Alle Inhalte von Ferenki
-
vespa Ciao mit 19 zoll
Hab grad eine in der Bucht. Für GSF-User kann man noch einiges im Preis machen. Grüße, Frank
-
Verkaufe CIAO Porter, Standort Karlsruhe
Preisupdate: 800 Euro!!!
-
Lager Schaden
Aber ich habe doch ne Meßuhr um nachmessen zu können und nicht von was ausgehen zu müssen (was wäre denn, wenn der Ausspanndorn nicht zentrisch war?). Ich denke aber nochmal drüber nach und melde mich dann wieder. Grüße, Frank
-
Verkaufe CIAO Porter, Standort Karlsruhe
und hoch!
-
Verkaufe CIAO Porter, Standort Karlsruhe
CIAO Porter. Französisches Modell, schon mit elektronischer Zündung, was selten ist bei CIAO Motoren. Das linke Seitenteil stammt von ner Boxer, SI oder Bravo. Gehe davon aus, dass es sich beim Rechten genauso verhält. Fahrzeug fährt, jedoch sollte der Vergaser mal wieder sauber gemacht werden. Tank ist TIP TOP. Auf dem Typenschild steht was von 1994, aber nichts explizit vom Baujahr. Steht in Karlsruhe. Soll 850 Euro kosten. ets125 kat vorkaufsrecht, weil er shon so lange sucht. Anfragen per PN. Grüße....
-
Lager Schaden
Das mit den Lagersitzen stimmt natürlich. Kann ich mir demnach das nächste Mal sparen!?! Aber wozu auf den Spitzen messen und nicht aufm Konus kurz vor dem Gewinde? Mich interessiert doch wie sauber das Lüfterrad aufm Konus sitzt, und somit rund läuft, und nicht wie sauber sich die Spitzen gegenüber stehen?
-
Lager Schaden
Bin zwar kein Profi, habs aber so gelernt: Mit Prismenblock und Meßuhr! Wo? Aufm Drehschieber , Lagersitzt und zum richten am wichtigsten: an einer weit aussenliegenden Fläche (muß halt makellos sein!) Macht's jemand anders? Genau! Grüße.....
-
SKR Gabel in PK50XL2 - wie gehts überhaupt?
Um so nen Roller auf die Beine zu stellen, brauchts jede Menge Erfahrung. Die Gabel z.B. kommt auch nicht aus ner PK. Und der Lenker mit nem XL2 Motor......? Sammel doch erstmal Erfahrungen an einer Baustelle und nicht gleich Motor, Style, Fahrweg.... Nur so als Tipp von mir.
-
ERLEDIGT
Erster für nummer 17
-
SIP Sitzbank Problem!
So kenne ich das auch. Schonmal nachgeschaut von wegen SF, LF ?
-
Lenkkopf verrutscht
Kenne ich. Nem Kumpel wollten sie ne Millenium Edition klauen. Sah so aus, als ob nur der Lenker verdreht wäre. Nach Ausbau der Lenkerklemmschraube konnte man aber sehen, dass der Lenker dort gebrochen war.
-
SF-Winterprojekte...
Schön gelacktes gibts doch zu genüge. Ich finds wunderschön.
-
Spendenaktion.
Und hoch damit, sonst liest es ja keiner! Hier meine alternative Spendenadresse, für Alle, die hin- und hergerissen sind und wohl doch keinen Euro überweisen werden. Da freut sich bestimmt noch mancher Mopedfahrer drüber: http://www.blutspende.de Kostet euch nix, ihr bekommt noch nen Snack und die Hilfe kommt garantiert an. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich halte die Aktion von Ratte NICHT für Abzocke, auch wenn ich mich nicht beteilige. Grüße....
-
Spendenaktion.
Schon klar. Ratte sagte mir gestern, dass der Roller so gut wie verkauft ist. Wären bei 1100 Euro also 300 Euro für seinen Kumpel. Jetzt nur noch das Spendenkonto.............dann könnte der Rubel rollen. Hab gestern hier noch Ideen geäusert um mehr Geld aufzutreiben, jedoch auf Wunsch des Verfassers des Threads wieder editiert bevors noch Ärger gibt. Es muß wohl sehr schnell gehen mit dem Geld........ Jetzt bin ich auch ruhig.
-
Schaltarm noch in Ordnung ?
Ah. der Herr mit den Schwierigkeiten beim spalten! Jo, wirst ne neue brauchen! Ich nenn das Lehrgeld, hab wir (fast) alle schon gezahlt!
-
Deutsche GS4 / GS 160
Genau, wir wollen Bilder sehen!
-
Spendenaktion.
So ne Antwort musste kommen. Hast mich leider falsch verstanden. Ich weiß auch leider nicht wirklich wie ichs erklären soll, ohne hier ne politische Diskussion zu starten!? Und fragwürdig ists eben auch ein wenig. Wenn ich ihn kennen würde, so wie ratte eben, dann würd ich auch was dransetzen ihm zu helfen. Von daher wünsche ich ratte viel Erfolg und glaube ihm seine Geschichte, da ich immer mal an das Gute im Menschen glaube. Aber ansonsten, wo anfangen? Ich tus woanders, denn dem lieben Spetzel wird schon geholfen. Sein Kumpel Ratte spendet ne Vespa! Also Leute: Bietet!!! Grüße.....
-
LF + SF-Zeugs (nagelneu, tlw. gebraucht)
Was hat denn der 150s Motor für nen Vergaser drauf? chup4 dachte bei Direkgesaugt an GS/3 und die hat nen UA Vergaser. Grüße....
-
Spendenaktion.
Hallo Ratte, erstmal respekt für die Aktion. Sich für nen Kumpel von seinem Fahrzeug zu trennen zeugt von sozialer Verantwortung. Allen Anderen , die hier mitdiskutieren muß ich leider sagen: Ich werde wohl keinen Euro spenden und halte auch nichts von dieser Idee. Nicht weil ich ein asoziales Arschloch sein möchte oder der gleichen. Meine Beweggründe sind andere. Wenn ich jedem verunklückten Zweiradfahrer einen Euro Spenden wollte, dann würde wohl mein Monatslohn nicht reichen. Wie heißt es doch so schön: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Mein Glück z.B. kostet mich monatlich etwa 70 Euro. Darin sind dann ne ordentliche Unfallversicherung, Krankentagegeld und all solche Sachen mit drin. Für die 840 Euro im Jahr könnte ich mir auch was anderes schönes leisten, aber als Zweiradfahrer....... Aber wenn hier die Spendenbereitschaft so groß ist, dann kann ich die ja kündigen, genauso wie all meine anderen Zusatzversicherungen, Rentenversicherung etc. Ich richte dann einfach ein Spendenkonto ein und prima. Das Geld, dass ich dadurch jeden Monat übrig habe bin ich dann auch bereit zu spenden. Wer mir einfach so was spenden möchte, damit ich mein Konto wieder ausgleichen kann, möge mir ne PN schicken. @Ratte: werde mal beim Stammtisch fragen, vielleicht gibt jemand ja mehr als 1100 Euro für Deine Kiste. Wünsch Dir auf alle Fälle viel Erfolg und Deinem Kumpel gute Besserung. Grüße.........
-
Funkenbild - Funkenfarbe
Funke sollte auf alle Fälle blau sein, sonst stimmt was mit der Zündanlage nicht. Was ists denn für ne V50? Bei den 4-fach Blinkermodellen stirbt der Kondensator öfter. Hab ihn nach aussen gelegt und einen von nem Suzuki-Jeep genommen. Seither ist Ruhe.
-
Fassung für H4-Scheinwerfer
Am Scheinwerfer ist alles dran was Du brauchst. Zieh mal den Gummi hinten ab und schaus Dir genau an, dann sollte sich Deine Frage erübrigen.
-
-
Sorry, geschlachtet wird nicht. Wäre zu schade. Wünsch Dir noch viel Erfolg bei der Suche.
-
-
Habe nen kompletten Motor HP4 mit Vergaser und Auspuff. 1Zug-Schaltung, 4-Gang. Originale 946km drauf. Gibt's mit Rechnung und 1 Jahr Garantie VHB 999,- Euro. Ohne Garantie 849,- Euro. Bei Interesse PN.
-
V50 Motorschraube löst sich nicht
Wie immer beim Oldtimerschrauben: In Kriechöl einlegen und jeden Monat mal nachauen ob sie aufgeht. Wenn Du die Zeit nicht hast, kanns halt passieren, dass Du Dein Gehäuse opferst.
-
schlechte ersatzteile
Das meine ich mit problematischen Originalteilen. Deshalb lieber was altes kaufen. Aber schön, dass es noch Shops gibt die sich für die Piaggioqualität verbürgen würden. Ich bleibe da lieber skeptisch, obwohl das original Piaggio Zeug "meist" nicht schlecht ist. Eines möchte ich dazu noch sagen: Ich restauriere schon lange Oldtimer, vom Fahrrad bis zum Auto. Eines fällt mir dabei immer wieder auf. Je mehr Leute auf einen Oldie stehen, desto mehr Ersatzteile in oft fragwürdiger Qualität drücken auf den Markt. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass keiner mehr basteln will und sich ne Lösung überlegen will, wie er sein defektes Teil ersetzen bzw. reparieren kann. Natürlich ist dies nicht immer möglich und dann muss man halt jahrelang suchen nach dem Ersatzteil. Der Vespagemeinde fehlt oft diese Geduld, weshalb es einigen Herstellern eben auch möglich ist ihre schlechten Ersatzteile unters Volk zu bringen. Nach über 4 Jahren Teilesuche endlich komplett mit Originalteilen, meine Agriette: http://www.youtube.com/watch?v=cMbpperZikM