Alle Inhalte von Ferenki
-
19th Challenge Scootentole - Mirecourt 14th-17th of May, 2015 !
- 19th Challenge Scootentole - Mirecourt 14th-17th of May, 2015 !
- Hauskauf...
.....manchmal habe ich das Gefühl, wir haben alle die selbe Frau geheiratet und das selbe Haus gekauft- Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
Ferenki antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Hier, in meinem Beitrag das PDF runterladen, da stehen alle Fahrgestellnummern drin: http://www.germanscooterforum.de/topic/158023-das-ciao-moppedmofa-topic-sibravoboxer-wellcome/page-3#entry1066471905- Flatshifter, Kliktronic und andere Powershifter
Du willst also von Hand schalten, das habe ich richtig verstanden?! Da wirst Du wohl ein Problem bekommen, so 'nen Schaltunterbrecher zu verbauen. Außerdem sollte der Schaltunterbrecher in deinem Fall zwei Features mitbringen: 1: Auslösekraft einstellbar. 2: Zündunterbrechungszeit einstellbar. Hier mal der Link zu einer Lösung, die ich letztes Jahr mal gebaut habe, leider ist mein Partner, der das Moped und den Prüfstand hat abgesprungen. Ich habe aber auch eine Variante die Autark, also ohne Ignitech arbeitert entwickelt. https://www.facebook.com/ratpartscom?ref=hl Viel Erfolg bei deiner Arbeit. Gruß Frank- MARC-WERNER hat Geburtstag!
...........auch aus Hochstetten, Alles Gute!- V50 Eintragungen was ist möglich was ist Gesetz?
Jo, kann er, der Frank Dank' für die Empfehlung! @NinoM: Einfach zu den Öffnungszeiten, die Du auf meiner Homepage findest, mal im Laden vorbei kommen. Gruß Frank- Gummiprofil gesucht - GSFWA
Der Veranstalter der Veterama hat auch eine Produktion von Gummiprofilen. Hab's schonmal vorausgewählt. Guggst Du: http://www.seidel-profile.de/index.php?kategorie_id=126 Gruß Frank- Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT
- Hilfe bei Blecharbeiten Vespa PX200
Dann solltest Du Dir am Besten amazobis Rat, in Sachen Finanzen, zu Herzen nehmen und Dir 'nen besseren Rahmen suchen. Sorry, ist echt nur gut gemeint. Gruß Frank Marianne sagt noch, dass Kebra mir zuvor kam. Es mangelt halt am eigenen Schweißgerät und damit, so vermute ich mal, auch an der nötigen Blech(bearbeitungs)praxis. @dabsun666: berichtige mich, sollte ich falsch liegen.- Gasannahmeproblem PX 200 / Si 24 kommt und geht
- TÜV, GTÜ, Dekra usw...welche ist empfehlenswert?!
Keine Ahnung, aber dieses Gutachten bekam ich zu meiner ersten PX dazu. Hab's leider damals nicht kopiert, fand ich aber schon irrwitzig!- TÜV, GTÜ, Dekra usw...welche ist empfehlenswert?!
Nicht bei der Vespa. Es gibt ein Gutachten (TÜV Rheinland glaube ich) in dem sinngemäß steht, dass die Vespa vorne nicht richtig bremsen muß.- Gasannahmeproblem PX 200 / Si 24 kommt und geht
- Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT
- Reisen mit ET3 --> Gepäckträger ohne Bohrlöcher möglich?
Also ich habe auch Gepäckträger, die nur am Sitzbankzapfen verschraubt werden und dann ähnlich wie beim vorderen Träger mit 2 Gewindestreben nach hinten unten eingehängt/gespannt werden. Ist mir lieber als die PK Variante, da mir die persönlich zu viel Unruhe ins Heck bringt. @frankfree: Das mit den Magneten ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Selbst wenn der Magnet 100kg hält, ein heftiger Impuls und weg ist das Ding- 50SR/HP Zylinder TOPIC
Jo, wat vergessen. Der Auspuff einer HP4 ist nicht gedrosselt, lediglich der Auslassstutzen. Der hat vor dem 90° Knick original nämlich nur eine 9mm Bohrung. Die Auslassstutzen fehlen meist. Das war mit das Erste was der Italiener gegen ein standard SF Teil getauscht hat. Gruß Frank Gruß Frank- Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT
- Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT
Wenn Du mit roter Plakette leben kannst, greif zum 1,9er TD. Der macht richtig Spaß. Ist in allen Fahrzeugen 'ne Peugeot Maschine (weltgrößter Dieselhersteller) Natürlich drückt die rote Plakette ordentlich auf den Preis. In meinem Fall: Bj 98 erste Hand (selbständiger Antennenbauer der jetzt mit 70 den Riemen runter macht). Also immer nur ein Fahrer der auf sein Auto aufgepasst hat, also Schlaglöcher stets vermieden hat und so. Hatte 270 tkm runter, nichts ausgelutscht und so (Vorgänger nur 140 tkm und schon viel schwammiger) vorne 2 neue Reifen drauf, Dachgepäckträger, AHK mit 1800 kg Anhängelast (hab jetzt nicht in die Papiere geschaut, passt aber so in etwa) und neuem TÜV wollte der doch echt 1000 Euro. Ich hab denn noch 'nen Zahnriemen mit WaPu gemacht und bin jetzt voll und ganz zufrieden. Steuer sind 120 Euro. Von welchem Motor abzuraten ist kann ich Dir nicht beantworten. Manche von den Kisten haben eine elektronische Wegfahrsperre. Bei laufendem Motor einfach den Stecker vom Bedienteil der Wegfahrsperre abziehen und das Ding ist deaktiviert. Gruß Frank- Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT
Hi Goof, mein Erster war ein Expert: vollverzinkt! Der Jetzige ist ein Scudo. Zwar nicht verzinkt aber trotzdem ohne Rostprobleme. Waren/sind beides LKW, also nur "3" Sitzer. Der erste war ein 1,9er Diesel mit 70PS, konnte man zwischen 8 und 11 Litern bewegen. Der jetzige Turbodiesel brauch ca. 1 Liter weniger. Kopfdichtung ist grundsätzlich kein Problem, es sei denn man merkt nicht dass der Kühler undicht ist und gibt weiter gas. Gruß Frank- V50 SPRINTER - Infos
Jetzt im Fundus auch "racer" Aufkleber, falls wer interesse hat.- Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT
Geile Kiste, hab jetzt schon meinen 2ten. Jetzt als TD mit 1,9l Hubraum und 90 PS. 2LF gehen lockerst. Hat halt Zahnriemen, geht aber halbwegs menschenwürdig zu machen........Kopfdichtung willst bei dem Teil auch nicht wechseln, muß der Motor zu raus Sonst echt geil, vor allem mit AHK. Rostprobleme gibt's so gut wie keine und dank der Großserie sind Ersatzeile billig. Karosseriedichtmasse am Dach reist gerne, dann tritt vor allem vorne im Fahrerhaus Wasser ein, das erstmal nicht zu sehen ist wegen der Verkleidung (erst wenn's schimmelt). Deshalb nach dem Kauf unbedingt sofort neu abdichten. 3 Sitzplätze vorne würde ich verneinen, ist saueng und wirklich nur eine Notlösung für kürzere Fahrten mit schlankem Personal. Mein Fazit: Mehr Transporter für's Geld geht nicht! Mein Nächster wird wieder ein JumpyScudoExpert! Gruß Frank- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Danke- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Sorry, keine Technik- sondern eine Teilefrage. Wo gibt es denn hier im Forum diese höchst sexuellen Reserveradhalter längs im Durchstieg. Habe die Suche schon bemüht aber leider nichts gefunden. Dank & Gruß Frank- Witze
Mein neuer Lieblingswitz: Ein Mann klingelt an der Tür. Die Tür geht auf. Der Mann in der Tür: ja bitte? Der Klingler: Guten Tag, Umberto mein Name. Ich bin gekommen um Ihre Tochter zu vögeln. Der Mann in der Tür: um was? Der Klingler: Umberto!
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung