wohl darauf hinauslaufen, daß die hiesigen Kunden sein Angebot ebenfalls ignorieren.
  16. Edith findet die Signatur der Ratte very tough!
  17. Joa, aber nur wenn wir carsucken. Sonst bleibt der dahoam!
  18. Melde mich mal bis 13.02.06 in den Urlaub ab. Ich fahr dann jeden Tag Zweirad mit kurzen Ärmeln.
  19. @ madmaex08: 1) ich kenne den Gravedigger-Kopf nicht. Wie schaut er aus? Ist der - von der Zylinderdichtfläche gesehen - erst einmal 1,3 mm zylindrisch und erst ab da fängt die Quetschfläche an, der Kolbendachkontur zu folgen? 2) Wie hast Du den Kopf ausgelitert? Ich litere den Kopf leer aus - d.h. in ausgebauten Zustand! Dazu schraube eine dicke Makrolon-Platte ohne Dichtung an die Dichtfläche, fülle durch das Kerzenloch den ganzen Raum blasenfrei mit der Pipette voll Öl, bis der Flüssigkeitsspiegel mit dem Kerzenloch bündig steht. Den von der Pipette abgelesenen Wert setzte ich in die Tabelle ein. Wenn das unter 1) angenommene halbwegs zutrifft, hätte der Gravedigger-Kopf leer ausgelitert geschätzte 31 ccm! Harald, was sagt das CAD zum Leer-Volumen des Kopfes? 3) Bei Kolben"über"- statt Unter-Lauf um 1,5 mm müßte das Minuszeichen richtig sein 4) Mit der KoDi verlängerst Du den Zylinder um den Kolbenüberlauf aufzunehmen. => die Strecke Oberkante Auslaß bis OT (= 33 mm + 1,5 mm Überlauf) ist für die effektive Verdichtung relevant. Das würde aber im Excelsheet automatisch richtig gerechnet, wenn Du da die gemessenen 33mm sowie die 1,5 mm KoDi einsetzt. 5) Wie hast Du die Höhe der Kolbenkalotte gemessen? Von der Kolbenkante bis zum Scheitelpunkt der Kalotte = 12,2 mm kann nicht stimmen. Selbst bei 70er Kolben schätze ich nicht mehr als 6mm. ***************************************** Das alles ins Excelsheet eingesetzt ergäbe mit 1,5 mm KoDi 1:13,1 geometrisch und 1:7,9 effektiv. => ein echter Männerkopf - und deckt sich weitgehend mit den Angaben von Gravedigger und Lackstraße. ***************************************** 6) Quetschspalte unbedingt mit Lötzinn messen, ggf. mit FuDi oder KoDi korrigieren (SOLLWERT m.E. min. 1,2 - max. 1,8 mm) und neue KoDi/FuDi Werte einsetzen... 7) Wie in Herrgotts Namen bringst Du den Hefn mit 0,0 mm FuDi dicht? Probier mal mit FuDi 0,5 (=> Überlauf nur noch 1 mm), mit 1,5 mm KoDo (QS-Höhe => 1,8 mm). Da kommen ähnl./gleiche Verdichtungswerte bei raus. Aber Achtung, durch die FuDi ändern sich wieder die Steuerzeiten etwas! Da kamm man herrlich spielen. ********************************************* Puh,wat eine furchbare Schreibe! In Praxi so simpel, im Text sooo kompliziert. P.S.: Von der Kopressionsmessung halte ich an der Stelle garnix.
  20. T5Rainer antwortete auf JOB's Thema in Blabla
    Guckst Du...
  21. zu 1) Joa, mach´s mal, wenn´s Dir Spaß bringt zu 2a) Kolbenunterlauf = Maß von Kolbenkante im OT bis zur Zylinderoberkante. Ich dachte, das sei klar. zu 2b) Wenn FuDi = Fußdichtung, was ist dann wohl KoDi? zu 3) Mugello 186 (den ich ma für den ET3 gemacht hatte) hab ich ergänzt. Mail ich Dir gleich. zu WIKI) Nein danke, da wird mir (noch) zu rüde drinnen rumgelöscht... .

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.