Alle Inhalte von Ferenki
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Bei ner zweiteiligen Felge brauchst Du auf jeden Fall nen Schlauch, auch bei nem Tubeless Reifen. Geschwindigkeitsindex: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeitsindex
-
ERLEDIGT DANKE!
Gehe mal davon aus, dass Dir immer wieder die Lampen durchbrennen. Erhöhe einfach die Last( z.B. 10W Rücklichtlampe statt 5W), dann geht die Spannung schon in den Keller. Mußt halt mit nem Multimeter ausloten. Ansonsten gibts nur selbermachen. Entweder mit Z-Dioden oder mit Gleichrichter und z.B.: Spannungsregler LM317.
-
Gummibald Polini-Membranstutzen ?
V50 und PK Gummibalg passen aber untereinander nicht.
-
schlechte ersatzteile
Schleichwerbung: www.blechwespe.de Bitte Öffnungszeiten beachten! Freu mich auf nen Besuch!
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Da geb ich Dir recht. Aber bei langen Stehbolzen tuts ja ein "normaler" Drehmomentschlüssel und der gehört ja quasi zur Standardausrüstung.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
@rod'n'roll: genau das Teil meinte ich, habs aber leider net gefunden. Danke für die Unterstützung.
-
schlechte ersatzteile
Ja so ist das, jeder will Geld sparen und da wird halt doch oft RMS & Co. gekauft. Ich habe selbst einen kleinen Laden in Karlsruhe und höre immer wieder von meinen Kunden: "Dort und dort gibt's das aber billiger." Ich verkaufe ausschließlich Lager von SKF oder FAG, wobei die Qualität bei FAG einfach konstanter ist und das zum wirklich guten Preis. Dichtsätze und Siris gibts nur Original Piaggio. Sind diese nicht verfügbar, dann heißt es halt warten, ausser der Kunde wünscht explizit die RMS-Sch...., dann bestelle ich die halt, rate aber stets davon ab. Um aber überhaupt noch was zu verkaufen, muß ich meine Preise so stark reduzieren, dass i9ch davon nie und nimmer leben könnte. Ihr habt es also selbst in der Hand. Das Motto meines Ladens: Alles was einen Preis hat, hat auch seinen Wert! (Das gilt übrigens auch für Kupplungskörbe)
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
@ bubu50n: Natürlich verfälscht der Schlüssel etwas, deshalb gibt es ja auch Drehmomentmaulschlüssel, also Gabelschlüssel mit Drehmomenteinstellung. Drehmoment sollte also geringer eingestellt werden. Man hat halt den Vorteil, dass alle vier Muttern gleich stark angezogen sind. Ich persönlich hab beides nicht und geb dorkisbored recht, ich finde es auch übertrieben. @ piaggio c7: Mach ne neue Fußdichtung und zwar ne Gwscheite und zieh das Ding ordentlich fest. Hat bei mir wirklich immer geklappt und das Ding ist dicht.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Nennt sich Einsteckschlüssel / Einsteckmaulschlüssel oder so und sieht so ähnlich aus. Grüße..... Ich versuchs halt gleichmäßig mit Gefühl, sollte ja auch möglich sein
-
Nordschwarzwälder Schaltblechner
Hab leider mal wieder durch Abwesenheit geglänzt - war halt auch Veterama Mein Dank geht an Feuerläufer KA für die Bilder Grüße.....
-
PX MY Lenkerunterteil
Hi, hab auch noch eines, mit Bruch an der Lenkrohrklemmschraube. 30 Euro inkl. Versand. Bei Interesse PM.
-
Was ist das für ein Lenker ?
PK-Automatik, hat zwar ne Beschriftung mit 0 und 1, aber bestimmt keine Leerlaufmarkierung. Demnach sind die Rollen vertauscht.
-
V50 Umbau auf 102ccm
Hallo, würde ich auch davon abhängig machen was für ne Kurbelwelle drin ist. Wenn oben kein Walzenlager drin ist, würde ich zu einer Welle mit Lager tendieren. Ist aber meine pers. Meinung, natürlich gehts auch mit "alter" Kurbelwellenversion. Bei der 3.00 Primär schließe ich mich meinem Vorredner an und auch ein 19er Vergaser ist sicher nicht verkehrt.
-
Hilfe bei ET3 ZGP Verkabelung, bitte!
Hi, die elektronischen Zündungen sind quasi alle nach dem selben Prinzip aufgebaut. Wenn du auf die eingebaute ZGP schaust, geht ein Kabelstrang rechts raus, in Richtung Schwinge, das andere geht links raus zur CDI. Dieser Strang hat drei Kabel: weiss = Masse, rot = Versorgungsspannung CDI, grün = Taktsignal vom PickUp. Das zweite grüne Kabel an der CDI geht zum Killschalter. Die CDI ist beschriftet: rosso = rot, bianco = weiss, verde = grün Anschließen und dann sollte es tun.
-
PK50 HP4...
Und, kams an??
-
PK 50 Automatik
Immer wieder mein Tip: www.pk-automatik.de Die Jungs sind zwar nicht ganz billig, haben aber wirklich alles für die PK Automatik, sogar neue Reglerscheiben von der Vario Jetzt läuft die Möhre meiner Schwester endlich wieder richtig (wie ich finde sogar besser als ne orig. 4-Gang Fuffi). Trotzdem fahr ich natürlich lieber Schaltblech, und wenn schon Automatik, dann aber ne CIAO!
-
ciao porter
Servus! Die weiße Porter von Gozi steht bei mir und soll m.W. nach weg (würd mich über den Platz auch freuen). Angesagt hat er wohl mal 850 ?. Fahrzeug läuft und hat französisches Typenschild. Wenn noch Interesse besteht ruf ich den Gozi morgen mal an. Weitere Anfragen bitte per PN an mich. Grüße.....
-
PK50 HP4...
Servus! Werde morgen die Papiere scannen und Dir den Scan dann zukommen lassen. Grüße....
-
PK50 HP4...
Vespa 50 HP4 mit ital. Papieren (45km/h) V5N2T0096959 Homologation vom 01.10.1993 Ausstellung der Papiere am 12.03.1996 Evtl. würde ich den Rahmen (Unfallschaden) mit den orig. ital. Papieren, Scheckheft (jungfräulich) und Bedienungsanleitung verkaufen. Bei Interesse, kannst mir ja ne PN mit nem Angebot schicken.
-
Problem Lager für automatik gibts nicht mehr
Da werden Sie geholfen: www.pk-automatik.de
-
Kugellager vs. teilbares NU204 Wälzlager
Hallo, hab jetzt auch mal ne Frage: Würdet Ihr das NU204 oder das NU204/C3 verbauen? Dank für Eure Antworten.
-
bremslicht - motor geht aus
Hi Rolli, schließ doch mal die Bremslichtsofitte kurz. Wenn dann der Roller an bleibt ist zumindest die Restelektrik in Ordnung. Grüße aus dem Wespennest. www.nido-di-vespe.de
-
Rolleridentifikation
Wenn die was nicht im Shop haben, schick einfach ne e-Mail. Die Jungs können einfach alles besorgen.
-
Woher Rotpunkt für T4?
Wo kommst Du den her? Hab noch welche liegen. Nur zur Abholung in Karlsruhe.
-
auslasskühlung
Lieber spät als nie: Die Kühlung macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn. Wer aber doch Kühlen möchte sollte einfach Kühlrippen an den Krümmer anschweißen.