Alle Inhalte von Ferenki
-
X. Stoneheads SC Run&Race 08.-10. Juni 2012.
Dank auch von mir und allergrößten Respekt den Steinköppen für die super Orga des X. Run & Race. Hat super viel Spaß gemacht! Geile Rennen, und eine noch geilere Party. Auf die nächsten 10 Jahre @Rusty Sprint: Alda ward ihr schnell. Ohne Sitzbankverlust und Sturz hättet Ihr vorne mitfahren können. Bis Wackersdorf werde ich der Kist das Klappern noch abgewöhnen. Großen Dank auch an Moppedfahn (nächstes Jahr fällt die Minute) und den HEIZER für den Pokal der Herzen (K5b). Macht sich gut bei mir im Laden. Grüße Frank
-
Navi auf einer Vespa anschliessen...
Ui, das stimmt natürlich. Ein 5V Festspannungsregler kann aber auch vom Laien schnell aufgebaut werden. Festspannungsregler 7805 z.B. von Conrad: KLICK mit zwei Kondensatoren verlöten und fertig. Das komplette Datenblatt gibts hier als pdf: KLICK Dank an Subway für die Korrektur, hatte ich völlig vergessen. Grüße Frank
-
Navi auf einer Vespa anschliessen...
Alternativ kann man auch ein altes USB-Slotblech schlachten. Die hat man oft noch rumliegen, kosten also nichts und man kann sich da was ganz individuelles basteln. Grüße Frank
-
nos v50 special rahmen
Ferenki antwortete auf alan87's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerPreislich mehr als fair, wenn man mal schaut was die ganzen Reparaturbleche kosten würden. Grüße Frank
-
Nordschwarzwälder Schaltblechner
Ui, wie besitzergreifend Na das will ich doch hoffen Grüße Frank
-
Nordschwarzwälder Schaltblechner
Von mir auch einen "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag dem Spagge!" @omen: Bin halt grad im Umzug, habe aber bestimmt die von Dir benötigten Teile. Wenn Du nicht fündig wirst einfach mal nach dem 1.Mai bei mir melden. Grüße Frank
-
Nordschwarzwälder Schaltblechner
Wer nochmal in der alten Blechwespe durchschauen will sollte sich beeilen! News zum Umzug gibt's hier: http://www.blechwespe.de/catalog/index.php Grüße Frank
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
Ferenki antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Passt von der Bravo!
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
Ferenki antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Die Passen von der Bravo oder SI. Ich schau heute mal nach und melde mich dann wieder. Grüße Frank
-
Soul Podcasts
Hei-eiei, Topic erst jetzt entdeckt! Nun ja, lieber spät als nie! Vielen Dank an ALLE, die sich die Arbeit machen solch geile Podcast zusammen zu stellen Ich könnt' auch knuddeln, Ihr seid einfach spitze! Mein Schrauberwochenende ist musikalisch gesichert! Grüße Frank
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
Ferenki antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)
- Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
Ferenki antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Schrauben Seitenteile: http://www.blechwespe.de/catalog/advanced_search_result.php?keywords=schraube+seitenteil&x=0&y=0 Versand im Luftpolsterumschlag möglich: http://www.blechwespe.de/catalog/shipping.php Nach Ständerfedern muß ich mal schauen. Grüße Frank- www.messinavespas.de in Stockach am BODENSEE
...evtl hat er noch keine Umsatzsteuernummer. Dann muß aber auf jeden Fall die "normale Steuernummer" angeführt werden.- Vespa franz. 50 Pedalo Infos, Fotos, Unterlagen
Wie wird denn (nach der Explosionszeichnung) Teil 10 bis Teil 14 zusammengebaut? Wenn 13 mit 14 verschraubt ist, ist der Freilauf (13) ziemlich sicher von der Ciao! Genauso wie wohl die Teile 1 bis 7.- Vespa franz. 50 Pedalo Infos, Fotos, Unterlagen
Wenn Du eine Mutter umdrehst, dann schraubst Du sie doch immernoch gleichrum auf die Schraube, oder? Grüße Frank- Vespa franz. 50 Pedalo Infos, Fotos, Unterlagen
Dachte ich auch erst. Das Problem ist aber, dass das Feingewinde des Kettenfreilaufes ein Rechtsgewinde ist, sich also an der Pedalo bei starkem Kraftaufwand lösen würde. Desweiteren muß dann auch der Freilauf in die andere Richtung funktionieren. Link zum Kettenfreilauf: http://www.blechwespe.de/catalog/product_info.php?cPath=186_72_77&products_id=40 Grüße Frank- Kurbelwelle nach Einbau läuft stramm
Hier sieht's freundlicher aus: http://www.youtube.com/watch?v=oYrMFpQ1zd0 Ohne Hitze, dafür mit Kupferhammer, also Siri- und Gewindeschonend. Grüße Frank- Kurbelwelle nach Einbau läuft stramm
Eben, vorsicht mit den Siris.....- Kurbelwelle nach Einbau läuft stramm
Jetzt habe ichs dann auch erkannt. Mein Werkzeug ist quasi gleich. Welle "einziehen", alles andere ist wildes gebastel (was natürlich auch funktioniert).- Kurbelwelle nach Einbau läuft stramm
aha, und was macht man damit???- Kurbelwelle nach Einbau läuft stramm
Nuja, vielleicht ein wenig dilletantisch, aber das Grundprinzip wird zumindest klar- Kurbelwelle nach Einbau läuft stramm
- Kurbelwelle nach Einbau läuft stramm
???? Also ich weiß ja nicht was Ihr da so macht, aber wenn ich Motoren baue, dann hat die Welle hat von Anfang an leicht zu laufen. Mag' sein ,dass sich eine schwergängige Welle "freiläuft" aber als normal würde ich das nicht bezeichnen. Evtl. hilft es ja den Motor vor Einbau des LiMa-Siris zu "prellen". Grüße Frank- Nordschwarzwälder Schaltblechner
Lass' mich erstmal noch 'ne neue Bleibe finden, dann lassen wir die Kuh fliegen! Grüße.....- Nordschwarzwälder Schaltblechner
Was ist denn hier los? Auch von mir gute Besserung. Wenn 2011 vorbei ist mache ich erstmal 'n riesen Fass auf. Lief ja wohl nicht nur bei mir nicht soooo dolle! Grüße Frank - Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung