Alle Inhalte von schoeni230
-
Pinasco Auspuff vs. Simonini, Polini u. Original
Ok auf Original Motor is er anscheinend auch nicht besonders besser als die anderen der Simonini Ich hab meine Aussage auf etwas stärkere Setup´s bezogen.
-
Vespatronic mit Malossi 210 richtig einstellen
Hab ich immer runtergeflext den Ring ! Einfach bis kurz vor den Lüfter (1-2mm) flexen,und dann einen grossen Schlitzschraubenzieher in den Spalt treiben,dann springt´s von selber auf ! Der Schnitt muss schräg angesetzt werden ! Der geht mit normalen Mitteln nicht ab,da er angeklebt ist von Werk aus !
-
SI-26er Vergaser
Das kann ja eigentlich nur die Schwimmernadel sein wenn der Zylinder voll ist !Die wird halt nicht richtig abdichten. Gib mal ne andere Nadel rein !
-
Pinasco Auspuff vs. Simonini, Polini u. Original
Der Leo V. ist wohl das beschissenste was ich jemals gesehen hab. schlimmer gehts nicht !! Wenn ann kommt nur der Simonini in Frage ! Ist der einzige der bis ca. 5000 ein klein wenig mehr Leistung macht als vergleichsweise ein JL oder Sip Performance. Ganganschluss ist mit dem Simonini ambesten von den Italienischen Anlagen ! Auch die max Drehzahl ist beim Simonini sehr Tourenfreundlich im Vergleich zu den anderen Itaker Anlagen.
-
Vespa px zündung
Hab ich (PX200) PM !
-
Druckgeber Teilhydraulische Scheibenbremse Grimeca
Genau den Suche ich !! Alles mal anbieten bitte ! Gruss Thomas
-
Parmakit 177
174/124 Qk 1,7 am Prüfstand (jetzt 1,6) 1,1mm Fudi (Jetzt 0,8) Malossi DS Ansauger bearbeitet mit 7mm Spacer 28er Dellorto HD120 /Nadel X2 am 3.ten KLipp von oben,Schieber 40.Ram Air. 60er Mazz. gelippt ca. 70° nach O.T Zylinder und Kolben leicht bis mittelmäßig bearbeitet. Vorverdichterplatte und Gehäuse bearbeitet. Sip Raod mit 21mm eingeschweißtem Endrohr (Original 18mm). @ POlinist Ja ich weiß,schande über mich,ich hab gerade wieder ein anderes Projekt angefangen,da hab ich dann immer nix anderes mehr im Kopf als das was ich gerade mache.Von morgends bis Abends
-
düse und zündung sip road
Zuerst mal welche PX. 125 oder 200 ?? Zündung kann sicher nicht schaden,is aber beim Sip Road sicherlich absolut kein muss !Und wenn dann reichen 20° ! Ich fahr ihn auf nem Smallblock. Die Mehrdrehzahl is nicht so arg beim Road. Ich hatte meine max. Drehzahl bei 6500 mit Steuerzeiten von 174/124. Wenn man jetzt mal von einem 24er SI ausgeht bei 200er kannst du sicherlich mal von 118 auf 120 - 122 gehen. Und dann mal schaun wie sie sich fährt ! Vielleicht noch ne kältere Kerze dazu ( NGK B7ES - NGK B8ES ,Original is ne 6er drinnen).
-
Parmakit 177
Pfeif auf eintragen Bei uns in Österreich gibts keine Eintragungen von Tuning,und bemerkt auch keine Sau wenns nicht gerade der Auspuff ist !
-
Parmakit 177
Dann werden´s schon so um die 22 am Rad werden !
-
Parmakit 177
Ja den fahren inzwischen eh schon einige Leute. Ich hatte 18,3 am Rad mit 21,4 NM bei 6500 U/min,als 60 Hub Touren Setup aufgebaut. Bin so um die 500Km bis jetzt damit gefahren und voll zufrieden. Auch Vollgasfest das Ding in meiner Version. 120 Piaggio Tacho Km/h mit 23/65er und 4.ten Gang der 125er.
-
...
Ich noch was liegen ,ich schau dir heut mal nach ob das 2 oder 3 Kanal war !
-
malossi 221 fräsen
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wo ich das gesehen hab ,aber ich glaub bei Yamaha (kann auch Honda gewesen sein) gab´s das irgendwo mal das der Boost Port direkt mit dem Einlasskanal verbunden war ?!? Also so quasi wie die Strömungsrinne.
-
Auspuff pipe-design Cobra 2 auf Drehschieber
wie gesagt kommt halt auch sehr stark darauf an welche Vorlieben jemand hat !
-
Auspuff pipe-design Cobra 2 auf Drehschieber
Lass den kurzen 4.ten drinnen !!! Ich hatte den alten und den neuen Charger (mit und ohne Stinger),jetzt Duster.Meine Steuerzeiten lagen immer bei 190-192 und 132. Also mit Steuerzeiten die der Auspuff braucht. Wie Motorhead schon absolut richtig beschrieben hat,das geht nur wenn ständig Vollgas gefahren wird,oder der 3.te immer ausgedreht wird !Da is der Anschluss dann perfekt. Reso Auspuff bleibt Reso Auspuff. Da wird immer ein Loch bleiben. Egal wie Drehmoment lastig der Auspuff ist ! Er steigt halt nur früher ein als andere Anlagen aller Bullet.... Aber bis 4000 is da kaum ein Unterschied zu nem S&S oder Bullet !Und genau da fehlt´s dann wenn man gemütlich im 4.ten rumtuckert bei 70 km/h. Und dann muss man bei jedem Bergchen runterschalten. Ich hab auch 2 Drehschieber Setup´s jeweils mit dem Charger aufgebaut,mit Malossi,60 Hub und Kodi,Auslass unbearbeitet !Da kann man auf den kurzen verzichten ! Bei allem was mehr ist kurzen rein !
-
Zirri MR2000
Willst du nicht lieber das Zirri Getriebe verbauen anstatt dem normalen kurzen 4.ten ?? Der Anschluss mit Zirri Getriebe is schon nochmal ne ganze Spur besser !
-
Erfahrung/Hilfe Pinasco Zylinderkopf
Der einzige Unterschied is das Silberlager bei der Mazz. und die etwas längere Einlasszeit,die aber bei ordentlicher fräsung kaum ins Gewicht fällt. wenn gut gelippt wurde hat das schon wesentlich mehr Sinn ! Wenn du sie im typischen Verfahren lippst wie die meisten Leute,dann pendelt die 57mm Welle schon fast auf 12 Uhr aus.Aber ich hab das früher immer ohne kontrolle gemacht,und es gab keinerlei störende Vibrationen.
-
200er Zylinder,Zirri,Transistor Zündung,200er Kulu
Braucht keiner nen 200er Zylinder ?? Oder muss ich ihn erst reinigen das er interessant wird
-
Polini 207 geklemmt !
Hy zusammen ! Wenn möglich unbearbeitet,oder nur ganz leicht bearbeitete Zylinder.
-
Sip Performance Krümmer auswechselbar?
Also soweit ich mich da erinnere geht das nicht,da der Durchmesser von Krümmer zum Auspuff nicht der gleiche war.Mal abgesehen davon das selbst wenn der Übergang gleich wäre, er dann total schief stehen würde und eben nachgebessert werden muss ! Aber kann sein das bei den neueren Versionen was geändert wurde !Ich weis nur das es bei den Performance Anlagen die vor 10 Jahren produziert wurden nicht ging !
-
Erfahrung/Hilfe Pinasco Zylinderkopf
Der Unterschied von der Mazz aus der Schachtel zur Piaggio Welle bei Membrane wird nicht so Gross sein wenn der Einlass ordentlich gefräst wurde. Den Pinasco Kopf kannst du gleich wieder vergessen ! Der ist nicht viel anders als der Originale,nur halt mit mehr Durchmesser ! Wenn Malossi,dann auch Kopf für Malossi !! Kopf entweder von MMW,S&S,Worb ! Oder der Originale Malossi würde auch ganz O.K sein,sollte aber mit mindestens 1,5 QK gefahren werden (hat normal ca.0,9 -1,1) der Malossi da er sonst sehr hoch Verdichtet.
-
DEBIZEL PROBLEM: Sip Performance Auspuff nachdämmen?
Der Sip sollte sowieso doppelt vernietet werden,da sich die Nieten immer sehr schnell lockern. Das bedeutet bei jedem zwischenraum eine Niete extra. Einfach so reinstopfen funktioniert nicht, das is ne eigene kleine Wissenschaft das dämmen ! Kommt erstens stark darauf an welche Dämmwolle, zweitens auf die Menge, auf die Lochbohrung im Dämpfungsrohr,Durchmesser und Länge des Dämpfers........................... Du must dir die richtige Menge der Dämmwolle berechnen die rein kommt !! Und wichtig locker stopfen. Zu feste Verdichtung bedeutet Automatisch das er lauter sein wird . Schreib mal den "Fox Racing" an ! Der macht auch eigene Dämpfer. Die Berechnung findest du eigentlich überall im Internet. Kommt auch auf die Dichte (Spezifisches Gewicht) der Wolle an......
-
Suche Vergaser Dellorto/Mikuni 38mm
Hab auch noch nen 38er TM zu vergeben !!!
-
Versteifung der Nebenwelle
Sieht sehr fein aus !! Ab zur CNC - sofort Ohne Lager hat das meiner Meinung nach genau Null Sinn sowas einzuschweißen ! Wird vielleicht in manchen Fällen sogar noch Schaden bringen durch Schweißverzug. Ich hab mir 2 Kulu Deckel umgeschweißt mit ner Platte die das versteifen sollte voriges Jahr,habs dann aber verworfen und bin wieder normal gefahren.
-
Mec Eur LHW und Lager
10 sec sollte vermutlich schon laufen,aber ob das dann Problemfrei fährt ?? Ich hab bei der MEC dünnes Castrol TTS für den Öltest verwendet. Steht wie ein Stiefel.Hab vielleicht nen Verlust von 15% nach ca. 20 sec. Hätte ich da normales 10/40er Öl für den Test verwendet wäre gar nix durchgelaufen.