Alle Inhalte von Ferenki
-
CAD Daten SF-Rahmen und Motor
Gestern überwiesen!
-
Benzinschläuche für Mofas die nicht hart werden, woher ?
Schliese mich meinem Vorredner an: www.louis.de der Meter 4,95 Euro Top Qualität
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Und wieder was dazu gelernt, besten Dank!! Hab gestern für CAD-Daten überwiesen. Sollte heute auf Deinem Konto sein. Grüße...
-
Vergaserfrage GS/3 150 VD2TS31****
Wenn ein Moped zum Service in die Werkstatt kam, hatten meines Wissens nach die Werkstätten (nach ein paar Jahren Erprobungszeit) die Anweisung, die Vergaser neu zu bedüsen und zwar auf HD 105, LD 45. Grund: Die GS/3 klemmte gerne mal weg. Angabe ohne Gewähr!!!
-
Benzinhahn V50
Benzinhahn der Firma RMS, die machen jede Menge Sachen für Vespa. Es gibt nämlich auch Benzinhähne von PIAGGIO.......
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ok. Meine erste Aussage wegen des LüRas war etwas salopp. Denke aber, dass das LüRa für elektronische Zündung immer gleich ist, egal welche ZGP. Kann das jemand bestätigen? Merci......
-
v50 elestart
Hatte 2x 6V/11Ah, hat auch gepasst.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
.....natürlich braucht er ein LüRa für elektronische Zündung.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ok. Ich mag ja irren und Du recht haben, aber wie geht denn dann das: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/23432100/Zundgrundplatte+PIAGGIO.aspx PKs mit LüRa für kleinen Konus und XL2 mit Lüra für großen Konus auf der selben ZGP. Klärt mich bitte auf, ich schein da ne Bildungslücke zu haben. Danke.....
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Im Prinzip egal. Ich würde allerdings zu ner anderen Kurbelwelle tendieren.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Die CDI hat zwei grüne Steckanschlüsse. Auf den einen kommt das Kabel vom PickUp (also von der Zündgrundplatte), auf den zweiten Steckplatz kommt das Killkabel, dass auf Masse gelegt wird um die Möhre auszumachen.
-
digitaltacho aufm rundlichtfuffi
Hab da mal ne Frage an wildstyler: Warum denn 3 Transistoren? Muss es denn wirklich ein vollwertiger Komparator sein, oder reicht nicht auch nur 1 Transistor als Schalter? Hast Du damit auch mal Versuche gemacht?
-
Vespa lässt sich nicht kicken
Kommt noch Öl ausm Kerzenloch wenn Du kickst und die Kerze draussen ist? Wenn ja, weiter kicken biss (fast) alles draussen ist. Kerze mit Kurzgewinde ist drin? Also Bosch AC bzw. NGK HS? Grüße...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
PK, PKs, PKXL alles EINS, nur XL2 ANDERS
-
Gewindereparatur Einstellschraube Kupplungszug
Auch ne Top Idee um nen langen Bohrer ganz ohne schweißen herzustellen.
-
ERLEDIGT
Erster für Motor PX80
-
Verkaufe CIAO Porter, Standort Karlsruhe
Preisupdate: 720 Euro
-
Gewindereparatur Einstellschraube Kupplungszug
Hab ich auch das Ding. Hilft ihm nur noch nicht ganz weiter. Zumindest fürs Kernloch braucht er nen langen Bohrer. Zum Gewindebohren aber TIP TOP.
-
Dengeln für Anfänger..
Ideen muß man haben. Wird am Wochenende mal getestet.
-
Dengeln für Anfänger..
Hab auch nur ein "Billigset". Zum üben reicht das erstmal. Wer meint,dass das Schrott ist mag vielleicht reicht haben. Allerdings kenne ich auch Leute die mit nem normalen 300g Hammer und ner Flachzange ware Wunder vollbringen können. Mein Tipp: Erstmal billig und lieber viel üben. Literaturtipp: Oldtimer Markt Sonderheft: Blechbearbeitung.
-
Gewindereparatur Einstellschraube Kupplungszug
Gewinde schweißen lassen. Mit Feile und/oder Dremel schön bearbeiten. Nen Bohrer an nen Gewindestab schweißen -> Kernloch bohren. Gewindebohrer an nen Gewindestab schweißen -> Gewinde bohren. So mach ich das
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Man lernt doch nie aus! Dank auch nochmal an rod'n'roll für die schöne Erklärung zum Thema Kurbelwelle vermessen. Grüße....
-
Verkaufe CIAO Porter, Standort Karlsruhe
Wie wurde das in "Verkaufe Diverses" verschoben. Ein späte Porter ist eine VESPA! Ich habe zig Papiere in denen als Modell Vespa steht und die keine Roller sind. Schiebt mich bitte zurück zu den Vespas. Auf den Fotos ist auch deutlich der Vespaaufkleber zu sehen. Preis ist natürlich VHB. Grüße, Frank
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Was hat das Lager denn für eine Bezeichnung? Was für Maße?
-
Verkaufe CIAO Porter, Standort Karlsruhe
Preisupdate 750 Euro zum Allerletzten, sonst geht's in die Bucht. Da ich mir nicht sicher bin ob der Nachrichtendienst funktioniert, hier meine e-Mail: [email protected] Grüße....