Zum Inhalt springen

Ferenki

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ferenki

  1. Dank auch von mir und allergrößten Respekt den Steinköppen für die super Orga des X. Run & Race. Hat super viel Spaß gemacht! Geile Rennen, und eine noch geilere Party. Auf die nächsten 10 Jahre @Rusty Sprint: Alda ward ihr schnell. Ohne Sitzbankverlust und Sturz hättet Ihr vorne mitfahren können. Bis Wackersdorf werde ich der Kist das Klappern noch abgewöhnen. Großen Dank auch an Moppedfahn (nächstes Jahr fällt die Minute) und den HEIZER für den Pokal der Herzen (K5b). Macht sich gut bei mir im Laden. Grüße Frank
  2. Ui, das stimmt natürlich. Ein 5V Festspannungsregler kann aber auch vom Laien schnell aufgebaut werden. Festspannungsregler 7805 z.B. von Conrad: KLICK mit zwei Kondensatoren verlöten und fertig. Das komplette Datenblatt gibts hier als pdf: KLICK Dank an Subway für die Korrektur, hatte ich völlig vergessen. Grüße Frank
  3. Alternativ kann man auch ein altes USB-Slotblech schlachten. Die hat man oft noch rumliegen, kosten also nichts und man kann sich da was ganz individuelles basteln. Grüße Frank
  4. Preislich mehr als fair, wenn man mal schaut was die ganzen Reparaturbleche kosten würden. Grüße Frank
  5. Ui, wie besitzergreifend Na das will ich doch hoffen Grüße Frank
  6. Von mir auch einen "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag dem Spagge!" @omen: Bin halt grad im Umzug, habe aber bestimmt die von Dir benötigten Teile. Wenn Du nicht fündig wirst einfach mal nach dem 1.Mai bei mir melden. Grüße Frank
  7. Wer nochmal in der alten Blechwespe durchschauen will sollte sich beeilen! News zum Umzug gibt's hier: http://www.blechwespe.de/catalog/index.php Grüße Frank
  8. Die Passen von der Bravo oder SI. Ich schau heute mal nach und melde mich dann wieder. Grüße Frank
  9. Ferenki antwortete auf stanzi's Thema in Northern Soul
    Hei-eiei, Topic erst jetzt entdeckt! Nun ja, lieber spät als nie! Vielen Dank an ALLE, die sich die Arbeit machen solch geile Podcast zusammen zu stellen Ich könnt' auch knuddeln, Ihr seid einfach spitze! Mein Schrauberwochenende ist musikalisch gesichert! Grüße Frank
  10. Schrauben Seitenteile: http://www.blechwespe.de/catalog/advanced_search_result.php?keywords=schraube+seitenteil&x=0&y=0 Versand im Luftpolsterumschlag möglich: http://www.blechwespe.de/catalog/shipping.php Nach Ständerfedern muß ich mal schauen. Grüße Frank
  11. ...evtl hat er noch keine Umsatzsteuernummer. Dann muß aber auf jeden Fall die "normale Steuernummer" angeführt werden.
  12. Wie wird denn (nach der Explosionszeichnung) Teil 10 bis Teil 14 zusammengebaut? Wenn 13 mit 14 verschraubt ist, ist der Freilauf (13) ziemlich sicher von der Ciao! Genauso wie wohl die Teile 1 bis 7.
  13. Wenn Du eine Mutter umdrehst, dann schraubst Du sie doch immernoch gleichrum auf die Schraube, oder? Grüße Frank
  14. Dachte ich auch erst. Das Problem ist aber, dass das Feingewinde des Kettenfreilaufes ein Rechtsgewinde ist, sich also an der Pedalo bei starkem Kraftaufwand lösen würde. Desweiteren muß dann auch der Freilauf in die andere Richtung funktionieren. Link zum Kettenfreilauf: http://www.blechwespe.de/catalog/product_info.php?cPath=186_72_77&products_id=40 Grüße Frank
  15. Hier sieht's freundlicher aus: http://www.youtube.com/watch?v=oYrMFpQ1zd0 Ohne Hitze, dafür mit Kupferhammer, also Siri- und Gewindeschonend. Grüße Frank
  16. Jetzt habe ichs dann auch erkannt. Mein Werkzeug ist quasi gleich. Welle "einziehen", alles andere ist wildes gebastel (was natürlich auch funktioniert).
  17. Nuja, vielleicht ein wenig dilletantisch, aber das Grundprinzip wird zumindest klar
  18. ???? Also ich weiß ja nicht was Ihr da so macht, aber wenn ich Motoren baue, dann hat die Welle hat von Anfang an leicht zu laufen. Mag' sein ,dass sich eine schwergängige Welle "freiläuft" aber als normal würde ich das nicht bezeichnen. Evtl. hilft es ja den Motor vor Einbau des LiMa-Siris zu "prellen". Grüße Frank
  19. Lass' mich erstmal noch 'ne neue Bleibe finden, dann lassen wir die Kuh fliegen! Grüße.....
  20. Was ist denn hier los? Auch von mir gute Besserung. Wenn 2011 vorbei ist mache ich erstmal 'n riesen Fass auf. Lief ja wohl nicht nur bei mir nicht soooo dolle! Grüße Frank

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.