Alle Inhalte von Ferenki
-
Mofa Si, Herrenrad 28" von Schauff + 2 Kinderräder
Hat die ne Vario?
-
Grimeca NT, Fehlersuchbild
Würde ich vernachlässigen. Die erste Probefahrt zeigt dann ja, ob man tätig werden muß. Ich würde mal behaupten, dass macht nix!
-
Grimeca NT, Fehlersuchbild
Da Du ja diese Felge möchtest, würde ich wohl zur "allerletzten Möglichkeit" greifen. Grüße....
-
Windschild V50
Hallo, habe heute ein spanisches Windschild für PV/V50 erstanden. Bin stolz wie Oscar und wollte Euch dran teilhaben lassen. Freue mich auch über sämtliche Info's zum Schild (z.B. Hersteller, Modellbezeichnung, Neupreis, Baujahr......) Grüße, Ferenki
-
Lüfterrad ohne Gewinde für Abzieher
JA!!!
-
Kann zu
Hab auch grad an Dich gedacht und dachte "sch.... zu spät!", hat ja aber doch geklappt. Glückwunsch!
-
Motoröl SAE30
Ui, da hab ich ja was angefangen mit meiner Aussage Um genau zu sein, benutze ich das Öl vom Rollerladen mit den drei grossen Buchstaben. Fahren inzwischen ALLE die ich kenne und bei mir im Laden einkaufen. Vom Quickly-Motor bis zur KTM gab's damit noch nie Probleme. Also, warum mehr ausgeben oder rumexperimentieren?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Die nehm ich auch. Ist Klasse
-
Neue Gewinde schneiden in Motorhälfte?!?!?!
Hab mir noch nen Fertigschneider besorgt und die Spitze (nahezu komplett) abgefeilt. Jetzt kann ich auch Sackgewinde nachschneiden
- Motor XL2
-
Vespa 50 N/R Bj.1980 Rundlenker liebevoll restauriert mit vielen Neute
Für 1000 OK. Für Festpreis 2400 , hab ich was verpasst??????
-
Motoröl SAE30
Nu ja, "normale" 2-Takter nix Ventile Und über Bleiersatz gab es genügend Tests im Oldtimer Markt. Deren Fazit: Ist im Prinzip reines Kerrosin (unter ein 1 Euro/Liter, einfach mal beim Flugsportverein nachfragen), und benötigt wirds auch beim alten Viertakter nicht wirklich). Ich benutze es nicht. Hab nen 1000er Mini und fahre den ohne Bleizusatz. Demnächst wird er aufgemacht und dann schaun wir mal wie die Ventilsitze aussehen - ich bin guter Dinge, schließlich gabs ja in den 60ern schon Bleifrei für die jenigen die Ihrem Motor schon damals auch mal was gegönnt haben. Bilder des Zylindekopfes stelle ich dann hier ein. Ich benutze ausschließlich reines 2-Taktöl (in allen meinen Mopeds von der Agria bis zur Vespa. Grüße......
-
GS 4
Würde mit Ventilschleifpaste die Welle und das LüRa nochmal aufeinander einschleifen. Der Keil hält ja eh nix.
-
Motor XL2
Biete hier einen XL2 Motor wie abgebildet. Alle Lager Top in Ordnung. Kurbelwelle Top. Alle Gewinde Top. Zylinder ist ein DR mit 102ccm, Reibspuren am Kolben, Zylinderkit jedoch ebenfalls Top (Kreuzschliff deutlich sichtbar). Primär ist geradeverzahnt 24/72 (3.00) Standort ist Karlsruhe. Wird nur hier angeboten. Preis 150 Euro. Neuer Preis 130 Euro. Versand 15 Euro.
-
PK80 auf 125ccm umrüsten
Hab nen orig PK 100 Zylinder im Angebot. Wie neu. Kreuzschliff deutlich zu erkennen. Bei Interesse PN.
-
PX80 Lusso Elestart TipTop
Hab ich gesehen. Bei nem Faltboot hätte ich zugeschlagen.
-
PX80 Lusso Elestart TipTop
Tausche PX80 Lusso mit Elestart. Standort Karlsruhe, Probefahrt möglich. Neue Reifen Heidenau K58, neuer Stoßdämpfer vorne, neue Batterie, Ölwechsel etc. Für den TÜV fehlen nur ein Paar Spiegel. Bj. 91 Sehr guter Zustand (sollte aber mal noch geputzt werden), Springt gut an, fährt super. Wie gesagt, außer den Spiegel hab ich Sie komplett TÜV-vorbereitet. Bietet mir was an (anderer Roller (gerne PK80/125), Vespa Moped, sonstige Oldtimermopeds oder Teile für den "Echten Mini" von Rover z.B. Motor 1000/1300 Vergaser, Lenkrad etc..)!! Gerne auch mit Wertausgleich in beide Richtungen. Ich freue mich auf eure Angebote. Grüße.....
-
PK Lüfterrad großer Konus
- Unterbrecher wechseln 1. Serie Sprint
Ist der alte Unterbrecher durch???? Die Quali der Neuteile läßt oft zu wünschen übrig. Ich schau lieber zweimal obs wirklich ein Neuer seien muß. Grüße.......- Standlicht Gs/4 vorne, welche Fassung
Meß mal den Durchmesser der Lampe. Bei 7mm ist es Sockel BA7s, bei 9mm BA9s. Grüße...- Fußmatten PKXL (?)
Das ist ja bei XL und XL2 so mit den Eckigen Löchern. XL2 hab ich noch und würde gegen irgendwas tauschen. Bei Interesse PN.- V50R mit zwei Rahmennummern
War bei meiner T4 auch so. Kam dann der Eintrag in die Papiere: "Rahmennummer abweichend an Trittbrett angenietet oder so.." Bestimmt kann Dir jemand Papiere mit solch einem Eintrag kopieren. Typenschild muß natürlich vorhanden sein.- Auspuffanlage für PK-V50
Evtl. Proma???- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Nein, Da liegst Du richtig- Kann zu
Ferenki antwortete auf Arnii's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSo, jetzt misch ich mich auch mal ein. Grundsätzlich gilt: Eine gute Restauration übersteigt den Wert des Fahrzeuges bei weitem. Und natürlich gilt für den Wert: Gibt es eine Historie zu dem Fahrzeug? Wurden ausschließlich Ersatzteile NOS genommen etc... Sind Erstpapiere vorhanden? Originalschlüssel? Richtige Sitzbank, Tacho etc...... Ist der Rahmen gerade? Wurde gespachtelt oder gezinnt? Ist's der Originale Motor?.................... Grüße.... edit sagt noch, dass bei dem derzeitigen Hype die Fuffi's meines erachtens überbezahlt werden. - Unterbrecher wechseln 1. Serie Sprint
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung