Alle Inhalte von Ferenki
-
Loblied auf die PK 133
Ist aber ne XL ....und danke pehaa! Gern geschehen, is' ja schließlich mein Job (und Du hast die Rechnung bezahlt) !
-
Xl2 Gepäckfach abschrauben (hängt am Schloss)
Ich mache den Schloßkörper kaputt und nehme das Handschuhfach runter. Braucht man halt wieder einen neuen Schloßkörper zur Montage. Geht einfach ohne dieses scheiß Gefummel. Schloßkörper: http://www.sip-scootershop.com/de/products/schlosskorper+rms+lenkschloss+_25453600
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
....und mir meinen! BJ. 1988, orichinol GTI 107 PS, braucht noch etwas arbeit, soll aber dieses Jahr noch auf die Straße!
-
Mopeds mit 50 ccm-Wo sind sie nur geblieben?
Ferenki antwortete auf Rockabilly-Boy's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)
-
Ausrückweg mit den verschiedenen Kupplungsdeckeln
Ein Vorteil fällt mir noch ein: Der Kupplungspilz läuft nicht mehr ein. Weder am Hebel noch an der Ausrückplatte!
-
Ausrückweg mit den verschiedenen Kupplungsdeckeln
Geiles Topic, gleich mal abonniert Edith merkt noch an, dass sich der XL2 Weg durch unterschiedliches "einfädeln" des Pilzes in die Zahnung ändern lässt, was allerdings auch eine Änderung des Kraftaufwandes beim Ziehen zur Folge hat!
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Wenn geschlachtet wird nehm' ich die Sitze
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Klugscheiß-Ferenki sagt: Schlaubi Schlumpf
- Kupplung xl in eine Vespa 50 n verbauen
-
Mitgliedertitel-Petition "allThreat"
Passt schon! Natürlich nehmen wir uns da aus, es ging ja ums Wortspiel GaySF. Das nächste mal mach ich 'ne Ironieklammer auf
-
Mitgliedertitel-Petition "allThreat"
Ach, hier im GayEsEf geht's um Roller? Das hätte man mir ja mal sagen können. Ironie........................
-
Mitgliedertitel-Petition "allThreat"
Da stellt sich mir die Frage ob wir sonst noch irgendwelche Probleme haben und wie überhaupt Herr allFrad den Roller eines Herstellers fahren kann, der seit Anbeginn seiner Produktion derart sexistische Werbung macht. Hier mal zwei Beispiele: Achso, eines noch: Noch nie habe ich einen so homophoben Haufen wie hier im GSF kennengelernt und dass ist auch gut so! Bis dahin: Titten raus!!!!!!
-
Der Heizer hat heute geburtstag
Lieber spät als nie: Auch von mir die besten Glückwünsche!
-
LiFePo4 Akku im Roller
Solche SUPERDUPERSTARTERBATTERIEN, gibt's inzwischen auch von SnapOn. Kosten ein schweine Geld, werfen aber angeblich sogar 'nen V8 an. Die Demonstration des SnapOn-Manns bei mir auf'm Hof floppte aber mal richtig, kam noch nicht mal mit meinem alten Mini klar, kaputt das Teil, und das hätte über 300,- Euro kosten sollen. Ich weiß zwar nicht wieviel Platz Du hast, aber den Malozze-SKR bekommst bestimmt mit 'ner kleinen Scooter-Bat an. Kostet nicht viel, spart Platz und hat richtig Dampf. Damit haben wir sogar schon 'ne alte Z1 angeworfen. Link: http://www.sip-scootershop.com/de/products/batterie+12v5ah+sip+sla4l_sla4l-bs Gruß Frank
-
Xl2 lenkerabdeckung im v50 style=> jemand Erfahrungen?
Richtig, steht beim SCK falsch in der Beschreibung.
-
Xl2 lenkerabdeckung im v50 style=> jemand Erfahrungen?
Hier meine Variante. Da sieht man auch wieviel vom Lenker weg muß, wenn er nicht albern überstehen soll. Verschrauben würde ich dann einen alten Chromschalter und eben die Kabel passend umbasteln. Wenn Du willst, schreib mir 'ne PN für's Komplettset (Abdeckung, Lenker, Lame). Muß aber noch einiges gebastelt werden (Lampe richtig befestigt etc. http://www.germanscooterforum.de/topic/271511-lenkerabdeckung-pv-aus-gfk-f%C3%BCr-xl2/
-
Welcher Zylinder? PX80E Lusso
Lass mal das Getriebeöl ab. Wenn's nach Benzin riecht ist der SiRi durch.
-
Blechreiz 2014- Hugos Summer Run (1.-3.August in Reutlingen)
....da haste recht
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
Ferenki antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Hätte ich da, auch zum Verkauf, alles verhandelbar. Achso, ist orig. Piaggio! Gruß Frank
-
Rollerladen mit TÜV Service Übersicht
Na, dass sieht doch für's erste echt gut aus! Gruß Frank
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
Ferenki antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Ist halt 'ne Bravo SC die er da hat. Die ist schon einiges anders. Gruß Frank
-
Rollerladen mit TÜV Service Übersicht
Bisher noch nicht, ist aber 'ne tolle Idee! Ich fang mal bei mir an: Blechwespe.de Serviceumfang: Teilehandel, Reparatur, Tuning, Teileherstellung (drehen, fräßen, schweißen (MIG-MAG und WIG)) Prüfstand, TÜV-Service (auch Einzelabnahmen etc.). Gruß Frank
- Hässlich Entlein zur Pornoqueen
-
Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers
Weiß zwar grade nicht ob sich am Reglement noch was geändert hat, aber wenn nicht, dann dürfen nur die GS-Kolbenringe, nicht aber der Kolben verwendet werden. Kurbelwelle ist erlaubt, da 51er Hub und 97er Pleuel. Vollwange würde gehen, jedoch ist mir keine mit 97er Pleuel bekannt. Gruß Frank
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
Ferenki antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Nuja, die komplette Schwinge, in der auch der Motor sitzt, muß raus.