Zum Inhalt springen

Ferenki

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ferenki

  1. Dachte ich mir schon fast. Wollte trotzdem kurz Licht ins Dunkel bringen
  2. Das funktioniert nicht, da sich die Spannung ändert, wenn sich die Stromaufnahme des angeschlossenen Navis ändert. Kannst Du auch hier nachlesen: https://www.elektronik-kompendium.de/sites/slt/0201111.htm Der Abschnitt "Belasteter Spannungsteiler" ist hier entscheidend, die Rechnungen kannst Du Dir erstmal sparen, es geht ja darum das Prinzip verstanden zu haben. Evtl. (je nach Stromaufnahme des Navis, und der daraus resultierenden Verlustleistung von Vorwiderstand und Z-Diode) könnte man die 5 Volt mit einer Z-Diode realisieren. Beitrag hierzu: https://www.elektronik-kompendium.de/sites/slt/1012151.htm Gruß Frank
  3. Ja, definitiv Asia "ich mach aus 'ner Super 'ne Lampe unten" Sonstwasteil! Nu ja, für irgendein Mofa-Bastelprojekt kann's vielleicht noch jemand gebrauchen.
  4. Gedächtnisprotokoll Meine Anzeige: Verkaufe PX80 Lusso mit 200er Motor. ....bla,bla,,, Rost,.nicht fahrbereit, bla... Erste Mail die ankam: "Alles klar, ich nehme den 80er Motor für 150,- Euro!" Ääääh, aha! Ich hatte gar nichts von 80er Motor im Anzeigentext geschrieben.
  5. Ferenki antwortete auf jokerbs's Thema in Blabla
    Cool! Dann sach' ich mal, herzlichen Glückwunsch und alles Gute Euch!
  6. Hab im Oktober den Gleichen gekauft. Silberdistel Metallic, richtig? Meiner hat sogar schon den rechten Aussenspiegel elektrisch und ABS! Hat aber inzwischen zu 100% meine Frau vereinnahmt, weshalb ich mir am Samstag 'nen 1000er Panda mit Faltdach geschossen habe
  7. Hier als eps-file Vespa_Rally_200_Stickerset.zip
  8. Ferenki antwortete auf Bingo Ska's Thema in Blabla
    Als (seit 5 Wochen) verantwortungsloser Papa hoffe ich schon heute, dass meine Kleine so bald wie möglich mit mir Roller fahren will. Klar ist das gefährlich, aber ALLES birgt ein gewisses Restrisiko. Letzten Freitag habe ich meinen Mini verkauft und, mit meiner Tochter an Board, auf eigener Achse überführt. UNVERANTWORTLICH sowas! Kein ABS, kein ESP, kein Airbag, kein ISOfix und keinerlei Knautschzone Dann ist das unvorhersehbare passiert............wir haben die Fahrt überlebt Schon vor Monaten bekam mein Frauchen ein neues Auto, natürlich Familien tauglich Und wieder musste ich mir anhören wie verantwortungslos ich bin, habe ich meiner Frau doch einen 34 Jahre alten Benz gekauft, ganz ohne ESP und Airbag (ABS hat er schon). Mir egal, denn erstens habe ich auch dieses Auto zum fahren und nicht zum Unfälle verursachen gekauft und zweitens würde ich gerne mal die Gesichter der i10 oder wat weiß ich was Fahrer sehen, sollte es doch mal zu einer Kollision kommen. Also, an all die verantwortungsvollen Eltern die Ihre Kinder im Fahrradanhänger knapp überm Boden über den Asphalt ziehen: Habt Ihr den Knall nicht gehört???
  9. Ferenki antwortete auf jokerbs's Thema in Blabla
    Danke für die Glückwünsche! Seit gestern sind Mama und Baby nun endlich zu Hause,
  10. Ferenki antwortete auf jokerbs's Thema in Blabla
    .........mach das. Ich bin jetzt 4 Wochen zu Hause.
  11. Ferenki antwortete auf jokerbs's Thema in Blabla
    So, bin nun auch im Club der Väter. Heute morgen kurz nach 6:30 Uhr, kam gesund und munter unsere kleine Tochter auf die Welt. Mutti geht es gut und Papa ist natürlich stolz wie Bolle! ............so jetzt noch mal ab in die Klinik.
  12. Ferenki antwortete auf wheelspin's Thema in Abstimmungen
    SI 30
  13. Ferenki antwortete auf skoot's Thema in Blabla
    Ein Paar Sambas hab' ich auch durch gekriegt. Lag aber wohl daran, dass ich sie als Arbeitsschuhe auf sehr rauem Werkstattboden nutzte. Meine aktuellen Sambas hab' ich nun seit knapp zwei Jahren. Sehr häufig in Gebrauch (im Schnitt sicher 3-5 mal pro Woche. Sohle noch mit ordentlich Profil.
  14. Hä? Der Lack der jetzt auf der Möhre ist ist doch super. Verstehe ich nicht
  15. Nur, wenn ich das Dachzelt runter mache! http://www.auto-motor-und-sport.de/news/alltagstaugliche-campingautos-mit-klip-klap-oder-hochdach-2722515.html
  16. Es waren die Kabel die vom Radio zum Empfangsteil gehen, die ich falsch interpretiert hatte. Klar: Band heißt Steckverbinder, und Benz heißt: hochwertige Steckverbinder. Ich war da schon verwundert, habe aber noch nie einen soo modernen Benz mein Eigen nennen dürfen und dachte halt, da hätten die Herrn Daimler und Benz schon in den frühen 80er Jahren angefangen an Steckverbindern zu sparen.
  17. Doch, der ist auch (noch) da. Bin aber gerade am überlegen ob ich ihn verkaufe.
  18. .......hab's hinbekommen
  19. GSFWA: Moin, ich habe mir 'nen W123 230E als stilvollen Daily Driver gegönnt. Wollte nun das original Blaupunkt Radio gegen was alltagstaugliches ersetzen. Also raus das Ding und siehe da: 2 Steckanschlüsse für Lautsprecher und zwei Kabelschuhe für Masse und Stromweitergabe an den Ascher. Das Antennenkabel und die Spanungsversorgung gehen fest in das Radiogehäuse rein. Weiß jemand von Euch wie man das Teil abklemmt, ohne das Auto zu verbasteln? Merci schon mal.
  20. Genau, genug Vergaser beschworen
  21. Kommt auf's Material an. Wenn ich Grauguss-Klumpen 'n bisschen heißer mach, gehe ich bis 10/100 Spiel hoch. Kleppert dann im kalten Zustand scho a weng. Wenn warm dann aber prima und keine Klemmgefahr.
  22. Evtl. ist Dein LüRa verdreht auf der Kurbelwelle, also der Keil abgeschert. Dann hast Du noch immer einen super Funken, nur halt im falschen Moment!
  23. Von Stage 6 gab's mal eine Handy-App. Keine Ahnung ob die noch zu haben ist.
  24. Momo, das musst Du nicht zwingend spindeln. Spann das Gehäuse über den Lagersitz, dann kannst das Gehäuse auf deiner Drehbank ausdrehen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.