Alle Inhalte von Ferenki
-
Motorrevision kosten
Nu ja, es geht ja nicht nur um's Einstellen sondern auch um den Ein-/Ausbau. Sei's drum! Wenn Du wirklich alles (..inkl. Urlaubstage, evtl. Krankheit, Rentenrücklage bla bla) in Deiner Rechnung berücksichtigt hast und diesen Preis halten kannst, Respekt! Ich arbeite wohl viel zu langsam
-
Motorrevision kosten
Alter, wo hast Du den kalkulieren gelernt? Auf der Meisterschule definitiv nicht. Du baust für 100,- Euro (mit oder ohne Mwst?) einen Motor aus und wieder ein, inkl. Züge einstellen etc???? Nach Abzug der Betriebskosten (Pacht bzw. Gebäudeinstandhaltung, Heizung, Licht, Gewerbeversicherung, Sonderabfallentsorgung usw. usw. hast Du dann keine 50,- Euro verdient. Davon kann man NICHT existieren, sorry!
-
Motorrevision kosten
Also 399,- inkl. Material ist als Gewerbetreibender fast nicht zu machen, ausser der Motor kommt schon blitzeblank auf der Werkbank an und man spart eben etwas am Material und am Aufwand. Für einen "Fachmann" gehört es zum guten Ton auch mal das Getriebespiel zu prüfen und die Welle wenigstens mal kurz über die Meßuhr zu rollen. Ich denke man muß schon mit 500-700 Euro rechnen, wenn allesgemacht wird und man nicht am Material spart. Noch etwas Offtopic: Das verwenden von Billigteilen ist halt schon seit Jahren Trend, vor allem bei den Lagern. Hauptsache es steht SKF drauf, dann sind alle Glücklich. Das Qualität nichts mit Preis (oder Marke) zu tun hat ist vielen nicht klar. Wir haben Motoren für's Mofarennen gebaut (49ccm, 18,3 PS bei 16500 U/min, gemessen auf Dynojet) da hat es uns Reihenweise die "guten" SKF zerlegt. Die billigen SFT Lager haben dann problemlos das Rennwochenende überstanden. Bei 'ner Fuffi, ist das zwar nicht so wichtig, trotzdem hier der Unterschied zwischen den Lagern, für den, den's interessiert: Schlechtes Lager (Käfig nur zugebogen): http://www.blechwespe.de/catalog/popup_image.php?pID=1211 Gutes Lager (Käfig vernietet) http://www.blechwespe.de/catalog/popup_image.php?pID=70 Gruß Frank
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
Ferenki antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Hier gibt's Papiere mit 50km/h. http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=790857 Hat bei mir schon öfter bei verschiedenen TÜVern geklappt, ist glaube ich von deren Tagesform abhängig Gruß Frank
-
Wichteln 2014
Paket schon im November erhalten und gestern ein Packerl zur Post gebracht. Geöffnet wir aber erst Heilig Abend!
- 572 Antworten
-
- Frühstarter
- Nervenbündel
- Titten
- ficken
-
Markiert mit:
-
Witze
Treffen sich zwei Tiere. Der Eine: was bist Du denn? Der Andere: Ich bin ein Wolfshund! Mein Papa war ein Wolf und meine Mama ein Hund! Und was bist Du? Der Eine: ein Ameisenbär! Der Andere: ...........'ne, also das glaub ich jetzt nicht!
-
Scomadi Automatenroller 50/125/300/400
Da hat die Abstimmung der "Ungewaschenen Dreizehn" aber nur ein mäßiges Ergebnis gebracht! Nuja, wenigstens nach F&S verschoben, besser als nichts! Mal schauen ob es sich hier in der Unendlichkeit verliert....................
-
Zündapp R 50 Motorroller am Start?
Ferenki antwortete auf Rockabilly-Boy's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneKenn ich! Trotzdem besten Dank! Werde mich da auch noch anmelden um Infos und evtl. Teile zu ergattern. Hier mal noch ein Bild meiner Zündapp. Heute morgen schonmal getestet und siehe da, alle Überjauchungen gehen prima mit Aceton weg. Wie gesagt, wird sie aber erstmal in die Ecke geschoben um noch andere Projekte fertig zu stellen.
-
Scomadi Automatenroller 50/125/300/400
Na dann, hab' mich schon gewundert!
-
Scomadi Automatenroller 50/125/300/400
Ironie nicht erkannt? Klar greift man vorher zu Zündapp, hab' ich ja auch getan
-
Scomadi Automatenroller 50/125/300/400
Aus Eigeninteresse gestern mal ein bisschen in Sachen klassische Roller hier im Forum gesucht und was finde ich da: Die wohl dreisteste (und schlechteste) Scomadi-Kopie die mir je untergekommen ist. Verboten gehört sowas. Aber sehet selbst: http://www.germanscooterforum.de/topic/93555-zündapp-r-50-motorroller-am-start/?p=1281449 Bea fügt hinzu: Foto bei Beitrag 11
-
Zündapp R 50 Motorroller am Start?
Ferenki antwortete auf Rockabilly-Boy's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneSchon 'ne Weile von geträumt, auf der Veterama danach gesucht, aber nichts. Heute kam dann ein Kunde, lud das Teil ab und wollte im Gegenzug 'ne SF-Gabel und ein Bremspedal. Dachte mir das der Deal fair ist und nun bin auch ich Besitzer einer R50 in schwer sexuellem Speed-Orange, welches zum Teil leider überjaucht wurde (wird aber wieder freigelegt. Leider ne ziemliche Baustelle, dafür aber mit original Papieren. Kompression ist gut, sonst alles ziemlich am Sack, verlaust und überhaupt Nuja, Projekt wird noch was dauern, hab' grad einfach zu viele Projekte, frage nun aber hier schonmal nach ein paar Teile oder erbitte Links zu käuflichen Teilen, insbesondere Lenker inkl. 3-Gang Schaltrohr in O-Lack und evtl einen Tacho und. 'nen Vergaser (tendiere aber schwer zum SHB 16.16). Teile bitte per PN anbieten. Bild des Rollers liefere ich nach. Gruß Frank
- Wichteln 2014
-
Navigation und Routenplanung
Ich benutze ein Navi des selben Typs und bin sehr zufrieden damit!
-
Scomadi muß gehen!
Schon krass wie dieser inflationäre Retroschrott dem Durchschnittsspacko individualität sugeriert. Freu' mich schon auf Aussagen wie: Ich fahre auch ne Lambretta, oder so ähnlich! Das ganze ist wie beim Mini. Da erzählt Dir dann einer er hat auch 'nen Mini und kommt dann mit so 'nem möchtegern Mini, äh Maxi, äh, BMW um's Eck. Noch besser sind aber die, die mit Ihrem BMW um die Ecke biegen, dich anschauen und dann behaupten: "was, dass ist doch kein Mini, sieht eher aus wie'n Trabbi!" Das dies auch bei Lambretta und Scomadi so kommen wird ist eh klar, aber bitte nicht hier. Das GSF braucht keine Topics für cremeweiße, geräuschtechnisch nicht zu ertragende Plastikschafe (mmmmmääääääähhhh) mit braunen Sitzbänken und vor allem nicht das Klientel, dass sich freiwillig auf so'n Kackfass draufsetzt. In diesem Sinne stimme ich ganz klar für TITTEN RAUS und Scomadis unter die Schrott-, ääh, Plastikpresse! Oder, um es mit den Worten meines Kumpels Heinz Becker zu sagen: "Jo, also ich bin bestimmt net tolerant!" Beatrix fügt noch hinzu, dass ich mir in Zukunft schon ein Scomadi Topic vorstellen kann. Titel: Hilfe, mein Kind fährt Scomadi, ich weiß nicht mehr weiter! Oder so in der Art!
- 231 Antworten
-
-
- 3
-
-
- Titten
- Ficken
- Plastik
- Variomatik
-
Markiert mit:
-
Veterama Mannheim
Gehe jetzt seit 18 Jahren auf die Veterama. Um die Vespahändler mache ich stets 'nen großen Bogen (ausser um'n Menno, der ist stets realistisch). Von den Preisen die da aufgerufen werden träume ich bei mir im Laden noch. Wenn man sich aber die Zeit nimmt und 2 oder gar 3 Tage das gesamte Gelände in Ruhe durchgeht kann man da schon noch das ein oder andere Teil schnappen. So z.B. ein GS Lenkschloß mit 2 orig. Schlüsseln, Vespa geprägt (wollte der Verbrecher doch glatt 2,- Euro von mir ) Der drei Tages Trip ist halt nur interessant, wenn man nicht nur nach Vespa ausschau hält sondern für alles offen ist, getreu dem Motto: alles kann nichts muß. Da hab ich als schon Fahrzeuge rausgeschoben von denen ich vorher garnicht wußte das ich sie haben will. Freu' mich schon auf nächstes Jahr, zumal man ja auch immer oldtimerverrückte Freunde aus der ganzen Republik trifft. Marina wechselt noch ein ä gegen ein e bei "getreu" (muß man erst saufen um das zu entdecken?)
-
Scomadi muß gehen!
Drei euro sollten doch angesichts des guten Zwecks kein Thema sein. Neues Thema bitte aufmachen damit ich mein Moped verschönern kann!
- 231 Antworten
-
- Titten
- Ficken
- Plastik
- Variomatik
-
Markiert mit:
-
Scomadi muß gehen!
Dein erster konstruktiver und geistreicher Beitrag, Glückwunsch
- 231 Antworten
-
-
- 1
-
-
- Titten
- Ficken
- Plastik
- Variomatik
-
Markiert mit:
-
06.-08. August 2010 - Das Weekend ... the next Generation
Voll Porno, dabei!
-
Navigation und Routenplanung
Sorry für O.T. aber eine Frage an Subway zu seinem Schaltschema: Ich baue z.B. eine PX nach Deinem Schema um. Bleibt der Hupengleichrichter erhalten oder hast Du mal probiert die Hupe am neuen, gepufferten Reglerausgang zu betreiben?
-
Ich packe meinen Roller... (nur Fotos)
-
V50 SPRINTER - Infos
Leider nicht. Da ich nur 'ne Sprinter besitze, habe ich mich damals auch nur um den Sprinter Aufkleber bemüht!
-
V50 SPRINTER - Infos
Sorry für O.T. aber vielleicht hilfts wem weiter. Hab' noch "Sprinter" Heckaufkleber falls wer was braucht!
-
Xl2 Gepäckfach abschrauben (hängt am Schloss)
Gut, gell Klar geht das raus. Kommt den Kunden halt billiger, wenn er 8 Euro für das Teil und 20 Minuten arbeit für alles bezahlt, als allein schon 20 Minuten nur für den Ausbau!
-
Loblied auf die PK 133
Da wiederspreche ich mal. Natürlich sind unsere Oldies schon den Tick eleganter, aber 'ne XL2 mit HP4 Sitzbank und Heck hat schon auch eine Linie bei der man erkennt, dass Italiener was von Design verstehen. So wie die Teile jedoch hier in Deutschland verkauft wurden gehn die aber wirklich nicht, da muß ich Dir dann doch recht geben.