Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Elektrostarten - Pfui schäm dich
  2. Ja klar,der Laden will dir nen neuen verkaufen !!
  3. Das is doch gar nix Einmal durchgeschliffen und weiter gehts. Sieht doch aus wie neu !
  4. Ich sag dir das funktioniert nie richtig ! Wie willst du das hinkriegen daß das ganze mit dem Gaszug mitläuft,was ja dann noch dazu kommt is das der Ölpumpenanschluss bei nem Dellorto Phbh wenn man einen findet der einen hat, ja auch nicht ein Anschluss ist der Variabel ist und an jede Ölpumpe angeschlossen werden kann! Die Dosierung wird da nie stimmen,so das du nie wissen wirst in welchem Verhältniss du gerade fährst. Darum gibt es ja auch bestimmte Vergaser für bestimmte Fahrzeuge . Auf ner Honda NSR ist ein 28er Dellorto auch auf die Ölpumpe der NSR ausgelegt,und hat auch ne grössere Schwimmerkammer......
  5. Meine Erfahrungen ,mit Smallblöcken haben halt nie soviel gebracht mit solchen Komponenten (Sip,Scorpion....) Vielleicht bin ich ja zu dämlich...... Spitzenleistung wird sicher machbar sein mit nem Quatr. , wie man ja schon auf so mancher Kurve gesehen hat,aber der Dampf des fehlenden Hubraums is meiner Meinung nach nicht zu ersetzten ! Wenn ich von meinen damaligen 230ccm³ auf nen Langhub 177er Polini auf Membrane mit Scorpion umgestiegen bin (von nem Bekannten) und ne Runde drehte dachte ich meisten ich sitz auf nem Halbtoten Esel.
  6. Vollgasfest würd ich fast Wetten wird ein Motor der in Richtung 30 PS mit Smallblock geht nur mit viel Zeit beim Vergaser zu kriegen sein ! Um auf diese Leistung zu kommen, mit sagen wir mal mit 187ccm³ muss alles schon auf Drehzahl ausgelegt sein. Dann noch Dauerbelastung auf nem Ring......... Ich würd echt mit nem kleineren Setup Anfangen das so um die 20 PS Hinterrad bringt. Da kannst du dann schön an den anderen mit 30PS deren Motor das Zeitliche gesegnet hat vorbei düsen Da hast du dann ne Gewisse Garantie das es ne Zeitlang hält. Oder noch besser wie schon empfohlen,ne Smallframe. Is viel wendiger und besser in den Kurven zu fahren wie ich finde !!
  7. Das gleiche hat mir der Wolle nach mehreren Gesprächen erklärt ! Seiner Meinung nach is verschweißen nicht notwendig,solange das Pressmaß stimmt sollte da nix sein !Hatte selber erst einmal eine verschweißte 62,5er in einem meiner Motoren vom Worb. Hat nen Steckreiber bei 7000 U/min am Prüfstand überlebt die Naht,dafür war dann das Pleuel verbogen. Und sah im übrigen 1:1 so aus wie die Naht auf den Bilder vom Fmp. Also auch nicht durchgehend die Schweißnaht mit Stellen wo keine durchgehende Verbindung war. Da ich selber noch nie ne verdrehte Welle hatte,und meine 62,5er S&S bis heute hält ohne Mucken würde ich auch sagen das verschweißen bei guter Qualität nicht nötig sein sollte !
  8. Das ermutigt mich auch mit nem Touren Setup in Richtung 20 PS zu kommen wenn alles passt !
  9. Kannst du das Diagramm dazu auch reinstellen ?
  10. Was nach 4 Tagen ? So kennt man die Itaker ja kaum Hab jetzt 250 Km runter mit dem Parmakit. Läuft laut Px Tacho genau 120 Km/h (Vollgasfest!) mit 23/65er. Beschleunigung ist super. Wenn ich in der Version als Tourenzylinder noch 2-3 PS mehr mobilisieren kann bin ich voll zufrieden !
  11. Kumpel von mir hat nen geklemmten Was is er dir den Wert ! Normalerweise hab ich ihn noch für die meisten Dinge überreden können sie mir zu geben
  12. @ Uriel Dicht is meiner eh auch.Is auch nicht das Problem da ich eh immer überall alles mit Dichtmasse abdichte.Nur die Fläche die bleibt is echt winzig. War bei deinem ne Papierdichtung dabei ?? Bei mir war da nix dabei
  13. Ich hab die Nachbau Innereien später auch gegen Originale Teile getauscht. Trennte einfach nie richtig. Jetzt zwar auch nicht 100%,aber es ist schon besser geworden. Bei den Federn kommts halt auf die Leistung deines Motors und auf Lüfterrad das montiert ist an. Bei meinem ersten 57mm 210er der ca. 22Ps am Rad hatte war mit 8 XL Federn nach 1500 Km Schluss. Rutschte durch. Ich hab jetzt gerade 12 XXL und 4 XXXL drinnen. Mehr würd ich nicht mehr ziehen wollen in der Stadt,aber mit weniger kann ich ständig Beläge tauschen,und die Kraft kommt nicht mehr richtig ans Rad.
  14. Ich glaub K&G gibts auch mit geraden Primär !
  15. Das Undi Teil is auch sehr fein finde ich. Ich hab mich bei meinen bisherigen immer etwas über diverse Kanten die stehen gelassen werden geärgert. Perfekt Strömungsgünstig siehts auf jeden Fall aus (wobei mir die eigene Erfahrung ja sagt das deshalb nicht mehr Leistung zu erwarten ist). Aber schaden kanns ja nie Arg. Vorher gabs ewig nur Malossi und MRB und dann in ein paar Jahren Ansauger zum Schweine füttern Was mir bei meinem momentanen S&S nicht gefällt sind die Mini M5 Gewinde beim Schnüffelstück.Hab da schon überlegt ob ich nicht vielleicht Stehbolzen rein machen sollte. Und Dichtfläche is auch kaum übrig von V-force zu Ansauger. Ohne Dichtmasse wird das nix...... Wie siehts da beim Basti aus in dieser Hinsicht ??
  16. Is schon ne fummelei,vorallem das Synchronisieren der beiden Vergaser wird sicher ne ordentliche arbeit !!
  17. Die paar Gramm bemerkt man niemals auf der Strasse ! Ich hatte die 2.95er Alu mal ne Zeit lang. Schau dir mal ne stinknormale Stahl Primär an wie nach 2000 Km aussieht wenn man 15 PS ans Rad bringt. Is ne Schwachstelle die ich nicht nochmal haben will. Wenn du die jetzt verbaust must du später dann wieder den ganzen Motor zerlegen wenn sie den Dienst quitiert. Verkauf sie und verbau ne ganz normale mit Rep. Kit.
  18. Ich fahr die S&S,die Nasen schlagen sich da aus aus,nur dauerts einfach viel viel länger als bei ner normalen Cosa. Wenn du die Beläge in ner Originale oder Nachbau Cosa gibst,bemerktst du ja schon das da von Haus aus schon viel zu viel Spiel ist.NAtürlich schlägt sich das dann auch schnell aus. Bei den CNC Kupplungen is alles total Passgenau.
  19. Für das was du haben willst reicht ein 30er Dellorto immer ! Auch wenn ihn viele schlecht reden,er ist wie ich finde immer noch ein sehr leicht abzustimmender Vergaser mit Allroundfähigkeit,und mir zumindest immer noch lieber als ein Nachbau vom Nachbau Asien Vergaser. Klar wenn ein Mikuni,Keihin ordentlich auf nem Prüfstand abgestimmt wird geht da schon ein klein wenig mehr,aber man sollte halt auch immer abwägen auf welches Setup der Vergaser soll. Da du ja keine Spitzenleistung suchts würde ich zu nem Drehschieber mit 30er Dellorto schon raten.Bei der Welle kannst dir ja ne fertige veschweißte Lippenwelle kaufen um auf Nummer sicher zu gehen (zwecks verdrehen).Die fräßerei hält sich da ja auch in Grenzen bei so nem Setup. Ich hab mal genau so ein Setup mit Charger aufgebaut. Läuft sehr gut,und vorallem noch Tourentauglich und halbwegs Wartungsfreundlich. Allerdings Kupplung brauchts du schon ne ordenltiche beim Cobra ! Würde ich auf jeden Fall zur CNC raten !!
  20. Meinst du mit ruckel "rupfen beim anfahren" ?
  21. Welcher Ansauger ? Membrane oder Drehschieber ? Den Vergaser alleine würd ich wahrscheinlich eher kaufen ! Gruss Thomas
  22. Needle - X2 - this is the allrounder. On the second or third step.The third rather than the second step. you have to try a main jet in the range of 125 - 135. All the best Thomas
  23. Naja das mit der Kupferpaste oder auch "Anti - Festbrennpaste" genannt, kann eigentlich wenn überhaupt nur ganz kurz funktionieren. Eben solange bis sie durchs Öl und die Reibung beim Kuppeln im Motor wieder runter ist von den Belägen. Ich glaubs ehrlich gesagt nicht das es länger als ein paar Kilomenter Einfluss haben kann. Is ja auch für Festsitzende Verbindungen gedacht die Paste.
  24. Hatte ich auf 177 Polini. Ohne Auslassbearbeitung und mit normalem JL,30 Dellorto und Malossi Membrane war´s kein Problem. Nach der Auslassbearbeitung und ca. 10° mehr Auslass war´s dann beim Ganganschluss zum 4ten gerade noch O.K. auf der Geraden. War aber ein 36Z 4ter Gang drinnen ! War ein Motor mit geschätzen 15 - 17 PS.
  25. Ich hab das bis jetzt 3 mal gemacht. Einmal bei ner Puch Maxi Zweimal Vespa. Is nicht gerade wenig arbeit ! Ich hab das ganze auch ohne Vorlage gemacht. Hab nur auf Symetrie der Wangen geachtet.Und das ist garnicht so leicht. Meine eigene is allerdings auch ne S&S Welle.Die is CNC gefertigt. Genauer gehts nicht. Meine eigenen Glocken laufen zwar auch,aber das Auge fährt ja bekanntlich mit. Lass es machen !

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.